“Gutes Hotel - mit U-Bahnanschluss und sehr gutem Frühstück”

Renaissance Beijing Capital Hotel
Nr. 9 von 6.568 Hotels in Peking
Bewertet am 6. Juli 2011

Wir haben im Juni 2011 eine gute Woche im Renaissance Capital Hotel in Beijing verbracht. Das Hotel gehört zur Mariotte Gruppe und bietet relativ große Zimmer, mehrere Restaurants, einen Spa und ein Buisness Center.
Wir haben allerdings lediglich das Zimmer und das Frühstück genutzt, daher bezieht sich diese Berwertung auch nicht auf die anderen Hotelbestandteile (wie Spa oder Buisnesscenter).

Das Zimmer war groß und ordentlich eingerichtet. Im Vergleich zu europäischen Hotels dieser Klasse muss man allerdings anmerken, dass der Standard etwas niedriger ist, dafür allerdings auch der Preis. Der Zimmerservice war gut.

Besonders erwähneswert ist das Frühstück. Es bietet neben dem "klassichen Amerikanischen Frühstück" auch einige Asiatische Angebote. Die Auswahl ist sehr groß und bietet auch nach mehreren Tagen genügend Abwechselung.

Einziger negativer Punkt an war, dass wir eine Tour über das Hotel bei einer Reiseagentur gebucht haben um an die Chinesische Mauer zu fahren. Leider war dies eine relativ teuere "Touristen-tour" also mit "Jadefabrik" Besichtigung. Von einem Hotel dieses Standards hatte ich mir da etwas besseres erwartet. Daher mein Tipp, NIE Bustouren in China buchen, sondern immer direkt ein Taxi mieten und "Private Tours" buchen.

Alles in allem ein gutes Hotel mit sehr gutem Frühstück und ordentlicher Verkehrsanbindung (ca. 5 Gehminuten zur U - Bahn Linie 10).

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, U_S_A_2Frankfurt!
Bewertung schreibenBewertungen (1.753)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. Mai 2011

Die Lage ist auf dem ersten Blick vielleicht etwas enttäuschend, aber Sightseeing zu Fuß ist sowie so nicht! In der Umgebung mehrere Restaurants und Einkaufpassagen. Das Hotel hat Spitzenqualität und ist durchaus zu empfehlen. Herausragend ein opulentes Frühstücksangebot , Tisch bekommt man ohne Probleme. Im Haus ein zu empfehlendes Restaurant, "Fat Duck" ! Unauffälliges, hilfsbereites und freundliches Personal! Und wenn man Mitglied bei Marriot wird, gibts Internet gratis!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, Bergwind!
Bewertet am 12. April 2011

Zimmer auf dem Executive Floor:
Geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit einem grossartigen Bett. Riesiger Flachbildschirm, freistehende Badewanne hinter einer Glaswand (hat Jalousie als Sichtschutz, wenn gewünscht), Bademantel, Teekocher, Kaffemaschine und jeden Tag eine neue kleine Teedose mit dem Tee des Tages...

Die Executive Zimmer beinhalten den Zugang zur Executive Lounge (z.B. jederzeit Drinks+Snacks) und sind auf diesem Flur nur mit besonderer Chipkarte über den Auzug zu erreichen.
Toller Pool im 27. Stock.
Sehr reichhaltiges Frühtücksbuffet.
Mittags super Brunch, zu dem auch Gäste von ausserhalb des Hotels gerne kommen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, HamburgGermany!
Bewertet am 28. Februar 2011

Das Renaissance Beijing Capital überrascht einen! Die Lage und der Zustand erscheinen zuerst etwas mau, aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Sehr modern eingerichtet und geräumige Clubzimmer. Das Personal ist äußerst zuvorkommend aber nicht aufdringlich.
Wie in bisher jedem Hotel der Mariott Familie habe ich mich äußerst wohl gefühlt und geschlafen wie ein Baby. Das Zimmer bietet alles was man braucht sowohl auf Gecshäfts- als auch Privatreisen. Internet ist zwar nicht kostenlos enthalten jedoch - und das ist in China doch nicht zu verachten - äußerst stabil und v.a. schnell. Sogar TV via Streaming ist möglich und der Laptop kann bequem an den großen LCD Fernseher angeschlossen werden.
Das Frühstück ist abwechslungsreich und frisch. Wobei ich hier nur den Clubbereich im 24. Stock beurteilen kann. Sehr angenehmes Ambiente über den Dächern und die Eier werden frisch zubereitet.
Alles in Allem war ich äußerst zufrieden mit dem Renaissance.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Hobiwahnkinobi!
Bewertet am 6. Oktober 2010

Das Hotel ist in einem Top-Zustand und das Design des Hotel ist sehr geschmackvoll!
Internationale Gästestruktur (der Anteil an Europäern ist sehr gering, störte uns jedoch absolut nicht)

Das Hotel liegt ca. 5 Gehminuten von der U-Bahn-Station (Shuangjing) entfernt.
Vom Flughafen fährt man direkt mit dem Airport-Express bis Sanyuanqiao und steigt dann in die Metro-Linie 10 um bis nach Shuangjing.
In der Nähe des Hotels gibt es eine Shoppingmall (Food-Court, Mc Donalds, KFC etc....)

Man wird sehr freundlich empfangen und man fühlt sich sehr willkommen.
Das Personal spricht gut Englisch - somit gibt es keine Verständigungsschwierigkeiten.

Das Frühstücksbuffet ist wirklich SPITZE, national und international gehalten.
Asiatische Speisen werden vom Koch frisch zubereitet - weiters gibt es auch frisch zubereitete Eiergerichte, frisch gespresste Säfte, Obst, Kuchen, Joghurt ... einfach alles was das Herz begehrt und wir uns absolut nicht in dieser Qualität für Peking erwartet hätten.

Hotel verfügt über einen Pool in der obersten Etage....dieser ist sehr schön wurde jedoch von uns aus zeitlichen Gründen nicht genutzt.

Die Größe des Zimmers ist wirklich ein Wahnsinn, wenn man bedenkt dass man in Peking ist.
Das Zimmer war sehr sauber und in einem einwandfreien Zustand, das Bad ist durch eine Glaswand getrennt - tolles Highlight!
Minibar und Safe sind im Zimmer vorhanden.
Zimmerservice fand zweimal am Tag statt - am Abend wird das Bett aufgeschlagen :-)

Tipps:
Die Reisezeit Anfang September war für uns optimal, es war jeden Tag sehr warm und wir hatten immer schönes Wetter. Unbedingt in der Silk-Street vorbei schauen und Handeln nicht vergessen ;-) Top-Sehenswürdigkeiten: Mauer (unbedingt den Zustieg bei Mutianyu wählen), Himmelstempel, Sommerpalast, Behai-Park, Konfuziustempel. Für den Ausflug zur Mauer und zum Sommerpalast haben wir eine Tagestour bei John (beijing-driver) gebucht. Wir haben bereits aus Österreich alles mit ihm abgeklärt und ihn für einen Tag gebucht - Kosten: 700 Yuan, er hat uns direkt beim Hotel abgeholt und uns während unserer Tour viel über Peking, Land und Leute erzählt. Er war echt total nett und sehr bemüht!!!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, GeoSch!
Bewertet am 15. August 2010

Im März 2010 befand ich mich im Renaissance Beijing Capital Hotel. Es wurde uns ein sehr großes Zimmer im 12. Stock des Hotels zugeordnet. Dieses Zimmer war am Ende des Gangs und ging um die Ecke des Gebäudes. Zwei der vier Seiten waren von oben bis unten verglast, was eine herrliche Aussicht auf Peking und das bunte Treiben an der Kreuzung darunter ermöglichte. Das Zimmer selbst war hochmodern eingerichtet, das Bad sehr geräumig und die Dusche extravagant. Kaffee und Tee war immer kostenlos mit dem Wasserkocher im Zimmer selbst zuzubereiten. Ein großer LCD-Fernseher war ebenso vorhanden wie ein großer Schreibtisch für Business-Gäste. Das Hotelpersonal half uns dabei, einen günstigen Taxifahrer zur chinesischen Mauer zu finden. Er fuhr uns einen ganzen Tag herum, sprach ein bisschen englisch - für chinesische Verhältnisse sehr gut!
Einziger kleiner Nachteil am Hotel war die doch recht kühle Temperatur im Frühstücksraum.
Besonders hervorzuheben war das Peking-Ente-Menü im Hotelrestaurant. Es war sehr günstig (etwa 25 € für zwei Personen - in bekannten Restaurants in Peking kostet es mehr) und äußerst schmackhaft. Dazu in sehr schönem Ambiente mit sehr freundlichem Service.

Alles in allem eine absolute Empfehlung für dieses Hotel!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, harrisonhbg!
Bewertet am 21. November 2009

Absolut empfehlenswert! Tolle Zimmer (geräumig, großer LCD-TV, 100% Wohlfühlatmosphäre), tolles Bad, Frühstücksbuffet ist ebenso absolut zufriedenstellend.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Four Seasons Hotel Beijing
Nr. 1 von 6.568 in Peking
NUO Hotel Beijing
Nr. 5 von 6.568 in Peking

Sie waren bereits im Renaissance Beijing Capital Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Beijing Capital Hotel

Anschrift: No.61 Dongsanhuan Middle Road, Chaoyang District, Peking 100022, China
Lage: China > Peking > Guomao
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Peking
Nr. 2 der Businesshotels in Peking
Nr. 5 der Spa-Hotels in Peking
Nr. 9 der Luxushotels in Peking
Nr. 10 der Familienhotels in Peking
Nr. 45 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Preisklasse: 113€ - 156€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Renaissance Beijing Capital Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Marriott, Booking.com, Hotels.com, Ctrip TA, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Beijing Capital Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Beijing Capital Peking (Beijing)
Renaissance Beijing Capital Hotel Peking, China