Hilton Beijing Wangfujing
401 $*
Bewertungen (2.605)
2.605 Ergebnisse
Bewertet 3. Juni 2011

Das Hotel ist sehr geschmackvoll, schöne Lobby, großes Zimmer (kingsize bedroom), sehr freundliches, englischsprachiges Personal, große Bar. Perfektes Frühstück. Zu Fuß zur verbotenen Stadt in 15 MInuten; guter Spaziergang.

Die Fußgängerzone Wangfujing ist allerdings nix besonderes, auch das shopping, mal abgesehen von Luxuslabelstores ist nicht toll. Ausgehen am Abend ist dort auch nicht ansprechend. Besser ist die Ecke Sanlitun Bar Street. Dort ist das Businessviertelmit vielen schönen Läden und Restaurants, alles modern und man kann schön druassen sitzen. Viel internationales Publikum.MIt dem Taxi dorthin ca. 15 MInuten.

In der nähe des Hotel (mit dem Taxi 5 Minuten) ist das chinesische AusgehviertelHou Hai. Um einen See liegen viele Restaurants. Es ist ok, aber nicht besonders schick., Ein Taxi dorthin zu bekommen ist nicht so einfach, da es den Taxifahrern zu nah ist. Laufen ist aber zu weit.

Auch wenn das Hilton ein perfektes Hotel ist, würde ich das nächste Mal ein Hotel in der Nähe von Salitun Bar Street nehmen. Ist schöner für Abends. Zu den Sehenswürdigkeiten kann man auch ein Taxi nehmen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sonnenvogel!
Bewertet 12. April 2011

Ich war im Rahmen einer Geschäftsreise im März 2011 für 4 Tage im Hilton Wangfujing. Die Lage ist super, direkt an der zentralen Einkaufsmeile Wangfujing.
Noch besser ist aber, dass sich direkt neben dem Hotel das Einkaufzentrum APM befindet. Dort findet man auch als Europäer jederzeit was passendes zu Essen. Die Auswahl reicht von japanischen über chinesischer Restaurants bis hin zu McDonald, Pizza Hut und Dairy Queen.

Die Zimmer im Hotel sind erste Wahl. Die Größe der Zimmer beträgt ca. 60 m². An Ausstattung ist alles vorhanden inkl. einer freistehenden Badewanne.

Das Frühstück im Hotel ist das Beste das ich bisher in chinesischen Hotels gesehen habe. Es ist alles vorhanden, was man sich vorstellen kann. Insbesondere die selbstgebackenen Kekse sind eine Empfehlung.

Der Concierge des Hotels ist immer hilfsbereit und druckt gern Lagebeschreibungen und Anfahrtswege für zu Sehenswürdigkeiten für die Taxifahrer aus. Eine weitere Empfehlung ist das Geldwechsel. Hilton wechselt zur aktuellen Rate der Bank of China ohne jede Gebühren. Damit sind Sie deutlich besser als die Wechselbüros am Flughafen (ca. 15% Vorteil).

Das Hotel befindet sich in sehr zentraler Lage. Bis zur verbotenen Stadt ist es ein Fußweg von ca. 15 min. Insgesamt kann ich das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, MatthiasT!
Bewertet 8. Februar 2011

Das Hotel Hilton Wangfujing liegt direkt an der hochmodernen Einkaufsstraße "Wangfujing". Dort gibt es neben zahlreichen Shops auch Geldautomaten, Supermärkte und Essen.
Zugleich ist die Lage günstig, um zu Fuß zur verbotenen Stadt zu laufen.

Das Hotel selbst ist das BESTE, das ich bislang von Hilton gesehen habe. Große, moderne Zimmer, versenkbare Wände zum Badezimmer, Erlebnisdusche etc. Ein toller Wellnessbereich ist ebenfalls vorhanden!

Absolut tolles Hotel!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, Postman_worldwide!
Bewertet 7. Februar 2011

Die lage und die zimmer sind einfach nur genial. zimmer sind geräumig und haben eine tolle ausstattung. gelegen direkt an der wangfujing road, pekings einkaufsmeile. zur verbotenen stadt und zum platz des himmlischen friedens sind es 15 minuten zu fuss. zwei u-bahn haltestellen sind in 5-8 minuten zu erreichen. nur das frühstück fand ich überzogen teuer 245 RMB, bin deswegen auch in die Mall zu Starbucks. In der Rush-hour ein taxi vor dem Hotel zu bekommen gestaltet sich eher schwierig wenn man einen Termin hat, kann man aber eines reservieren, daß kostet einen kleinen aufschlag, lohnt sich aber.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, timermann!
Bewertet 30. Januar 2011

Wir waren im Oktober fünf Tage in Peking um uns, inspiriert durch die Olympischen Spiele, die Stadt anzusehen. Das Hotel liegt hierfür perfekt. Die Zimmer sind sehr sehr geschmackvoll eingerichtet und lassen keine Wünsche offen. Insbesondere das offene Bad ist ne Schau. Der Service ist für chinesische Verhältnisse sehr gut. Auch ist das Englisch des Personals größtenteils gut verständlich. Das Hotel läßt keine Wünsche offen und ist mit westlichen Standards gut vergleichbar. Das Frühstück ist rießig ung qualitativ sehr hochwertig. Für jede Nationalität ist was gutes dabei!!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Mumpfl!