“Sehr gut aber trotzdem geht es besser”

Renaissance Beijing Capital Hotel
Nr. 8 von 6.448 Hotels in Peking
Köln, Deutschland
“Sehr gut aber trotzdem geht es besser”
Bewertet am 22. Februar 2014

Wir verbachten 3 Tage im Renaissance Beijing Capital. Diese Review mag nicht für jeden nützlich sein, da wir als Marriott Platinum Mitglied ein möglicherweise besseres Treatment bekamen.

Wir bekamen eine riesige 100qm Suite in den oberen Stockwerken des Hauses und waren begeistert. Es folgten frische Blumen, verschiedene Willkommensgeschenke und eine Handgeschriebene Karte der General Managerin.

Das Hotel ist sehr modern eingerichtet und liegt sehr zentral. ( wenn man dies in Beijing sagen kann )
Leider war das Frühstück im Restaurant trotz der große Auswahl unterirdisch ( Haare im Essen, freche Kellner, schlechter Service usw. ) so dass wir auf die Executive Lounge ausweichen mussten.

Diese war jedoch rund herum klasse. Ebenfalls sehr modern eingerichtet und mit tollem Personal. Danke noch einmal an Glenn, der unseren Aufenthalt unvergesslich gemacht hat. ( Thank you Glenn, you did an awesome job ! )

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, Niklas1695!

• Arabische zuerst
Beijing
Bewertet am 28. Oktober 2013

Nettes, modernes Hotel, nur eine Bahnhaltestelle von Guomao mit der U-Bahnlinie 1 Shuangjing Station (Mitte des zentralen Business-Viertels) entfernt. Gleich neben dem Hotel befindet sich eine große Mall. Die Zimmer sind sehr sauber und wenn Sie Glück haben, bietet Ihr Zimmer Panoramablick über CBD. Das Frühstück war gut, riesige Auswahl an westlichem und chinesischem Essen.

Danke, FlyfishermanBeijing!
Rayleigh, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 24. Oktober 2013

Sehr modernes, sauberes Hotel mit einem ausgezeichneten Service. Ich hatte Gelegenheit, in der Executive Lounge zu essen, sie ist groß und komfortabel, gut versorgt und hat freundliches Personal. Die Zimmer sind sehr groß und gut ausgestattet.
Ich persönlich verstehe nicht den modernen Trend der verglasten Bäder, die Jalousien erforderlich machen, aber für mich als alleinigen Nutzer meines Zimmers war das kein Problem bei dieser Gelegenheit.

Praktische Lage für das U-Bahn-Netz, das trotz dichter Zugfolge sehr gut funktioniert und die Staus auf den Straßen vermindert. Die Züge kosten auch nur 2 RMB für jede Tour einschließlich Umsteigen.

Im Zimmer gab es einen Umschlag mit Rabattgutscheinen für jedes der Restaurants. Stellen Sie sicher, dass Sie diese finden, bevor Sie in ein Hotelrestaurant gehen!

Ich blieb nur drei Nächte, aber hatte keine Probleme und einen sehr angenehmen Aufenthalt.

Danke, Steve_48098!
Bewertet am 24. Juni 2013

Die Zimmer sind wirklich gut, aber die Lage des Hotels lässt schon zu wünschen übrig.
Wer aber auf die Idee kommt und möchte mal gerade eben 2 Seiten von einem USB-Stick ausgedruckt haben, der wird sein blaues Wunder erleben.
Katastrophaler Service an der Rezeption.
Morgendliche Wartezeiten für ein Taxi liegt bei durchschnittlich 30 Minuten.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, MSchlagwein!
Shanghai, China
Bewertet am 5. März 2012

Es ist immer wieder ein grosses Vergnuegen, in diesem Hotel zu wohnen. Von der Ankunft bis zur Abreise, ein perfekter Aufenthalt ! Goennen Sie sich etwas besonderes und lassen Sie sich schon am Flughafen abholen. Sie werden ueberrascht sein, so bald man das Flugzeug verlaesst, wird man von einer jungen Dame erwartet und mit einem Namensschild begruesst! Einfach ein tolles Gefuehl!
Nun aber zum Hotel selbst. Top gefuehrt und geplegt, sehr modern, die Zimmer gross, hell und super ausgestattet. Ein freundlicher und perfekter Service, Mitarbeiter in allen Abteilungen bestens geschult. Sogar die Zimmermaedchen auf den Etagen laecheln und begruessen die Gaeste! Ein nein scheint es in diesem Hotel ueberhaupt nicht zu geben!
Fruehstueck und gesamtes Speisenangebot excellent und fuer einen geringen Aufpreis kann man den Serivce und das Angebot einer Club Lounge geniessen, ein Erlebnis ohnes Gleichen! Eine tolle Atmosphaere mit einem herrlichen Blick ueber die Stadt, zumindest bei gutem Wetter - und eine herrliche Ruhe mit wunderbaren Mitarbeitern.
Das Renaissance Beijing Capital Hotel sollten Sie sich bei einem Beijing Aufenthalt nicht entgehen lassen !

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, noenoe777!
Bewertet am 19. Februar 2012

Ich stimme vielen meiner Vorrednern überein! Ein wundervolles Hotel - vom Design, über die Ausstattung und Größe des Zimmers (mit guter Matratze) und das reichhaltige Frühstück bis hin zum Badezimmer und dem Pool + Gym unter dem Dach: ein super Hotel (der Ausblick von ganz oben ist bemerkenswert, die U-Bahn sowie Shopping-Center, McDonals, Pizza Hut und viele chinesische Restaurants sind in der Nähe... ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen)!!!

Doch ein paar (eher kleinere) Kritikpunkte möchte ich erwähnen, auch wenn ich dabei evtl. nicht wirklich objektiv bin, da ich a) nicht viele 5* Hotels kenne und ich b) das erste mal in China bin:

- die meisten Hotelangestellten sprechen recht gut englisch (für Chinesen), es gibt sogar einige europäische Angestellte. Bei ein oder zwei Mitarbeiterinnen gab es aber dennoch leichte Verständigungsprobleme (und ich meine nicht das Reinigungspersonal)...

- im 7. Stock (mit Fenster zur Straße) hört man die nahe gelegene Hauptstraße doch noch recht gut - und das fast die ganze Nacht durch... wer also seine absolute Ruhe haben möchte sollte vielleicht in höheren Stockwerken oder/und zur anderen Seite schlafen

- Internet ist ok. Es hat manchmal eine schlechte Übertragungsqualität bzw. bricht ganz zusammen - habe mir aber sagen lassen das das in China normal sei. Es wird beim Einwählen gewarnt, dass man in China auf einige Seiten wie z.B. Facebook keinen Zugriff hat, was bei mir nicht der Fall war. Wahrscheinlich lag das an meiner VPN Verbindung zum Firmenserver...

- die Vorhänge lassen sich nur ca. einen Meter auf beiden Seiten schließen, in der Mitte des Fensters sind dann noch sicherlich 3 meter frei (nur eine Gardine lässt sich komplett schließen). Komplett verdunkeln kann man das Zimmer also nicht.

- Wenn man nahe beim Fenster am Schreibtisch sitzt zieht es einem etwas kalt in den Rücken (Außentemp. waren so +- 0°C)

- es gibt im Zimmer ein paar kleinere Stellen, die unsauber/ unschön sind: Die Reste eines abgekratzten Schildes auf einer Holzwand, kleinere Schrammen in der Badewanne, im Paket und an einem Schrank, der Teppich macht keinen hochwertigen Eindruck, ein paar dunkle Verfärbungen auf den weißen Marmorfliesen im Bad ... alles nichts Weltbewegendes, aber für ein Hotel dieser Klasse eher ungewöhnlich.

Ansonsten aber sehr zu empfehlen!

Zimmertipp: die Zimmer nach hinten raus sind sicherlich ruhiger
  • Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, RalfRS78!
Neuss, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.042 "Hilfreich"-
Bewertet am 3. Dezember 2011

Wir wohnten im Oktober 2011 vier Tage in diesem Hotel und waren außerordentlich zufrieden mit allem. Das Zimmer Nr. 507 im 5. Stock mit einem tollen angrenzenden Bad war sehr geräumig, sauber und mit allen Schikanen ausgerüstet. Es hatte eine Multimedia-Ausrüstung mit einem 42´´ Plasma-Bildschirm und einem Panel für den Anschluss von PCs, Audio- und Videogeräten, sodass vom iPod bis zur Videocamera alle Geräte angeschlossen werden konnten. Der Internetanschluss über ein LAN-Kabel war schnell und kostete 120 rmb /Tag, für Marriott Reward Members war er frei. In der Lobby gab es außerdem eine kostenlose WiFi- Zone. Besonders hervorzuheben war das freundliche Servicepersonal, das mich mit allen Informationen und einem Stadtplan versorgte.
Das Hotel hat ein „BDL-Restaurant“, in dem morgens, mittags und abends ein Buffet angeboten wird. Das Frühstücksbuffet ist mehr als 50m lang und bietet an verschiedenen Kochstationen ein hervorragendes Angebot in chinesischer und internationaler Küche. Die frischen Früchte und frisch ausgepressten Säften fanden wir auf unserer gesamten Chinareise nirgendwo besser. Das riesige Buffet am Abend war den Preis von 268 rmb ebenfalls wert, denn vom gegrillten Lobster bis zur Barbeque-Station, die alles auf den Grill legte, was man sich wünschte, war alles vorhanden. Dabei waren Kaffee und Tee zu dem ausgezeichneten Nachspeisenangebot inbegriffen.
Sehr zu empfehlen ist übrigens auch das italienische Restaurant „fratelli“ in der 1. Etage, das neben gut ausgesuchten Antipasti auch eine hervorragende italienische Küche aufweist. Auch die verschiedenen Pizzen hatten nicht den typischen chinesischen Touch, sondern waren wirklich italienisch – kein Wunder bei den italienischen Köchen, die am Herd standen. Die ausgezeichnete Bedienung und die durchaus angemessenen Preise können die Empfehlung unterstreichen.

Zimmertipp: Die höheren Stockwerke sind die besten!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Xidan
Beijing Hotel NUO
Beijing Hotel NUO
Nr. 23 von 6.448 in Peking

Sie waren bereits im Renaissance Beijing Capital Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Beijing Capital Hotel

Unternehmen: Renaissance Beijing Capital Hotel
Anschrift: No.61 Dongsanhuan Middle Road, Chaoyang District, Peking 100022, China
Lage: China > Peking > Guomao
Nr. 2 der Romantikhotels in Peking
Nr. 2 der Businesshotels in Peking
Nr. 5 der Spa-Hotels in Peking
Nr. 8 der Luxushotels in Peking
Nr. 11 der Familienhotels in Peking
Nr. 75 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Renaissance Beijing Capital Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Marriott, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, Agoda, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Beijing Capital Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Beijing Capital Peking (Beijing)
Renaissance Beijing Capital Hotel Peking, China