“Außergewöhnlich gut”
Bewertung zu Fairmont Beijing

Fairmont Beijing
Nr. 16 von 6.596 Hotels in Peking
Bewertet am 21. August 2013

Wir buchten drei Nächte in der Fairmont Gold Kategorie, und trotz dass wir am Anreisetag
bereits gg. 08:00 Uhr im Hotel ankamen (unser Flug erreichte Peking schon 05:00 Uhr morgens) konnten wir direkt sofort einchecken, unser Zimmer beziehen und sogar noch am Frühstück teilnehmen ... und das alles ohne Aufpreis.
So etwas hatten wir bisher in noch keinem Hotel erlebt, und wir empfanden dies als außergewöhnlich gut.
Das sehr großzügig geschnittene Zimmer in der 23. Etage lies bezogen auf Größe, Ausstattung, Sauberkeit, Ausblick, Ruhe, Annehmlichkeiten - wie z.B. die täglich frischen Orchideen - keine Wünsche offen.
Das Hotelpersonal ist so angenehm aufmerksam, ohne auch nur ein einzige Mal aufdringlich zu wirken. So erlebt in allen Bereichen, ob in der Gold-Lounge, an der Rezeption, dem Empfang, bei den Hotelboys. Einfach perfekt.
Herrlich gefrühstückt haben wir in der Fairmont Gold Lounge auf der Skybridge,
und dort hatten wir auch am späten Nachmittag unseren entspannten Sun-Downer sowie das
eine oder andere Hors d'ouvre bei dezenter Musik und Ausblicken auf die Stadt
und das ursprüngliche chinesische Hutong in Hotelnähe.

Das Restaurant Lunar 8 ist ebenfalls eine Empfehlung wert,
die Entscheidung bzgl. der Speisenauswahl fiel uns immer verdammt schwer, weil
alles top zubereitet und einfach nur lecker war, darüberhinaus innovativ.

Wochen nach unserer Abreise haben wir mit dem Hotel Kontakt aufgenommen, weil uns ein Bild
Im Restaurant interessierte. Innerhalb weniger Stunden bekamen wir eine sehr nette Antwort auf unser Email und im Anhang die Datei zum angefragten Bild. Wow.
Besser geht es nicht.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Meike!
Bewertung schreibenBewertungen (1.567)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. August 2013

Das Hotel liegt im Business-Distrikt. In 1 Minute ist man an der U-bahn, 4 Stationen zum Tiananmen-Platz. Das Bad hat Fenster zum Flur und Zimmer, die man per Knopfdruck mit einem Rollo schließen kann. Die Toilette ist mit allem Schnickschnack ausgestattet (als Ersatz fürs fehlende Bidet). Der Service, v. a. Concierge, sehr freundlich und hilfsbereit. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Schöner Pool im 21. Stock.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, zwilling56!
Bewertet am 28. Mai 2013

Das Fairmont Hotel in Beijing liegt sehr günstig im Business District, ist sehr gut mit dem Auto/Taxi zu erreichen und liegt gleichzeitig nur 2 Minuten von der nächsten Metro Station entfernt. Die Zimmer, vor allem im " Gold"-Bereich sind sehr gut, hervorragend ausgestattet und bieten alle Annehmlichkeiten. Das Personal ist ausgesucht freundlich und aufmerksam und das Hotel hat ein Auszeichnungen wirklich zu recht erhalten. Sehr empfehlenswert bei einem Aufenthalt in Beijing.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Berlin-Frohnau!
Bewertet am 20. März 2013

Sehr gutes Hotel im Businessdistrict , das von einem deutschsprachigen Hotelmanager bestens geführt wird ! Für Geschäftsreisende sehr gut geeignet mit geräumigen Zimmern und einem ansprechenden Gym. Ich hatte eine Suite gebucht und es hat wirklich nichts gefehlt ! Hervorzuheben ist der Concierge-Service, der zu jeder Zeit hilfsbereit zur Seite steht .

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, sundoc2406!
Bewertet am 15. April 2012

Eigentlich gibt es nur gutes zu berichten, wie auch schon von den anderen Bewertern. Alles ist stimmig und passt, angefangen bei der recht hochwertigen Bauausführung, Ambiente, Service, Frühstück, Zimmer. Apropos Zimmer: Der Fernseher ist mehr als das, nämlich auch ein PC, an dem man arbeiten kann. Weiterhin stehen diverse kostenlose Kino-Filme zur Verfügung, ebenfalls eine (wenn auch sehr knappe) Auswahl an Musik.
Nur eine Sache ist mir aufgefallen: In dem Hotel ist es sehr ruhig, gegen 22 Uhr hat sich der Lobby-Bereich inkl. Bar fast komplett geleert, bei meiner Ankunftszeit um Mitternacht war es fast gespenstig ruhig. Bleibt zu wünschen, dass sich das Hotel noch größerer Beliebtheit erfreuen wird und damit auch mehr Leben reinkommt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, gromb!
Bewertet am 27. November 2011

Eigentlich gibt es nur gutes zu sagen. Ok, für die Bedienung der Lichtschalter benötigt man wenigsten Abitur, wenn nicht sogar einen Doktor.

Der Service ist sehr zuvorkommend, Concierge leistet gute Dienste, die Zimmer sind großzügig und sauber, Highlights: Glaswand zum Bad und Fernseher im Bad, Nespresso-Maschine mit Kapseln und die japanische Space-Toillette. Selbst der Schuhputzservice war einwandfrei.

Room Service ist deutlich zu teuer - auch im Vergleich zu anderen Hotels vor Ort - und die Portionen eher klein.

Gym ist momentan im Umbau o.ä. jedenfalls die Größe deutlich reduziert zum letzten Mal.

Die Taxifahrer kennen allesamt das Hotel nicht - ist aber normal in Peking. Unbedingt Wegbeschreibung in chinesisch und Telefonnummer des Hotel mitnehmen und im Zweifelsfall das Hotel anrufen und mit dem Fahrer sprechen lassen.

U Bahn-Haltestelle keine hundert Meter vom Hotel - sehr zu empfehlen beim Pekinger Verkeher.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Thorsten G!
Bewertet am 23. November 2011

Sehr gutes Hotel. Eigentlich ein seltenes Hotel, das wirklich 5 Sterne wert ist. Die Zimmer sind groß, die Lage ist gut, nah zum Metro falls man es braucht, in der Toilette gibt es einen echten Bordcomputer! Die Toilette und die Dusche sind zwei separate Kabinen im Badezimmer. Es gibt auch einen komfortablen Tisch zum Arbeiten. Internetverbindung war gut und kostenlos. Mögliche Nachteile: Das Frühstück bietet meistens Chinesische Speisen. Tee und Kaffee wurden lauwarm serviert, auch nach einer Reklamation. Das Badezimmer hat eine mit Glaswand ins Zimmer, was sicherlich nicht jedem gefallen wird.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Tian'anmen / Wangfujing
Park Plaza Wangfujing
Park Plaza Wangfujing
Nr. 33 von 6.596 in Peking

Sie waren bereits im Fairmont Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Beijing

Anschrift: No.8 Yong'an Dongli, Jianguo Menwai Main Street, Chaoyang District, Peking 100022, China
Lage: China > Peking > Guomao
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Peking
Nr. 8 der Businesshotels in Peking
Nr. 11 der Spa-Hotels in Peking
Nr. 15 der Luxushotels in Peking
Nr. 15 der Romantikhotels in Peking
Nr. 79 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Preisklasse: 106€ - 236€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Beijing 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Fairmont Hotels, Agoda, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fairmont Beijing Peking (Beijing)
Fairmont Beijing Peking, China
Fairmont Beijing Hotel Beijing