City Line Hotel (Harmony)
267 $*
195 $*
173 $*
150 $*
Bewertet 11. Juli 2010

Wir konnten schon am Morgen einchecken, lange vor dem Termin, was uns gefreut hat.

Das Zimmer war auf der Nordseite, wo jetzt in der Nachbarschaft gebaut wird. Da bewirkt einigen Lärm. Das wird wohl noch dieses Jahr dauern.

Gegessen haben wir hier nur einmal abends. Eine einzige Person de Restaurants sprach genügend englisch. Freundlich und bemüht waren aber alle.

Das Essen war typisch chinesisch, mit der Ausnahme, dass es sogar richtig heiss serviert worden ist. Die Mengen waren grosszügig.

Der Hauptvorteil des Hotels liegt im nahen Bahnhof. Wenn man per Bahn eintrifft sicher zu empfehlen. Mit dem Trolley 103 fährt man 100m vom Hotel zum Hintereingang der verbotenen Stadt, was praktisch ist und am Geschäftszentrum vorbeiführt. Dort haben wir auch gefrühstückt.

Internet sehr teuer, deshlab nicht genutzt, schade.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Surtruasch!
Bewertet 5. Juli 2010

Wir haben nun das dritte Mal innert 4 Jahren hier übernachtet. Warum?
Das erste Mal kamen wir per Zug aus der Mongolei und sind ohne Taxi zu Fuss die 300m zum Hotel über die Strasse spaziert.
Diesmal kamen wir vom Flughafen, da fährt der Airportbus Nr. 3 zum Hauptbahnhof und dann sind es 150m zum Hotel. Doch nun muss man eine Überführung über die Strasse nehmen und geht somit gut 300m zu Fuss zum Hotel.

An der Rezeption spricht amn wnig, aber genügend Englisch, das gilt auch fürs Restaurant. Wir haben preiswert abends gegessen. Das Frühstück haben wir ausgelassen. Ich kann auf chinesisches Frühstück leicht vezichten. Es war auch nicht inbegriffen.

Internet ist unbezahlbar teuer, eine Frechheit!
Man ist schnell bei der U-Bahn und man kann zu Fuss in die Hauptgeschäftsstrasse oder mit dem Trolley 103 oder 104, der 100m vom Hotel entfernt die Anfangstation haben.

Die Zimmer sind klein aber zweckmässig mit den harten Betten wie oft in China.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, LX130566!
Bewertet 15. Juni 2010

Das Hotel ist in guter Lage - der Bahnhof in Fußreichweite. Geschäfte ringsum, Sehenswürdigkeiten mit der U-Bahn bzw. Taxi preiswert erreichbar. Das sind die Highlights. Das Hotel ist einfach, wenig Leistung fürs Geld. Das Frühstück (einfaches Buffet) bietet für europäischen Gaumen wenig. Die Zimmer sind einfach, ein reines Touristenhotel, das nur durch seine Lage so frequentiert sein dürfte. Ich kenne zahlreiche bessere Hotels fürs gleiche Geld.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: allein
Danke, braveheart63!
Ein Agoda-Reisender
Bewertet 30. Dezember 2009

• Aufenthalt: Dezember 2009
Bewertet 11. März 2009

Das Hotel befindet sich in relativ zentraler Lage (nahe dem Bahnhof) und in unmittelbarer Nähe zu einer Metrostation. Die zentralen Sehenswürdigkeiten sind per Metro, zu Fuß oder im Taxi innerhalb weniger Minuten erreichbar.

Das Personal spricht sehr gut Englisch und ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Die Zimmer sind relativ klein und zweckmässig eingerichtet. Einziger Kritikpunkt ist, dass entgegen der Beschreibung kein Internetzugang in den Zimmern besteht. Dafür gibt es jedoch ein gut ausgestattetes Business Center (relativ teuer).

Insgesamt ein sehr erfreuliches Hotel in Peking, welches uneingeschränkt empfohlen werden kann.

• Aufenthalt: Februar 2009
Danke, turboprinz!