“Sehr gutes Hotel”

City Line Hotel (Harmony)
Nr. 2.718 von 6.606 Hotels in Peking
Bewertet am 11. März 2009

Das Hotel befindet sich in relativ zentraler Lage (nahe dem Bahnhof) und in unmittelbarer Nähe zu einer Metrostation. Die zentralen Sehenswürdigkeiten sind per Metro, zu Fuß oder im Taxi innerhalb weniger Minuten erreichbar.

Das Personal spricht sehr gut Englisch und ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Die Zimmer sind relativ klein und zweckmässig eingerichtet. Einziger Kritikpunkt ist, dass entgegen der Beschreibung kein Internetzugang in den Zimmern besteht. Dafür gibt es jedoch ein gut ausgestattetes Business Center (relativ teuer).

Insgesamt ein sehr erfreuliches Hotel in Peking, welches uneingeschränkt empfohlen werden kann.

• Aufenthalt: Februar 2009
Danke, turboprinz!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Januar 2009

Das Hotel ist verkehrstechnisch direkt am Westbahnhof Peking gelegen - in einer Seitenstraße und daher sehr ruhig!
U-Bahn und wie gesagt Bahnhof liegen direkt am Hotel. Shopping-Malls und kleine Supermärkte die fast rund um die Uhr aufhaben, sind in unmittelbarer Nähe.
Wir haben auswärts gefrühstückt und nur 1x im Hotel zu Abend gegessen - und das war sehr gut.
Insgesamt wirkt das Hotel sehr hochwertig, sogar die Standard-Zimmer-Kategorie hat gereicht, um so einiges in den Schatten zu stellen, wofür wir in China schon erheblich mehr ausgegeben haben. Alles sehr sauber und gepflegt, die Angestellten können ausreichend Englisch und sind sehr sehr hilfsbereit.
Ich kann das Hotel jedem empfehlen, der für mehrere Tage in Peking Sightseeing machen möchte und in ein ruhiges, gemütliches Hotelzimmer zurückkommen will :-)
Gerne wieder!

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, sem23!
Bewertet am 12. Dezember 2007

Ich kam um 6 Uhr morgens nach einer 7-tägigen Reise mit der transsibirischen Eisenbahn an und wurde unverzüglich von einem sehr freundlichen und aufmerksamen Angestellten in mein Zimmer befördert.
Ich musste nicht bis 14 Uhr mit dem Einschecken warten. Wunderbar sauberes Zimmer, sehr schönes Frühstücksbüfett und tolle Lage, dicht dran an allem.
Ich habe ein Internetcafe um die Ecke bei der Jugendherberge gefunden.
Ich benutzte es jeden Tag und bekam dann einen Pass, weil ich so ein guter Kunde war. Es gab einen tollen kleinen Take-out Laden am Ende des Parkplatzes...leckere warme Sandwiches. Bier ist billiger in der Minibar als im Laden. Der Kleiderreinigungsservice des Hotels war etwas teuer.

Die Rezeption arrangierte Ausflüge und war sehr bestrebt, alle möglichen Fragen zu beantworten.
Ich würde nicht zögern, hier beim nächsten Mal in Beijing wieder zu wohnen.

PS: wenn man mit dem Zug nach Beijing reist, BEHALTET DIE FAHRKARTE.
Ich wurde am Ausgang des Bahnhofs angehalten, um meine Moskau-Beijing Fahrkarte vorzuzeigen. Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn ich sie nicht mehr gehabt hätte, und ich bin froh, dass ich es nie herausfinden musste!

Danke, OLDFirefighter!
Bewertet am 6. Dezember 2007

Wir wohnten für 5 Nächte vom 12. November 2007 an in diesem Hotel.
Ich muss sagen, was für ein tolles Hotel. Das Personal war freundlich, die Zimmer komfortabel und die Lage gut. Der Supermarkt war gleich über die Straße und ein paar Läden gleich um die Ecke.

Ein kleiner Tipp: benutzt nicht das Internet im Hotel, da es ein bisschen teuer ist (1Y pro Minute). Wenn man aus dem Hotel herausgeht und nach rechts geht und dann wieder nach links an den Geschäften vorbei und dann wieder rechts zur Jugendherberge (Drehtür), gibt es dort für 4Y pro halbe Stunde Internetbenutzung. Wenn man aus der Jugendherberge herauskommt, um zum Hotel zurückzukehren, ist geradeaus die U-Bahn, die sehr einfach zu benutzen ist.

Wenn man einen Ausflug zu den Terracotta Kriegern plant, fährt man in Beijing West ab (30 Minuten Fahrt vom Hotel) und nicht von der Beijing Station beim Hotel. Wenn man Einkaufen mag, kann man zum Einkaufszentrum gelangen, indem man links aus dem Hotel rausgeht, dann zum Ende der Straße, wieder links herum gehen zur U-Bahn, dann nimmt man die U-Bahn zur anderen Straßenseite, geht geradeaus hoch über die Brücke und geht entweder um das Einkaufszentrum herum oder hindurch und dann ist man im wichtigsten Einkaufsviertel (15-20 Minuten zu Fuß vom Hotel aus).

2  Danke, hunter01Goole!
Bewertet am 21. Oktober 2007

Das Harmony Hotel ist sehr gut gelegen, direkt neben dem Bahnhof und auch neben der U-Bahn.
Das Hotel ist zwar schon ein bißchen in die Jahre gekommen und man hört die Hoteltüren der anderen Gäste.
Aber für den Preis ist es ganz in Ordnung.
Die Hotelangestellten sprechen Englisch und sind sehr hilfsbereit. An der Rezeption bekommt man einen Stadtplan und ein Visitenkarte vom Hotel wo auf der Rückseite die wichtigsten Anlaufziele auf Chinesisch geschrieben sind.
Bitte alle Urlauber aufpassen bei Chinesen die sagen sie seien Englisch Studenten und wollen ein bißchen englisch sprechen. bei manchen stimmt es. Jedoch gehen sie niemals mit in ein Lokal, da werden sie regelrecht abgezockt und die angeblichen Studenten bekommen dort provisionen.
Was ich empfehlen kann ist nach einem anstrengenten Tag eine Massage im Chaoyang District. der Name ist "Green Lake 1513" leider nur für Herren, jedoch ein sehr angenehmer Saloon mit guter Stimmung zum Relaxen. [---]
Ansonst kann ich nur sagen, ich bin von Peking begeistert.

• Aufenthalt: Oktober 2007, Reiseart: allein
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, rfx22!
Bewertet am 3. Oktober 2007

Das Hotel ist veraltet und muss renoviert werden. Trotzdem sind die Zimmer komfortabel und generell sauber. Wir hatten keine Beschwerden, außer über die Klimaanlage, die anscheinend nur Luft durcheinander blies, egal auf welche Temperatur sie eingestellt war. Es war kein allzu großes Problem in dieser Jahreszeit, aber im Sommer könnte man nicht damit leben.

Es gab einen Mini-Mart gegenüber vom Hotel, der billig Bier und Wein verkaufte, wenn man das kaufen möchte. Wenn man nicht im Hotelrestaurant ißt, gibt es hinter dem Hotel ein gutes und billiges Restaurant. Eine der Kellnerinnen sprach ein wenig Englisch, was hilfreich war.
Das Hotelpersonal schien ein wenig müde zu sein, sie arbeiten wohl sehr viel. An dem Abend, als wir versuchten, an der Hotelbar eine Bedienung zu bekommen, war es fast unmöglich, da der Barangestellte auch im Restaurant arbeitete.
Es wird in der Gegend ziemlich viel gebaut und ich denke, dass dieses Hotel möglicherweise innerhalb der nächsten 2-3 Jahre entweder renoviert oder abgerissen wird. Es gibt aber keine Probleme mit Baustellenlärm.
Man konnte auch von hier zu Fuß zum Einkaufen in die Wangfujing Street
gehen.

Danke, Goldstein!
Bewertet am 11. September 2007

Wir wohnten vom 14.-26. August 2007 im Harmony Hotel.
Was für ein schöner Aufenthalt! Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht
(aber es ist sehr billig), und wir waren sehr zufrieden damit, da es sehr geräumig, komfortabel, hell und sauber war. Nur der Fernseher funktionierte nicht sehr gut.
Wir hatten nur ein paar Mal Frühstück im Hotel (es kostet nur 30Y), da wir es bevorzugten, unser Frühstück in unserem schönen Zimmer einzunehmen (wir kauften das Essen im Laden - 24 Stunden geöffnet - direkt vorm Hotel, oder im großen Laden dicht bei der U-Bahn-Station).
Die Lage ist hervorragend. Drei Minuten vom Hauptbahnhof und der U-Bahn-Station entfernt. Ein großer Laden und die Post sind gleich um die Ecke und die typischen Hutong (Gassen) drumherum.
Wir aßen einmal abends im Hotelrestaurant, gutes Essen und sehr billig.
Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall wieder wählen, wenn wir das nächste Mal in Beijing sind.

1  Danke, Magjias!
Tian'anmen / Wangfujing
Novotel Beijing Peace
Novotel Beijing Peace
Nr. 63 von 6.606 in Peking

Sie waren bereits im City Line Hotel (Harmony)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Line Hotel (Harmony)

Anschrift: No.9 Youtong Street, Dongcheng District, Peking 100005, China
Lage: China > Peking > Tian'anmen / Wangfujing
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 2.718 von 6.606 Hotels in Peking
Preisklasse: 45€ - 72€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Line Hotel (Harmony) 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Ctrip TA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Line Hotel (Harmony) daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Harmony Peking (Beijing)
Harmony Hotel Beijing Peking
City Line Hotel (Harmony) Peking, China