“Ein Kleinod in der hektischen Stadt”
Bewertung zu Courtyard 7

Courtyard 7
Nr. 41 von 6.550 Hotels in Peking
Bewertet am 13. Mai 2014

Das Courtyard 7 überzeugt von der ersten Minute an. Die Rezeption ist erstklassig besetzt und gibt alle Informationen. Auch gibt es eine kurze Einweisung in den Hutong nebst einer Karte mit allen wichtigen Informationen. auch eine in chinesisch geschriebene Adresse, um sie dem Taxifahrer bei. Bedarf zu zeigen fehlt dabei nicht. Man wird bis in das Zimmer begleitet und bekommt eine kurze Einweisung in die wichtigen Bedienelemente. Das Zimmer selbst ist im klassischen Hutong Stil mit gehobenem Ambiente. Wir waren begeistert von der Liebe zum Detail. Alles, was der Reisende so braucht ist verfügbar bis hin zum Universal-Reisestecker. Beeindruckend ist auch, das man nur aus dem hektischen Treiben des Hutongs die wenigen Schritte in den Innenhof des Hotels machen muss und eine herrliche Ruhezone findet. Beim Frühstück hat man sich auf die wohl zumeist ausländischen/europäischen Gäste eingestellt. Auch hier geht Qualität vor Quantität. Die Lage des Hotels ist perfekt für eine Bummel durch einen der schönsten Hutongs Pekings. Aber auch der Trommelturm, Lama- und Konfuzius-Tempel sind in Fußgeh-Entfernung. Bis zur Verbotenen Stadt sind es 4km durch einen wunderschönen Grünstreifen mitten in der Stadt. Aus unserer Sicht auch zu Fuß machbar. Das Hotel ist in der Preiskategorie eher am oberen Ende aber aus meiner Ansicht jeden Cent wert. Absolut empfehlenswert! Wer kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Matthias D!

Bewertet am 3. Mai 2014

Dieses Hotel in einem Hutong ist ein völlig unerwarteter Lichtblick in dieser doch eher hektischen Stadt. Ein kleines Hotel, eigentlich ein Boutiquehotel in einem historischen Häuserblock in einem Hutong. Alles ist da, nichts fehlt. Die klassische Hof-Anlage, kleine, nette Zimmer, extrem bemühtes Personal und wirklich gastfreundliche Aufnahme. Was will man mehr? Ein absolut wertvoller Platz, noch dazu eigentlich zentral in dieser riesigen Stadt gelegen. Auch wenn die netten Zimmer eher klein geschnitten sind, kann dieses Haus unbedingt empfohlen werden, vor allem, wenn man einerseits einen gewissen Standard haben möchte, andererseits gerne auf unpersönliche Kettenhotels verzichten kann.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, WKE-Conquest!
Bewertet am 30. März 2014

Unsere erste Unterkunft in China hat uns sehr gut gefallen. Die zentrale Lage in einem der wenigen noch erhaltenen Hutongs verband sehr guten Service mit dem unmittelbaren Eindruck,wie das Leben in früherenTagen in den Höfen eines Hutongs wohl abgelaufen ist. Einzig bei der Größe der Zimmer zwingt das Konzept zu Kompromissen. Die Zimmer erfüllen ansonsten alle Anforderungen.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kai K!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Habe während eines Besuchs in Beijing hier übernachtet, ich kam eigens, um das neue Nationalmuseum von China zu sehen (wir waren vorher schon einige Male in Beijing). Dieses Hotel war super-ruhig, obwohl es gleich bei einem Hutong war, die sehr belebt sind, besonders abends, wenn viele junge Leute auf der Straße sind, um in den Geschäften und den Imbissbuden einzukaufen. Das Hotel hat ein Restaurant, das bei chinesischem Standard teuer ist, aber immer noch nicht teuer und das Essen hier war ausgezeichnet, das bedeutete, dass man das Hotel nicht verlassen musste. Es gibt einen günstigen Wäscheservice, obwohl man für Expressservice bezahlen muss, wenn man die Kleidung am selben Tag zurückhaben möchte. Die Waschqualität war nicht besonders gut, aber immer noch besser, als meine Handwäsche im Waschbecken!

Die Hotelangestellten sind wunderbar und hilfsbereit, besonders die Empfangsangestellten, die uns retteten, als wir mit unserem Führer Probleme hatten. Sie haben eine Frühstücks-Box bereitgestellt, als wir am letzten Tag früh raus mussten. Es ist ein Stück zu Fuß bis zur nächsten Metro, aber um sich das Laufen zu sparen, könnte man einen der vielen Busse nehmen. Unser Zimmer war wahrscheinlich nicht eines der Besseren – das Bett war gegen die Wand geschoben, also einer (ich!) musste über das Bett klettern, um rauszukommen. Es gibt aber einen Schreibtisch, was gut war. Nichts, um etwas aufzuhängen, oder Schubladen. Das war für einen kurzen Aufenthalt ok, aber für länger wohl nicht. Ich nehme an, andere Zimmer könnten vielleicht größer sein. Das Hotel hat ein sehr charmantes und traditionelles Design mit mehreren Hinterhöfen, und ich kann mir vorstellen, dass man im Sommer draußen sitzen und sich entspannen kann.

1  Danke, radicalseven!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Habe hier 2 Nächte 7./8. Oktober gewohnt. Sehr freundlich und bequem. Angestellte sprachen perfektes Englisch, die Begrüßung war sehr einladend, Zimmer super und sauber, würde hier wieder übernachten, danke an alle im Courtyard 7.

Danke, richardrosemary!
Bewertet am 22. September 2013

Das Courtyard 7 ist ein Designhotel im Hutong Stil mit stimmungsvollen Innenhöfen nahe einer belebten Szenestraße. Lage gut für Sightseeing. Taxis können nicht direkt vorfahren (5 min Fußweg von der Hauptstraße), mehrere Ubahn-Stationen zu Fuß zu erreichen. Das Personal war außerordentlich hilfsbereit (brachten uns z.B. Regenschirme als ein Regentag vorausgesagt war) und sprach sehr gut Englisch. Frühstück auch im westlichen Stil möglich. Zimmer recht klein und wenig Platz für Gepäck (wir hatten keinen Schrank), dafür das Bad sehr groß und stylisch. Ein stimmungsvolles Hotel, wenn man ein paar Tage altes Peking erleben möchte.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle um zwei Innenhöfe ausgerichtet, die größeren im vorderen und die kleineren im h ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, SteffenVIE!
Bewertet am 12. September 2013

Waren im Mai eine Woche in Peking im Courtyard 7. Die Location ist absolut perfekt. Das Guesthouse liegt in einem Hutong-Viertel und ist trotzdem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut angebunden. Viele Bars und Restaurants in der Nähe - Unterkunft selbst jedoch durch die Lage in einer Seitenstrasse sehr ruhig. Tolles altes chinesisches Hofhaus mit authentischer Atmosphäre und trotzdem jede Menge Luxus und Annehmlichkeiten. Zudem sehr nettes und hilfsbereites Personal das einem gerne bei allem behilflich ist (Taxis, Ausflüge etc.). Nicht ganz billig - aber auf jeden fall sein Geld wert. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 37 von 6.550 in Peking
Beijing Sihe Courtyard Hotel
Beijing Sihe Courtyard Hotel
Nr. 107 von 6.550 in Peking

Sie waren bereits im Courtyard 7? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard 7

Anschrift: No.7 Qiangulouyuan Lane, Dongcheng District, Peking 100009, China
Lage: China > Peking > Houhai
Nr. 1 der besten Resorts in Peking
Nr. 16 der Romantikhotels in Peking
Nr. 22 der Familienhotels in Peking
Nr. 46 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Nr. 68 der Businesshotels in Peking
Preisklasse: 84€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Courtyard 7 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard 7 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard 7 Peking, China
Hotel Courtyard 7 Peking (Beijing)
Courtyard 7 Hotel Beijing
Courtyard Hotel 7