“Basic”

Nr. 2.091 von 6.473 Hotels in Peking
Berlin
“Basic”
Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Gebäude, ein mehrstöckiger hässlicher Klotz zwischen den Hutongs. Kein Lift, dunkle Flure, sehr hellhörig und billig gebaut, z.T. heftige Geruchsbelästigung aus der Kanalisation. Das Personal freundlich und bemüht, die Bar geschmackvoll und mit schönem Blick, die Zimmerenrichtung ok, ebenso die Sauberkeit. Service täglich.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, wrangel49!

Ludwigsburg, Deutschland
Bewertet am 19. September 2011

Bei der Reihe positiver Bewertungen war ich freudiger Erwartung auf dieses nette romatische Hostel. (Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit chinesischen Hsotels gemacht).

Dieses hier hat mich aber maßlos enttäuscht. Zu der Kritik meines Vorredners (Handtücher etc.) kamen bei uns zusätzlich noch der Ausfallen des Stromes und kein Vorhandensein von warmen Wasser morgens um halb 7 am Tag unserer Abreise hinzu. Ausserdem roch das Zimmer stark nach Rauch, obwohl es ein Nichtraucher-Zimmer war.

Das Personal war zwar freundlich, schien aber Kritik der Hotelgäste gewohnt zu sein. Gute Bewertungen im Internet sind nicht immer zuverlässig!!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, China12345!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Peking.

Braunschweig
Bewertet am 11. September 2011

Die Bilder und Bewertungen im Internet führten zu einer Buchung in diesem Hotel. Sie weckten bei mir vielelicht eine etwas zu hohe Erwartung. Ich dachte, es handelt sich um ein kleines, ursprünglich gelegenes sehr nettes und stilvolles Hotel. Dem war nicht so. Anhand des guten Preises war ich natürlich schon skeptisch und daher im Ergebnis nicht unzufrieden. Jeder der ein kleines nettes Hotel erwartet sollte aber informiert sein, dass es sich eher um ein Backpacker-Hostel handelt. Ich hatte ein Einzelzimmer ohne Fenster über einen Internet-Anbieter gebucht. Das klappte auch tadellos. Das Zimmer war klein, mit Steinfußboden und dem hier mehrfach angesprochenen "Glasbad". Das Bett war wohl ein Doppelbett und so nehme ich an, das Zimmer wird auch als DZ verkauft. Dann ist es wirklich sehr, sehr eng da drin. Als EZ war es okay, aber ohne Stil. Zu mehr als schlafen lud das Zimmer nicht ein. Eklig waren die Handtücher. Es gab zwar jeden Tag neue, aber immer waren sie schon grau vom vielen waschen und immer stanken sie muffig. Besonders lecker wenn man sich damit nach dem duschen abtrocknet. Ich schlafe gerne hart, aber hier war es zuviel des guten. Man hand das Gefühl auf einem Holzbrett zu liegen. Das gibt schön Rückenschmerzen.
Achtung: Die ganzen Sachen die da im Zimmer rumliegen (Body Lotion, Zahnbürste, Socken, Unterwäsche (?), Kondome) sind nicht gratis, die sollen Geld kosten.
Ein Fernseher war drin, hatte aber keinerlei Empfang.
In der Bar war nie etwas los. Überhaupt traf man wenig andere Reisende in dem Hotel.
Die Lage ist nicht zentral, aber dennnoch gut. Mit der U-Bahn kommt man super billig und flott durch die Stadt und von der Station "Andingmen" findet man mit der Karte von deren Homepage auch problemlos zum Hotel. Hat man den Weg einmal gemacht, ist es ganz einfach zu merken.
An der Rezeption klappte immer alles, trotz teilweise zweifelhaftem Englisch.
Fazit: Der Preis war gut, beim nächsten Mal würde ich jedoch ein paar Euro mehr für ein netteres Hotel investieren.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, wagger05!
Wetzlar, Deutschland
Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel befindet sich ca. 800m entfernt von der Metro Station Andingmen (Linie 2).
Die Lage ist inmitten eines typischen Pekinger Hutong, die Gegend an sich ist optisch nicht sonderlich reizvoll, entspricht aber einem typischen Pekinger Wohngebiet mit tendenziell eher niedriger Bebauung. Zu jeder Zeit sprach mindestens eine der anwesenden Personen der Rezeption Englisch (was in China nicht selbstverständlich ist!).
Wir haben hier insgesamt 3 Nächte in 2 verschiedenen Zimmern verbracht. Beide waren sauber und geräumig. Anzumerken ist, dass das Bad sich in einer Glaskabine im Zimmer befindet, die man per Vorhang vor Blicken schützen kann. An der Rezeption wurde eine Schlüsselkaution von 100 Yuan verlangt. Das hoteleigene Frühstück war eher chinesisch, mit Toast und Marmelade als Zugeständnis an westliche Gäste. Die Schlafqualität war gut, da es draußen nachts nicht sehr laut war, die Betten waren bequem.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, aparisek!
Baar, Schweiz
Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel ist zwar nicht sehr einfach am Anfang zu finden, jedoch mit der Karte des Hotels klappt es ganz gut. Die Karte habe ich per Mailanfrage erhalten, diese wurde innert kürzester Zeit beantwortet (unter 5 Minuten :-) ). Das Hotel liegt sehr zentral in den Hutongs. Wohnen in den Hutongs mag sicher nicht jedermans Geschmack sein, uns hat es da Gefallen. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und haben schön weiche Betten (in China sind die Betten zum Teil sehr hart...). Wir können das Hotel jedem empfehlen wer das alte Beijing sehen und erleben möchte.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Beijing Workers' Sports Complex
Peking Yard Hostel
Peking Yard Hostel
Nr. 129 von 6.473 in Peking

Sie waren bereits im Beijing Hutong Culture Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beijing Hutong Culture Inn

Unternehmen: Beijing Hutong Culture Inn
Anschrift: No.17 Beixiawazi Alley, Dongcheng District, Peking 100009, China
Lage: China > Peking > Houhai
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2.091 von 6.473 Hotels in Peking
Preisspanne pro Nacht: 30€ - 52€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Beijing Hutong Culture Inn 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HostelWorld und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beijing Hutong Culture Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Beijing Hutong Culture Hotel Peking (Beijing)
Beijing Hutong Culture Gasthof
Beijing Hutong Culture Inn Peking, China