“Zwischen der Beschreibung und den wahren Gegebenheiten liegen Welten!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Inner City

Inner City
Nr. 9 von 1.112 Pensionen in Peking
München
“Zwischen der Beschreibung und den wahren Gegebenheiten liegen Welten!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Als wir in diesem Hostel ankamen haben wir schon geahnt das dieser Aufenthalt nicht so angenehm werden wird. Hier unser Urteil:

Ruhiger Innenhof & Garten? Das kann ich nicht bestätigen. Sobald morgens die Rezepiton öffnet oder die ersten Gäste frühstücken ist es mit der Ruhe aus. Da die Fenster dünn sind und zum Hof hinaus sind kann man jedes Geräusch hören. Es läuft Musik während der Öffnungszeiten der Rezeption - man kann also kein Mittagsschläfchen machen außer man benützt Ohropax. Der Garten ist ein Hof, geschmückt mit ein paar Stofftieren und Pflanzen. Nebenan wird zur Zeit gebaut - man hört dies den ganzen Tag über. In der Nacht war telefonierte eine deutsche Turistin ungeniert mit ihren Freunden in Deutschland und weckte uns auf - nicht gerade toll wenn man am nächsten Tag in der Früh einen Trip geplant hat.

Moderne Annehmlichkeiten? Ich weiß ja nicht was darunter verstanden wird, aber unter modern verstehe ich etwas anderes. Angefangen bei einem uralten Toster der fast nicht mehr funktioniert wenn man in der Früh sein Tost machen möchte...

Hoher Standart und Sauberkeit? Keineswegs! Die Zimmer sind dreckig, Reperaturen sind notdürftig ausgebessert worden, die Beleuchtung ist kaputt, der Spiegel hängt schief, die Vorhänge sind nur provisorisch an Haken angebracht, überall bröckelt Putz, Polster sind verschmutz, unter unserem Lacken waren Haare, im Hof werden keine Ausbesserungsarbeiten gemacht, die Stühle im Hof sind wackelig...die Zimmer sind klein, Dusche/WC ist gleich einem Meter neben dem Bett...

Personal spricht gutes Englisch? Sammy war sehr hilfsbereit und ist der Stern der Unterkunft. Wir hatten keinen Kontakt mit anderen außer mit einem jungen Typ der nicht gut Englisch sprach und nicht sympatisch war.

Frühstück und Abendessen? Das spartanische Frühstück bestand aus Tost und Erdbeermarmelade...ein Angebot für ein Abendessen haben wir niemals bekommen!

Umgebung: Das Hostel liegt 15 Minuten von der Metro entfernt in einer kleinen Gasse neben einem sehr belebten Markt in dem die Bewohner einkaufen. Einen Besuch wert!

Positives: Mückenschutz, Lüfter, Heizung (wissen allerdings nicht ob diese funktioniert), Wasserkocher und Sammy.

Fazit: Überteuertes Hostel das wir nicht weiterempfehlen können!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Melanie W!

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Süßes kleines Hutong Haus, sehr angenehmes Personal, ruhige Atmosphäre und dennoch mitten im Geschehen, unbedingt die Markthalle gegenüber anschauen/zum Einkaufen nutzen! Essmöglichkeiten direkt vor der „Haustür“ vorhanden, es gibt eine kostengünstige Waschmaschine, die verfügen über Klimaanlage und Dusche, sowie europäische Toiletten! Die Betten sind ein wenig problematisch für Hausstauballergiker, aber durchaus bequem , Hotel hat gute Wegbeschreibung und wird von Taxis einfach gefunden(wenn man die Zeichen der Adresse bei sich hat!), es gibt 2 U-Bahn Stionen die ein wenig entfernt liegen, für lauffaule empfiehlt sich ein Taxi, dennoch ist die Lage gut

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, wagrap!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Wir haben in einem Twin Bedroom mit eigenem Bad gewohnt. Das Zimmer war sehr liebevoll im chinesischen Stil eingerichtet, das einzige was daran nicht ganz so gut war, ist das die Betten am Fußende eine Gitter haben, so dass ich mit einer Körpergröße von 1,88m mich nie völlig ausstrecken konnte, aber auch an so etwas kann man sich gewöhnen. Das Hostel liegt in einem alten Hutong und besteht aus zwei kleinen Innenhöfe, einer ist überdacht. Um die Innenhöfe sind die Zimmer gelegen. Das Hostel hat einen sehr traditionellen Touch, was mir unglaublich gut gefallen hat. Das Personal ist außerodentlich freundlich und helfen einem mit einfach allem. Ein kleines Frühstück (vier Toastbrotscheiben und Marmelade) sind im Preis inbegriffen.
Das Hostel ist zwar recht zentral gelegen, trotzdem muss man ca 13 Minuten zu nächsten U-Bahn-Station laufen, von dort sind es dann nochmal 5 Station zum Tian'anmen Platz. Die Taxifahrer kennen das Hostel eher nicht und auch die kleine Straße im Hutong ist ihnen meistens unbekannt, also unbedingt die Karte ausdrucken und mitnehmen, die das Hostel nach erfolgreicher Reservierung per E-Mail zuschickt.
Alles in allem ist diese Hostel sehr empfehlenswert, es hat uns wirklich sehr gut hier gefallen - wir würden definitiv wiederkommen!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Templeside Hutong Guest House
Nr. 16 von 1.112 in Peking
Tian'anmen / Wangfujing
Fly by Knight Courtyard Beijing

Sie waren bereits im Inner City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inner City

Unternehmen: Inner City