“Kein Pool; keine 5 Sterne wert” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Schonbrunn Hotel Beijing

Schonbrunn Hotel Beijing
Nr. 3.236 von 6.243 Hotels in Peking
Australia
“Kein Pool; keine 5 Sterne wert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

Das Hotel verfügt über kein Schwimmbad, aber es soll angeblich eines in der näheren Umgebung geben. Ich glaube, dass sich das Hotel auf Tourgruppen spezialisiert hat, was an der Anzahl der Personen im Frühstücksraum ersichtlich war. Es gibt zwar ein großes Angebot an westlichen und östlichen Speisen, aber die Auswahl war an jedem der acht Tage, die wir dort verbrachten, dieselbe und das Essen wurde auch nur leicht angewärmt serviert. Es werden nur Spiegeleier angeboten (kein Omelette) und man muss sich jedes Mal lang dafür anstellen. Außerdem sollte man früh zum Frühstück kommen, da es später oft kein Besteck mehr gibt. Der Eingangsbereich sieht sehr beeindruckend aus und das Personal am Eingang ist recht nett, wobei 1 - 2 Personen auch ein bisschen Englisch sprechen. Die Zimmer sind gut geheizt. Auch wenn man nach einem Nichtraucherzimmer verlangen kann (es gibt aber Aschenbecher in den Zimmern, falls man seine Meinung ändern sollte!), kann dennoch jeder im Zimmer rauchen und die "Bitte nicht rauchen"-Schilder haben keine Aussagekraft. Wenn ein Raucher seine Tür also öffnete, strömte der ganze Rauch heraus und gelangte auch in unser Zimmer. Nichtraucher sind da machtlos. In China ist es gang und gäbe, dass jeder überall raucht. Wenn man, wie ich, lieber ein etwas kühleres Zimmer hat, sollte man nach einem straßenseitigen Hotelzimmer fragen, da die Luft dort ein bisschen kälter ist. Im Eingangsbereich gibt es gratis WLAN und im Zimmer gibt es kostenfreies Kabelfernsehen. Ungefähr 10 Gehminuten entfernt vom Hotel gibt es ein Einkaufscenter. Der Service lässt zu wünschen übrig. Beispielsweise bot uns niemand an, unser Gepäck auf unser Zimmer zu bringen. Generell ist das Hotel in Ordnung, aber man darf keinen 5-Stern-Service erwarten. Von mir bekäme das Hotel lediglich 3 Sterne.

1 Danke, InSearchOf09!

Linz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2009

Das Schonbrunn ist ein chinesisches Businesshotel mit tollen, großen Zimmern. Die Dekoration ist sehr schräg, eine Mischung aus französischem Palast und billigem Kitschladen. Es gibt kaum andere Gäste, das Hotel ist eigentlich immer leer. Den riesigen Pool hat man dafür fast immer für sich alleine. Das Essen ist nicht besonders gut und es gibt häufig Kommunikationsprobleme mit dem nur-chinesisch-sprachigen Personal. Das Hotel liegt sehr abgelegen am nord-westlichen 4. Ring und es gibt eigentlich nichts von Interesse in der Umgebung. Egal was man unternehmen will, man braucht immer ein Taxi.

• Aufenthalt Februar 2009
Danke, marcus_p!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Peking.
Panjiayuan
Chaoqing
Lijingwan International Hotel
Lijingwan International Hotel
Nr. 115 von 6.243 in Peking

Sie waren bereits im Schonbrunn Hotel Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schonbrunn Hotel Beijing

Unternehmen: Schonbrunn Hotel Beijing
Anschrift: No.125 West Fourth Ring Northern Road, Haidian District, Peking 100195, China
Lage: China > Peking > Yuanda Road
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 108 der Spa-Hotels in Peking
Nr. 347 der Luxushotels in Peking
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schonbrunn Hotel Beijing 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda und Ctrip TA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schonbrunn Hotel Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schonbrunn Hotel Beijing Peking, China