Bewertet 22. Mai 2017 über Mobile-Apps

Super Lage in den Hutongs um den Lama- und Konfuzius-Tempel, wahnsinnig nettes und hilfsbereites Personal, sehr ruhig, sauber. In dem Innenhof, in dem sich das Hotel befindet sind auch Galerien, ein Cafe, eine Craft-Bier-Bar und eine Bar mit Dachterasse. In Laufweite gibt es viele Restaurants, Bars und Kneipen. Auch die berühmte Geisterstrasse mit den vielen Restaurants ist zu Fuß erreichbar. Die U-Bahn-Stationen Lamatempel und Beixinqiao sind jeweils in ca. 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Taxifahrer weigern sich manchmal in den Hutong zu fahren, weil er - wie alle alten Gassen - sehr eng ist. Vor dem Hotel gibt es Mietfahrräder mit denen man die Hutongs erkunden kann.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: allein
1  Danke, bine-wine!
Bewertet 3. Mai 2017 über Mobile-Apps

+ Sauberes Hotel mit schön eingerichteten Räumen und einem bequemen Bett
+ Täglich frische Getränke (Wasser und Milch/Joghurt) auf dem Zimmer
+ Sauberes Badezimmer, täglich frische Handtücher, gute Ausstattung mit Hygiene-/Badartikeln (Seife, Shampoo, Fön, Hausschuhe, ...)
+ Gute Lage, ca. 5 min Fußweg zu Subway, Lama Tempel und Konfuziustempel
+ Lage in einem Hutong (zahlreiche "westliche" kleine Restaurants und Bars)
...
- zahlreiche "westliche" kleine Restaurants und Bars (darunter leidet etwas das authentische Gefühl, weiterhin ist es dadurch am Wochenende / an Feiertagen (nachts) vergleichsweise laut
- chinesisches Frühstück ist ok (20 RMB), geringes "westliches" Angebot (Toast, eine Marmeladensorte, warmer/heißer Orangensaft aus der "Teemaschine")
- Bad ist räumlich durch Glas vom Zimmer getrennt (sieht zwar schick aus, eine Jalousie schirmt den Bereich allerdings optisch nur bedingt ab...)

Resümee: 4/5 Sterne, empfehlenswert :-)

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Jochen N!
Bewertet 3. März 2017 über Mobile-Apps

Ich habe dort 11 Tage übernachtet und habe nichts zu beanstanden.

Das Hotel ist etwas versteckt inmitten der urigen Hutongs. Es ist sauber und schön eingerichtet. Die Zimmer werden täglich gereinigt.
Das Personal war sehr sehr freundlich und hilfsbereit.
Zur U-Bahnstation Beixinqiao sind es ca 10 Minuten zu Fuß.

Der Lama- und Konfuziustempel sind quasi vor der Tür.

Alles in einem: super Preisleistungsverhältnis, super Lage, sauber und freundlich.

Danke!

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: allein
Danke, sion222!
Bewertet 6. Mai 2016

Ich war alles in allem zufrieden, denn ein Hotel in einem Hutong nimmt man wegen der Lage und nicht wenn man ein Spitzenklasse-Hotel erwartet. Kann mich ansonsten der vorigen Bewertung vollkommen anschließen. Die Lage ist prima geeignet für Unternehmungen auch zu Fuß. Einkaufstraßen, Restaurants, urige Bars mit vielen westlichen Gästen gibt es alles in der Nähe.

• Aufenthalt: April 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Frank D!
Bewertet 20. Mai 2015

Nostalgia ist eine kleine Kette in Beijung. Diese Bewertung bezieht sich auf das Hotel Lama Palace.

Vorteile:
- sehr saubere, geschmackvoll eingerichtete Zimmer
- gute Kosmetikprodukte
- viele jüngere Gäste, junges und sympathisches Team an der Rezeption
- super Lage am Rande eines Hutongs zwischen Lamatempel und Verbotener Stadt, man kann viel zu Fuß machen. Nächste U-Bahn allerdings 8 - 10 min zu Fuß
- in der Nähe einige Restaurants und v.a. ein sehr nettes Café am Hofeingang
- günstiges (20 RMB) chinesisches Frühstück, allerdings wenig Auswahl

Nachteile:
- öffentliche Bereiche, v.a. die Gänge sind ziemlich abgewohnt. Schmutzige Teppichböden, Wände
- im ganzen Hotel riecht es mehr oder weniger nach Zigarettenrauch. Im Nichtraucherzimmer zwar nicht, doch das war vermutluch Glück. Auch da stand ein Aschenbecher mit Streichhölzern.
- nicht leicht zu finden. Wenn man in der richtigen Straße ist, muss man in den Innenhof, an dem zentralen flach gebauten Restaurant vorbei. Das Hotel ist dahinter in der Ecke. Der Name stand nur auf chinesisch dort.
- kleiner Frühstücksraum.

Ich würde hier wieder buchen, weil ich die Lage und die Leute und das super saubere Zimmer mochte. Fürs Frühstück würde ich auch gerne etwas mehr bezahlen, wenn es mehr Auswahl gäbe. Das Hotel hat eher den Stil eines Hostels, aber das soll keine abwertende Bewertung sein. Man sollte es aber wissen. Nur der Zigarettengestank nervt (übrigens auch meinen Begleiter, der selbst Raucher ist).

Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, caete!