“Enttäuschend”

Schonbrunn Hotel Beijing
Nr. 3.237 von 6.449 Hotels in Peking
“Enttäuschend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Wir nahmen uns ein Zimmer im Schonbrunn Hotel in Peking, weil wir gerade auf einer Tour waren und dort buchen mussten. Es ist so weit westlich auf der Fourth Ring Road wie es nur sein kann und in der Nähe gibt es rein gar nichts. Das Foyer ist sehr nett mit Marmorböden gestaltet, die durchgehend von den Zimmermädchen gekehrt wurden. Es wäre jedoch besser gewesen, wenn diese Mädchen Staubsauger gehabt hätten und sie auch die Teppiche gereinigt hätten, die vor Schmutz nur so standen. Vor dem Waschbecken war eine lose Fliese, über die ich jedes Mal gestolpert bin. An einem Morgen hatten wir kein Duschwasser und als wir den Wasserhahn später aufdrehten, kam nur eine braune Brühe heraus, sodass wir gar nicht mehr duschen wollten. Wir frühstückten jeden Tag zwischen 6:30 und 7:15 Uhr, da wir unseren Bus um 7:30 erwischen mussten. Das Restaurant machte immer um 6:30 auf, das Essen war jedes Mal lauwarm, nur das gebackene Gemüse war heiß. Ich fand am Ende heraus, dass sie alles schon am Abend vorbereiteten und es dann bis zum Morgen stehen ließen. Niemand im Hotel beherrschte die englische Sprache, obwohl wir an einen angeblich Englisch sprechenden Angestellten verwiesen wurden - dieser kannte zwar ein paar Wörter, die Kommunikation gestaltete sich dennoch sehr schwierig. Im Hotel gibt es ein sehr teures chinesisches Restaurant und den Frühstücksraum - das Wiener Kaffeehaus, das eigentlich vorhanden sein sollte, konnten wir leider nicht ausfindig machen. In der Nähe des Hotels gibt es auch keine besonders empfehlenswerten Restaurants. Ich werde dieses Hotel zukünftig meiden und auch nicht an jemanden aus dem Westen weiterempfehlen.

Danke, Shirley C!

Australia
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

Das Hotel verfügt über kein Schwimmbad, aber es soll angeblich eines in der näheren Umgebung geben. Ich glaube, dass sich das Hotel auf Tourgruppen spezialisiert hat, was an der Anzahl der Personen im Frühstücksraum ersichtlich war. Es gibt zwar ein großes Angebot an westlichen und östlichen Speisen, aber die Auswahl war an jedem der acht Tage, die wir dort verbrachten, dieselbe und das Essen wurde auch nur leicht angewärmt serviert. Es werden nur Spiegeleier angeboten (kein Omelette) und man muss sich jedes Mal lang dafür anstellen. Außerdem sollte man früh zum Frühstück kommen, da es später oft kein Besteck mehr gibt. Der Eingangsbereich sieht sehr beeindruckend aus und das Personal am Eingang ist recht nett, wobei 1 - 2 Personen auch ein bisschen Englisch sprechen. Die Zimmer sind gut geheizt. Auch wenn man nach einem Nichtraucherzimmer verlangen kann (es gibt aber Aschenbecher in den Zimmern, falls man seine Meinung ändern sollte!), kann dennoch jeder im Zimmer rauchen und die "Bitte nicht rauchen"-Schilder haben keine Aussagekraft. Wenn ein Raucher seine Tür also öffnete, strömte der ganze Rauch heraus und gelangte auch in unser Zimmer. Nichtraucher sind da machtlos. In China ist es gang und gäbe, dass jeder überall raucht. Wenn man, wie ich, lieber ein etwas kühleres Zimmer hat, sollte man nach einem straßenseitigen Hotelzimmer fragen, da die Luft dort ein bisschen kälter ist. Im Eingangsbereich gibt es gratis WLAN und im Zimmer gibt es kostenfreies Kabelfernsehen. Ungefähr 10 Gehminuten entfernt vom Hotel gibt es ein Einkaufscenter. Der Service lässt zu wünschen übrig. Beispielsweise bot uns niemand an, unser Gepäck auf unser Zimmer zu bringen. Generell ist das Hotel in Ordnung, aber man darf keinen 5-Stern-Service erwarten. Von mir bekäme das Hotel lediglich 3 Sterne.

1 Danke, InSearchOf09!
Linz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2009

Das Schonbrunn ist ein chinesisches Businesshotel mit tollen, großen Zimmern. Die Dekoration ist sehr schräg, eine Mischung aus französischem Palast und billigem Kitschladen. Es gibt kaum andere Gäste, das Hotel ist eigentlich immer leer. Den riesigen Pool hat man dafür fast immer für sich alleine. Das Essen ist nicht besonders gut und es gibt häufig Kommunikationsprobleme mit dem nur-chinesisch-sprachigen Personal. Das Hotel liegt sehr abgelegen am nord-westlichen 4. Ring und es gibt eigentlich nichts von Interesse in der Umgebung. Egal was man unternehmen will, man braucht immer ein Taxi.

• Aufenthalt Februar 2009
Shangri-La Hotel Beijing
Shangri-La Hotel Beijing
Nr. 36 von 6.449 in Peking
4.5 von fünf Punkten 1.616 Bewertungen

Sie waren bereits im Schonbrunn Hotel Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schonbrunn Hotel Beijing

Unternehmen: Schonbrunn Hotel Beijing
Anschrift: No.125 West Fourth Ring Northern Road, Haidian District, Peking 100195, China
Lage: China > Peking > Yuanda Road
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 108 der Spa-Hotels in Peking
Nr. 361 der Luxushotels in Peking
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schonbrunn Hotel Beijing 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Ctrip TA, Agoda, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schonbrunn Hotel Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schonbrunn Hotel Beijing Peking, China