“Spitzenhotel im Businessdistrict unter sehr guter europäischer Leitung”
Bewertung zu Fairmont Beijing

Fairmont Beijing
Nr. 20 von 6.606 Hotels in Peking
Bewertet am 20. März 2013

Sehr gutes Hotel im Businessdistrict , das von einem deutschsprachigen Hotelmanager bestens geführt wird ! Für Geschäftsreisende sehr gut geeignet mit geräumigen Zimmern und einem ansprechenden Gym. Ich hatte eine Suite gebucht und es hat wirklich nichts gefehlt ! Hervorzuheben ist der Concierge-Service, der zu jeder Zeit hilfsbereit zur Seite steht .

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, sundoc2406!
Bewertung schreibenBewertungen (1.594)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. April 2012

Eigentlich gibt es nur gutes zu berichten, wie auch schon von den anderen Bewertern. Alles ist stimmig und passt, angefangen bei der recht hochwertigen Bauausführung, Ambiente, Service, Frühstück, Zimmer. Apropos Zimmer: Der Fernseher ist mehr als das, nämlich auch ein PC, an dem man arbeiten kann. Weiterhin stehen diverse kostenlose Kino-Filme zur Verfügung, ebenfalls eine (wenn auch sehr knappe) Auswahl an Musik.
Nur eine Sache ist mir aufgefallen: In dem Hotel ist es sehr ruhig, gegen 22 Uhr hat sich der Lobby-Bereich inkl. Bar fast komplett geleert, bei meiner Ankunftszeit um Mitternacht war es fast gespenstig ruhig. Bleibt zu wünschen, dass sich das Hotel noch größerer Beliebtheit erfreuen wird und damit auch mehr Leben reinkommt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, gromb!
Bewertet am 27. November 2011

Eigentlich gibt es nur gutes zu sagen. Ok, für die Bedienung der Lichtschalter benötigt man wenigsten Abitur, wenn nicht sogar einen Doktor.

Der Service ist sehr zuvorkommend, Concierge leistet gute Dienste, die Zimmer sind großzügig und sauber, Highlights: Glaswand zum Bad und Fernseher im Bad, Nespresso-Maschine mit Kapseln und die japanische Space-Toillette. Selbst der Schuhputzservice war einwandfrei.

Room Service ist deutlich zu teuer - auch im Vergleich zu anderen Hotels vor Ort - und die Portionen eher klein.

Gym ist momentan im Umbau o.ä. jedenfalls die Größe deutlich reduziert zum letzten Mal.

Die Taxifahrer kennen allesamt das Hotel nicht - ist aber normal in Peking. Unbedingt Wegbeschreibung in chinesisch und Telefonnummer des Hotel mitnehmen und im Zweifelsfall das Hotel anrufen und mit dem Fahrer sprechen lassen.

U Bahn-Haltestelle keine hundert Meter vom Hotel - sehr zu empfehlen beim Pekinger Verkeher.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Thorsten G!
Bewertet am 23. November 2011

Sehr gutes Hotel. Eigentlich ein seltenes Hotel, das wirklich 5 Sterne wert ist. Die Zimmer sind groß, die Lage ist gut, nah zum Metro falls man es braucht, in der Toilette gibt es einen echten Bordcomputer! Die Toilette und die Dusche sind zwei separate Kabinen im Badezimmer. Es gibt auch einen komfortablen Tisch zum Arbeiten. Internetverbindung war gut und kostenlos. Mögliche Nachteile: Das Frühstück bietet meistens Chinesische Speisen. Tee und Kaffee wurden lauwarm serviert, auch nach einer Reklamation. Das Badezimmer hat eine mit Glaswand ins Zimmer, was sicherlich nicht jedem gefallen wird.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, wander5r!
Bewertet am 9. Juli 2011

In diesem Hotel hat einfach alles gestimmt. WIr hatten ein Zimmer in der Gold Lounge. Leider waren wir meisten alleine in der Lounge. Aber das spielt eigentlich keine Rolle. Das Frühstück sowie Tagsüber die Snacks waren sehr gut. Am Abend hatten Sie sogar Keckse mit Milch:-) Die Zimmer sind sehr gross mit sehr schönen Badzimmer.

Wir waren ebenfalls essen. Der Chefkoch aus Kanada sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war einfach Spitze. Die Preise ein bisschen sehr hoch. Aber das feine Filet mach dies gleich wieder wet.

Das Fairmont Hotel ist sicher kein Luxus Hotel aber super 5 Sterne Haus.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Patrickzrh!
Bewertet am 16. April 2011

Ein Top-Hotel mit sehr freundlichem und aufmerksamen Personal.
Die Einrichtung vom Hotel ist sehr gut. Leider hatte es bei unserem Aufenthalt nich so viele Gäste, so dass wir fast immer die einzigen Gäste im Restaurant waren.
Die Küche ist top, und sie sind sehr flexibel. Sie kochen auch etwas, was nicht auf der Speisekarte ist.
Die Speisekarte ist sonst aber gross genug.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, sakara1974!
FairmontBeijing, Resident Manager von Fairmont Beijing, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2011

Sehr geehrter Gast,

Es ist mir ein persoenliches Vergnuegen zu lesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihnen so gut gefallen hat und dass unsere Chefkoeche so flexibel waren.

Es tut mir leid zu hoeren, dass Sie des oefteren alleine im Restaurant waren. Seien Sie versichert, dass sich dies bereits geaendert hat und Sie bei Ihrem naechsten Besuch bei uns viele andere Restaurant Gaeste antreffen werden. Wir werden auch weiterhin viel Wert auf einen persoenlichen und individuellen Service legen.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und verbleiben derweilen mit freundlichen Gruessen.

James Bevans

Resident Manager

Bewertet am 1. Januar 2011

Ein Luxus Hotel der Extraklasse! Hier bleibt kein Wunsch offen und die Zimmer sin ein Traum hinsichlich Größe und Ausstattung. Mit dem Taxi ist es nicht weit zu vielen Sehenswürdigkeiten Pekings, die Metro ist 500m zu Fuß entfernt. Sehr sichere Gegend, hier kann man Abends auch als alleine auf die Straße. Zahlreiche Restaurants und der Jade Markt sind zu Fuß in unmittelbarer nähe zum Hotel gelegen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit ! Jeder Zeit wieder

Shangri-La Hotel, Beijing
Nr. 7 von 6.606 in Peking
Guomao
Renaissance Beijing Capital Hotel

Sie waren bereits im Fairmont Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Beijing

Anschrift: No.8 Yong'an Dongli, Jianguo Menwai Main Street, Chaoyang District, Peking 100022, China
Lage: China > Peking > Guomao
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Peking
Nr. 8 der Businesshotels in Peking
Nr. 14 der Spa-Hotels in Peking
Nr. 15 der Romantikhotels in Peking
Nr. 19 der Luxushotels in Peking
Nr. 85 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Preisklasse: 106€ - 239€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Beijing 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Ctrip TA, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fairmont Beijing Peking (Beijing)
Fairmont Beijing Peking, China
Fairmont Beijing Hotel Beijing