“Exzellentes Hotel”

Beijing Marriott Hotel City Wall
Nr. 30 von 6.563 Hotels in Peking
Bewertet am 30. Oktober 2013

Dieses Hotel ist wirklich fantastisch. Ich habe hier gerade anlässlich eines geschäftlichen Meetings übernachtet. Es ist sehr günstig gelegen zum Busbahnhof und Bahnhof und befindet sich neben der Stadtmauer aus der Ming Dynastie. Die Attraktionen befinden sich natürlich weiter entfernt, aber vom Hotel aus sind moderne Transportmöglichkeiten bequem erreichbar. Das Hotel selbst ist sehr schön, mit modernen Annehmlichkeiten und modernem Erscheinungsbild. Das Bett war ein Kingsize-Bett und extrem bequem. Das Frühstück bot eine große Auswahl. Guter Pool und gute Konferenzräume. Großartiges Hotel.

Danke, taniaimran!
Bewertungen (1.899)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Oktober 2013

war mein wundervoller Aufenthalt in Peking. Alles ist hier so gut.
Wir hatten vorher viele gute Bewertungen gelesen.
Und wir haben auf der Karte nachgesehen, alles ist so bequem.
Die Hotelmitarbeiter waren sehr nett und freundlich.
Ich würde dieses Hotel weiterempfehlen.

Danke, arthur j!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Der Marke entsprechend könnte dieses Hotel überall auf der Welt sein. Ausgezeichnet reine und geräumige Zimmer mit gutem Zimmerservice. 100% "westlicher Standard".
Die Lage ist sehr gut. 5 Minuten Fußweg zum Hauptbahnhof (ist auch Station der U2). Auch vom Flughafen öffentlich gut erreichbar - Airport Express dann U2 bis Jianguomen (viele Stiegen, dann 10 Min gehen) oder Peking Railroad Station (mehr Rolltreppen, dann 5 Minuten gehen). Sehenswürdigkeiten sind günstig mit U-Bahn/Bus oder Taxi aber auch zu Fuß erreichbar.
Über das Essen im Hotel kann ich nichts sagen, da ich immer auswärts in Frühstückrestaurants bzw. restaurants essen gehe. Die Bar ist jedenfalls teuer.
Unterm Strich ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, HZ9999!
Bewertet am 3. Dezember 2012

Um es vorweg zu nehmen: Wegen Stil und Service braucht man hier nicht einzuchecken. Jedoch liegt das Hotel in sehr zentraler Lage, der Hauptbahnhof ist in max. 5 min. zu Fuß erreichbar, viele Sehenswürdigkeiten nur einen Spaziergang entfernt. Den Rest kann man relativ günstig mit dem Taxi machen (sofern man keine Landessprache spricht und die U-Bahn oder Bus daher eher keine Option sind).
Alles weitere entspricht dem üblichen Standard in dieser Kategorie, die Zimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet (ebenso das Bad) und sehr bequem. Der Service an Rezeption und Concierge waren einwandfrei, wenn auch die Englischkenntnisse manchmal etwas begrenzt waren. Letzteres galt besonders im Frühstücksrestaurant (wo man abends zwischen Buffett und A-la-Carte wählen kann). Dort erkennt man das Wesen dieses Hotels - es ist anscheinend der Umschlagplatz für Bus- oder Schiffsladungen internationaler und vor allem amerikanischer Touristen. Geräuschniveau und Abfertigung beim Frühstück sind entsprechend...
Wer also bezüglich Bequemlichkeit und Hygiene auf Nummer Sicher gehen will, ist hier richtig - wer es ruhiger und persönlicher mag, sollte weitersuchen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, AnZo65!
Bewertet am 5. November 2012

Nie wieder würde ich hier absteigen!
Zum einen ist sehr unangenehm dass hier täglich neue Busgruppen mit teilweise bis zu 200 Leuten ankommen. Wie es dann beim gemeinsamen Frühstück und beim abendlichen Buffet zugeht kann man sich bestimmt vorstellen. Es ist eine regelrechte Fresserei wie in einem 2 Sterne allinklusive Bunker.
Der Service ist fast eine Frechheit. Ich kam mit zwei großen Koffern an. Keiner hat nur mal daran gedacht mir mit meinem Gepäck zu helfen, weder die Bellboys noch sonst ein Mitarbeiter. Trotz "do not disturb" Schild hat der Roomservice an der Tür geklingelt um die MInibar aufzufüllen. Ein absolutes NoGO. Allerdings habe ich von einer Beschwerde abgesehen, da dem Mädel in China wohl drastische Konsequenzen gedroht hätten.

Einzig und allein die Lage des Hotels ist positiv.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, chrisu79!
Bewertet am 1. Juni 2012

Das Marriott lässt (fast) keine Wünsche offen:
- große, geräumige und tiptop-saubere Zimmer
- sehr guter, freundlicher Service an der Rezeption und in der Lounge
- 5 Restaurants/Cafés
- Pool und Spa-Bereich
- Lage in der Nähe des Bahnhofs und des Zentrums

Ungefragt bekamen wir am 2 Tag kostenlosen Internet-Zugang – sehr angenehm!

Den Weg zu den Liften fanden wir etwas weit und verschachtelt; das Hotel ist eben groß und weitläufig.

Beim Frühstück kann man zwischen chinesisch und kontinental wählen – da bleiben keine Wünsche offen. Wunderbar: das frisch zubereitete Omelette mit selbst-gewählten Zutaten. Beim Brot sollte man keine deutschen Bäckereikünste erwarten, aber es gibt so viele andere Sachen zum Probieren, dass man es fast nicht vermisst.

Im Restaurant "Pearl" haben wir ausgezeichnet chinesisch gegessen: Das Essen schmeckte sehr gut, es war heiß (nicht immer selbstverständlich) und die Portionen waren reichlich.
Im "City Wall Bistro" waren wir nicht so zufrieden, sowohl was die Essensqualität, den Service als auch die Sitzmöglichkeit angeht.
In allen Restaurants gibt es eher zuviel Personal, allerdings sind die Englischkenntnisse oft nicht ausreichend oder gar nicht vorhanden.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Pine-Svea!
Bewertet am 6. September 2011

Es ist schon ein imposanter Bau, dieses Marriott. Auch gut zu Fuß in fünf Minuten vom Hauptbahnhof zu erreichen. Die Zimmer sind schon als groß zu bezeichnen, das Kingsizebett ist mir persönlich viel zu weich, ist aber im Marriott eben so. Der Flachbildfernseher bietet auch internationale Sender wie CNN, BBC, TV5, HBO, CINEMAX. Die Klimaanlage ist einstellbar akzeptabel, das Internet problemlos und schnell. Das Badezimmer ist ausreichend groß mit allen üblichen Pflegeutensilien gratis. Glaswand zwischen Bad und Schlafbereich wie in vielen Hotels in China mittlerweile. Das Frühstück ist umfangreich, auch ausgiebig auf den westlichen Geschmack ausgerichtet.
Die nächsten Restaurants sind im Hotel und in der Hotelumgebung außerhalb in Laufweite erreichbar.
Vor dem Hoteleingang ist noch ein Teil der sehr massigen Stadtmauer erhalten und hat dem Haus wohl den Namen gegeben.
Der größte Vorteil ist die Lage des Hotels in Beijing. In Fußgängerentfernung oder zumindest kurzer Taxifahrt sind die Attraktionen Tian’men Platz, Temple of Heaven, verbotene Stadt, zentrale Einkaufsstraße und Shopping Malls zu erreichen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Beijing West Railway Station
Doubletree by Hilton Beijing
Doubletree by Hilton Beijing
Nr. 48 von 6.563 in Peking

Sie waren bereits im Beijing Marriott Hotel City Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beijing Marriott Hotel City Wall

Anschrift: No.7 Jian Guo Men South Avenue, Dongcheng District, Peking 100005, China
Lage: China > Peking > Beijing Railway Station / Jianguomen
Nr. 28 der Familienhotels in Peking
Nr. 29 der Luxushotels in Peking
Nr. 40 der Romantikhotels in Peking
Nr. 41 der Businesshotels in Peking
Nr. 72 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Preisklasse: 103€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Beijing Marriott Hotel City Wall 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ctrip TA, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beijing Marriott Hotel City Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Beijing Marriott Hotel City Wall Peking, China
Marriott Beijing