“Leicht in die Jahre gekommen und noch immer schön”
Bewertung zu Beijing Jianguo Hotel

Beijing Jianguo Hotel
Nr. 90 von 6.606 Hotels in Peking
Bewertet am 2. August 2012

Wir, eine Familie mit zwei Kindern, haben 2 DZ mit Frühstück gebucht. Unsere Kinder bekamen ein Zimmer in der 3. Etage mit Garten- und wir ein Zimmer mit Straßenblick.
Die Zimmer sind nicht mehr sehr neu, jedoch waren sie sehr sauber und gepflegt (von Schimmel auf den Fliesen war bei uns nichts zu sehen.).
Der Empfang im Hotel war höflich und zuvorkommend, an der Rezeption spricht man Englisch, was von dem übrigen Personal nicht behauptet werden kann. Es scheitert schon die Bestellung Sparkling Water.

Das Frühstücksbuffet ist für diese Kategorie sehr gut und es fehlte auch an nichts. Auch hier ist der Service gut, nur spricht man hier auch kein Englisch, was dann auch schon einmal ein Proben mit der Kaffeebestellung sein kann.

Charlies Bar ist nett gemacht; auch hier kein Englisch. So kann es passieren, dass aus dem Rotwein Chiraz ein Chivaz (Whisky) wird. Na ja.

Die Lage des Hotels ist unschlagbar und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir würden es auch wieder buchen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, STHI!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 12. April 2012

Ein rundum gelungenes Hotel !
Super Service, prima Frühstück.
Die Lage stimmt auch, dierekt an der Chang An kann man die U-Bahn gleich vor dem Hotel nehmen, oder eben auch per Taxi ist man schnell weg und wieder da.
Der Innenhof mit Teich ist wirklich wunderschön.

Für uns gibt es nkein anderes Hotel in Peking !

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, cappu7no!
Bewertet am 20. März 2012

Das Jianguo Hotel ist meine erste Wahl für einen kurzen Business - Aufenthalt in Peking. Längere Urlaubsaufenthalte sollten genauso angenehm sein.
Das Hotel ist vom Flughafen einfach zu erreichen (ca. 30 min, wenn kein Stau ist) und recht zentral gelegen. Zum Tian'anmen Platz sind es 4.5 km, entweder mit der U-Bahn oder auch zu Fuß zu erreichen. Silk Street Einkaufsmarkt ist 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.
Das Hotel bietet ein sehr gemütliches, ruhiges Ambiente im französischen oder britischen Stil. Die Zimmer sind angenehm ruhig und gepflegt, nicht extra groß, aber ausreichend, im Sommer kühl im Winter geheizt.
Die Restaurants sind empfehlenswert. Entweder Buffet - Stil im "Cafe" oder französische Küche im "Justine's", wo auch das sehr gute und reichhaltige Frühstück serviert wird.
Die Lobby bietet eine relaxte Atmosphäre zum Entspannen. Das Personal ist zuvorkommend, aber nicht aufdringlich.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Peter B!
Bewertet am 9. Februar 2012

Das Hotel liegt zentral in Peking. Es ist mit Auto und vor allem Subway äusserst gut zu erreichen. Station der U-Bahn Hauptlinie ca 100 m entfernt. Im zugehörigen Restaurant ist das Frühstücksbuffet sehr vielseitig und in sehr guter Qualität. Sehr gute Croissants...
Das Bad dürfte etwas neue Farbe vertragen, ist aber sehr sauber. Sauna Dampfbad und Fitnessclub sind gut.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Albert S!
Bewertet am 28. November 2011

JianGuo Hotel liegt äußerst zentral in Pekings Geschäfts- und Botschaftsbezirk. Das Person ist extrem zuvorkommend und höflich. Ich kehre regelmäßig gern zurück - hier wird man nach einigen Besuchen vom Doorman erkannt und per Handschlag begrüßt (nicht selbstverständlich in Großstädten). Zimmer sind sauber, wenn auch nicht mehr top-neu. Aber die Betten sind bequem, der Arbeitsbereich sinnvoll eingerichtet (guter Schreibtisch und -stuhl) und die Größe des Zimmers (und der Schränke - in China nicht immer der Fall) ist sehr angemessen. Frühsrück ausgezeichnet und viele Restaurants in Laufnähe. Ich würde immer wieder hier buchen!

Zimmertipp: Raucher wohnen im "B-Building" am besten. Wer es sehr ruhig braucht, sollte ein Zimmer nac ...
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Detlef N!
Bewertet am 18. September 2010

Das Hotel ist in einer Guten Lage, Erreichbar sehr einfach mit dem Taxi oder mit der U-Bahn.
Einige Restaurants sind in der Naehe vorhanden und zum Zentrum nicht weit. Viele interessante Sehenswuerdigkeiten koennen einfach mit der U-Bahn erreicht werden.
Ebenfalls gibt es eine Shopping Center in der Naehe.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, HM13!
Bewertet am 15. September 2010

Jianguo Hotel Beijing
die Zimmer waren gepflegt, allerdings etwas abgewohnt,
Frühstück ausgezeichnet,
Personal zuvorkommend und freundlich, sehr gutes Englisch (ist in China nicht immer der Fall)

zu empfehlen is das Quanjude Roast Duck Restaurant (www.quanjude.com.cn ), bitte die Pekingente mindestens mit 4 Personen teilen (ist mit den Side dishes sonst viel zu viel).
Oder aber auch viele Hot Pot Restaurants sind sehr gut.

Ich hatte nur ein Wochenende frei, sehr nett und interessant die Verbotene Stadt und sehr beeindruckend, ca. 1 Stunde mit dem Bus, die Chinesische Mauer, am Besten nach Mutianyu Great Wall mit dem Sessellift nach Oben, 2 Km spazieren und dann mit der Sommerrodelbahn nach unten.

Danke, BertramW!
Beijing Railway Station / Jianguomen
Hotel New Otani Chang Fu Gong
Hotel New Otani Chang Fu Gong
Nr. 45 von 6.606 in Peking

Sie waren bereits im Beijing Jianguo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beijing Jianguo Hotel

Anschrift: No.5 Jianguo Menwai Main Street, Chaoyang District, Peking 100020, China
Lage: China > Peking > Guomao
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 44 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Nr. 69 der Businesshotels in Peking
Nr. 80 der Luxushotels in Peking
Preisklasse: 68€ - 131€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Beijing Jianguo Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beijing Jianguo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jianguo Hotel Beijing
Jian Guo Hotel
Hotel Jianguo Peking (Beijing)
Jianguo Beijing Hotel Peking
Beijing Jianguo Hotel Peking, China