“Erstklassigen Hotel in zentraler Lage”

Beijing Marriott Hotel City Wall
Nr. 33 von 6.606 Hotels in Peking
Bewertet am 24. April 2011

Marriott spricht ja schon für sich, Englisch in dem Hotel kein Problem, sehr freundlicher Service, sehr gute Zimmerausstattung mit großer Kopfkissenauswahl, Tour-Buchungsschalter direkt im Hotel. Die Lage: zentral gelegenes Hotel, ideal für Fußmärsche (3 km) zum Platz des himmlischen Friedens, Kaiserpalast (verbotene Stadt)und von Chinesen gut und gern besuchten Parks, z.B. Bai Hai Park. Eine Metro Station ist in unmittelbarer Nähe, der Zentralbahnhof (Bejing Central Station) in ca. 5 Minuten zu Fuß erreichbar.
Bleibt vom Hotel noch der Swimmingpool zu erwähnen sowie die Spa Landschaft. Das Swimmingpoolbecken hat tatsächlich 25m Länge, luxuriöse Umkleide inklusive Schließfächern

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, Kanada_BC_Fan!
Bewertung schreibenBewertungen (1.931)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. April 2011

Für Geschäftsleute und Touristen gleichermassen geeignet.
Sehr zentrale Lage (nahe U-Bahn, Bus) in der Nähe des Seidenmarktes.
Luxeriöses , grosses Hotel mit geräumigen Zimmern ( ca. 40 qm!).
Highspeed Internetzugang und Schreibtisch für Businessreisende.
Executive Floor mit 2 seperaten Lounges
Super Betten!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, HamburgGermany!
Bewertet am 31. Januar 2011

Ich habe schon in vielen Marriott Hotels in der ganzen Welt übernachtet, aber das Marriott Bejing City Wall ist eindeutig mein Favorit. Vom freundlichen Service bis zur Sauberkeit und Größe der Zimmer kann ich durchweg 5 Sterne geben. Alles war einfach großartig. Das Hotel ist sehr groß, aber auch genauso ruhig. Es gibt direkt Executive Wings, die einen eigenen Fahrstuhl haben. Die Lounge befindet sich in der oberen (12.) Etage. Der Service und die Speisen waren excellent. Leider waren wir nur 2 Nächte da, aber wir werden definitiv wiederkommen, a) wegen des Hotels und b) weil Peking ein grandiose Stadt ist!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, anjadxx!
Bewertet am 27. November 2010

Das Marriott City Wall Beijing Hotel liegt an der ehemaligen Stadtmauer Pekings, deren Reste in einem 10 Gehminuten hinter dem Hotel liegenden Park betrachtet werden können. Es ist etwa 7 min vom Shanghai Bahnhof entfernt, bei dem sich auch ein McDonalds und einige Supermärkte befinden. Innerhalb von etwa 7 Gehminuten ist man an den U-Bahn- Stationen der roten und der blauen Linie, mit deren Hilfe man überall gut hinkommt. Abends bzw. nachts wirkt die Umgebung des Hotels ein wenig verlassen.
Das sehr große Hotel hat uns freundlich empfangen und auch unser Zimmer gefiel uns gut. Wir haben sehr gut geschlafen.Das Bad wird durch eine Glascheibe, die man mit Rollo abdunkeln kann, vom Rest des Zimmers getrennt. Es fehlt leider der für Hotels dieser Kategorie in China übliche DVD- Player. Ansonsten sehr gutes Zimmer.

Das Hotel wird von Dutzenden Reisegruppen, meist aus den USA und Australien, frequentiert, die besonders morgens auffallen. Dann nämlich ist der Frühstücksraum so überfüllt, dass sich ab 7 Uhr bereits längere Schlangen bilden. Wir haben aus diesem Grunde immer schon um 6:00 Uhr bis 6:30 mit dem Frühstück begonnen, damit man es noch einigermaßen gemütlich hat. Es wäre schön, wenn das Hotel verschiedene Frühstücksräume für Individualgäste und Reisegruppen hätte, aber das wäre wohl ein zu großer organisatorischer Aufwand. Auch schmeckte das Frühstück nicht so gut wie in anderen vergleichbaren Hotels dieser Kategorie, viele Speisen waren bereits morgens früh lau.
Was jedoch exzellent war und im übrigen extrem leer abends (keine Reisegruppen, nur jeweils eine Hand voll Gäste) sind die verschiedenen Restaurants des Hotels. Diese können wir durchweg empfehlen. Es war immer ein sehr freundlicher Service, eine sehr gute Essensqualität und eine jeweils andere, aber immer sehr schöne Atmosphäre. Wir waren mehrmals im italienischen Provincia, im chinesischen Pearl und im südostasiatischen Restaurant Hawka (Achtung scharf) essen. Alles spitze, können wir nur jedem nahe legen.
Eine kostenlose englische Zeitung kann man beim freundlichen Concierge oder beim Betreten des Frühstücksraumes erhalten. Einfach danach fragen oder gegebenenfalls nehmen.
Business Centre war auch freundlich, Internetzugang kostet jedoch Geld.
Fazit: Ein sehr gutes Hotel mit tollen Restaurants, das sich leider sehr stark auf Reisegruppen ausgerichtet hat.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Tachatos!
Bewertet am 23. November 2010

Dieses Hotel liegt noch ziemlich zentral. Das Zentrum Pekings ist mit der nahegelegenden U-Bahn schnell zu erreichen. Oder wer gerne geht auch zu Fuß in gewisser Zeit.
Das Hotel ist sehr groß und beherbergt auch einige Restaurants, die vom Service und Essen alle top waren. Von dem Frühstück kann man dieses nicht sagen. Es ist sehr voll morgens, da in diesem Hotel sehr viele Gruppen sind. Zum anderen ist die Auswahl nicht so prickelnd, trotz Größe und die Speisen sind nicht heiß sondern lau.
Die Zimmer allerdings sind super. Große Betten und modern ausgestattet. Das Bad ist durch eine Glaswand vom Schlafraum abgetrennt und verfügt über ein Rollo. Die Regendusche besitzt eine Sitzbank, so dass man beim duschen auch schön entspannen kann.
Die Ecken der Zimmer waren teilweise etwas dreckig. Ich gehe davon aus, das nicht sehr gründlich gesaugt wird.
Ansonsten alles top.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Pyrokonsi!
Bewertet am 29. August 2010

Das Marriott Hotel Beijing City Wall besticht durch seine zentrale Lage. In weniger als 5 Minuten ist eine U-Bahn-Station zu erreichen, mit der man schnell zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gelangt. Die Zimmer sind schön eingerichtet, sauber und trotz der Lage des Hotels an einer großen Straße sehr ruhig. Besonders empfehlenswert ist das reichhaltige Frühstücksbuffet des Hotels, das mit warmen und kalten Speisen aus dem asiatischen wie dem europäischen Raum kaum einen Wunsch offen lässt. Ebenso sollte man dem Schwimmbad einen Besuch abstatten, dass mit einem großen Becken, Dampfbad und Whirpool aufwartet.

• Aufenthalt: Mai 2010
Danke, travelette77!
Bewertet am 29. August 2010

Das Marriott Hotel Beijing City Wall ist für einen mehrtägigen Städte-Ausflug in Peking und dessen Umgebung perfekt geeignet. Durch die zentrale Lage und die zu Fuß in weniger als 5 Minuten zu erreichende U-Bahn-Station ist man schnell an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Obwohl das Hotel an einer viel befahrenen Straße liegt, ist es ihn den Zimmern sehr ruhig. Das Gebäude ist insgesamt sehr groß und die teilweise etwas verwinkelt angeordneten Gebäudekomplexe sorgen gegebenenfalls zu Beginn des Aufenthalts für Verwirrung. Findet man sich aber einmal zu recht, stehen dem Besucher eine Vielzahl an schönen Aufenthaltsräumen zur Verfügung. Hier ist besonders das Schwimmbad mit Dampfbad und Whirlpool zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2010
JW Marriott Hotel Beijing
Nr. 11 von 6.606 in Peking
Guomao
Renaissance Beijing Capital Hotel

Sie waren bereits im Beijing Marriott Hotel City Wall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beijing Marriott Hotel City Wall

Anschrift: No.7 Jian Guo Men South Avenue, Dongcheng District, Peking 100005, China
Lage: China > Peking > Beijing Railway Station / Jianguomen
Nr. 24 der Familienhotels in Peking
Nr. 32 der Luxushotels in Peking
Nr. 40 der Romantikhotels in Peking
Nr. 41 der Businesshotels in Peking
Nr. 55 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Preisklasse: 94€ - 249€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Beijing Marriott Hotel City Wall 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beijing Marriott Hotel City Wall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Beijing Marriott Hotel City Wall Peking, China
Marriott Beijing