“Praktisch und sauber”

Nr. 522 von 6.473 Hotels in Peking
Hongkong, China
“Praktisch und sauber”
Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel Yo-Yo (优优客酒店) liegt in der Nähe von Sanlitun, dem am meisten verwestlichten Stadtteil von Peking, was seine guten aber auch seine schlechten Seiten hat. Zum nächsten U-Bahnhof läuft man vom Hotel aus etwa zehn Minuten. Mit dem Flughafenexpress fährt man bis Sanyuanqiao und von da sind es noch drei Haltestellen.

Das Hotel liegt in einer Seitenstraße, so dass es ruhig und etwas ab vom Trubel der Sanlitun Straße war. An der Rezeption war jemand, der gut Englisch sprach und es scheint, dass es im Hotel jetzt eine ganze Reihe westlicher Gäste gibt.

Mein Zimmer im 6. Stock war relativ groß, allerdings gab es nur zwei Haken für Mäntel und keinen Schrank, was angesichts eines Aufenthalts von zwei Wochen nicht ausreichend war. Auch einen Safe gab es nicht. Für chinesische Verhältnisse zwar normal, war das Bett sehr hart, das Badezimmer jedoch war gut und allgemein machten das Zimmer und das Hotel einen sauberen Eindruck, was ja das Wichtigste ist. Im Zimmer gab es einen Wasserkocher aber keinen Kühlschrank und sie haben einem zwei Flaschen Wasser pro Tag gegeben.

Auf den Zimmern gibt es Internet kostenlos per Kabel, ein WLAN gibt es nur in der Lobby.

Wahrscheinlich würde ich wieder hier übernachten, wenn ich auf der Suche nach einer günstigen, sauberen Unterkunft in der Sanlitun-Gegend wäre. Wenn ich allerdings auf der Suche einer mehr authentisch chinesischen Erfahrung in einem anderen Stadtteil Pekings wäre, dann wahrscheinlich eher nicht.

Danke, mrrfrost!

Shanghai, China
Bewertet am 27. August 2013

Ich war im letzten Sommer für ungefähr eine Woche im Yoyo Hotel in Peking. Mit meinem Zimmer war ich zufrieden, das Bett war bequem und das Badezimmer mit seiner modernen und großen Dusche war fantastisch. Ein weiterer Pluspunkt dieses Hotels ist seine Lage. Nur wenige Minuten zu Fuß entfernt gibt es zahlreiche nette Restaurants, in denen man wahlweise chinesisches oder westliches Essen bekommt. Es liegt im Viertel Sanlitun (oder wenigsten sehr nah an diesem Viertel), wenn man ausgehen möchte, liegt es also gut, viele Clubs sind gleich in der Nähe.

Das Frühstück war okay, ich habe es nur ein paar Mal genommen. Vielleicht ließe es sich verbessern. Ich stimme anderen Reisenden zu, dass das Personal kaum Englisch spricht. Für das Hotel ist das ein ziemliches Handicap. Noch ein Grund, warum ich keine bessere Wertung gebe, ist, dass ich das Gefühl hatte, dass sie mir beim Check-out mehr Geld für mein Zimmer berechnen wollten. Darüber habe ich mich nicht gefreut, also musste ich es wieder runterhandeln. Allerdings ist es kein teures Hotel und eine gute Wahl, wenn man nicht so viel für die Unterkunft ausgeben möchte.

Danke, William D!
Chemnitz, Deutschland
Bewertet am 23. September 2011

Die Zimmer sind ganz nett, wenn auch für Beijing in diesem Sternebereich nicht grade günstig. Das Frühstück ist spärlich, asiatisch und ok. Der Service ist jedoch von der ganz schlimmen Sorte. Man will überteuerte Tagestouren verkaufen und behauptet, dass keine anderen Touren verfügbar sind. Man verschlampt die Wäsche der Gäste, liefert sie nach 4 Tagen feucht ab und bucht den vollen Reinigungspreis heimlich von der Kreditkarte ab. Und nichtzuletzt muss man ja auch nicht neben einer Touri-Sex-Meile wohnen. Alles in allem: Finger weg von diesem Hotel. Habe in Beijing noch nie einen solch dreisten Service erlebt.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, Jans188113!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Peking.

Bewertet am 30. Juni 2011

Wir waren im Mai mit einer Schühlergruppe im Yoyo- hotel und waren wirklich begeistert! Das Frühstück ( das einzig negative am Hotel) ist zwar noch ausbaufähig, aber sehr chin. was ich eig. auch gut fand! :) Die Zimmer waren sehr neu und auch sehr gut ausgestattet. Die Bäder haben westliche Toiletten.
Das personal war immer freundlich und hilfsberieit in jeglicher hinsicht. sie haben immer versucht einem weiter zu helfen und uns z.b. angeboten, das wir unsere koffer unterstellen konnten um den tag in peking ohne gepäck zu genießen. Das personal, zu mindestens an der Rezeption hat fließend englisch gesprochen und mit dem restlichem personal konnte man sich auch verständigen.
Um das Hotel gibt es einen tollen, kleinen, chin. Laden, in dem man z.b. wasser oder kekse bekommt. ein par meter weiter ist ein tolles chin. Restaurant und wenn man eistück geht kommt ein einkaufscenter und etwa 10 min. fußweg entfernt gibt es einen tollen markt auf dem es großteils klamotten gibt.
Das Hotel bietet einen öffentlichen pc und auch w-lan zugang. Das Passwort gibt es auf nachfrage an der Rezeption.
Eine zweite zimmerkarte bekommt man auch auf nach frage.
und noch ein wichtiger tipp für peking generell: die taxi fahrer sprechen KEIN englisch, also immer schön den chin. namen des zielortes merken und am besten immer eine visiten karte des hotel mitnehem, falls die fahrer einen nicht verstehen. ;)

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, 20china11!
Austria
Bewertet am 30. November 2010

Die zimmer sehen genauso aus wie auf deren website. Ich habe das yoyo schon mehreren freunden ueber die jahre empfohlen und alle waren immer sehr zufrieden. Diesesmal hab ich es selbst fuer eine woche bezogen.
Die zimmer sind hell und sehr sauber. Haben einen japanischen touch. An der rezeption ist man sehr freundlich und der check in und check out war schnell durchgefuehrt. Das einzige was ich leider etwas bemaengeln muss ist das fruehstueck. Sehr kleine auswahl und leider nur chin. Wenn man dieses erweitern wuerde und vorallem auch ein continental fruehstueck zur auswahl haette dann waere es optimal. Aber naja mit sovielen coffe shops in der nahen umgebung kann man das auch ueberbruecken.
Free wifi hat man in der lobby. Ich habe immer meinen wifi airport dabei und hatte es daher auch im zimmer verfuegbar.
Das hotel befindet sich in einer seitenstrasse im beliebten sanlitun viertel. Shopping, restaurants, ausgehmoeglichkeiten alles bequem zufuss erreichbar.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, discoverthisplanet!
Hamburg
Bewertet am 18. Oktober 2010

Das Yoyo Hotel ist zentral in Chaoyang gelegen. The Village mit vielen Shops und Restaurants ist in Laufweite. Das Zimmer war sehr modern und wirklich sauber. Man kann für 20 Yuan eine "Clubkarte" erwerben und bekommt 20% auf die Zimmerpreise, die meiner Meinung nach sehr moderat sind. Leider funktionierte das Wlan nicht im Zimmer, sondern nur unten in der Lobby, aber einen halbwegs funktionierenden LAN Anschluss gab es im Zimmer...

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Yansha
Beijing Saga Hotel
Beijing Saga Hotel
Nr. 964 von 6.473 in Peking

Sie waren bereits im Yoyo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yoyo Hotel

Unternehmen: Yoyo Hotel
Anschrift: Middle Building 10, East Sanlitun, Chaoyang District, Peking 100027, China
Lage: China > Peking > Beijing Workers' Sports Complex
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 283 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Preisspanne pro Nacht: 33€ - 48€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Yoyo Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Yoyo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Yoyo Peking (Beijing)
Yoyo Hotel Beijing
Yoyo Hotel Peking, China