“Kein POOL, schlechte Lage. Gute Zimmerausstattung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Wanshang Beijing

Mercure Wanshang Beijing
Nr. 155 von 6.069 Hotels in Peking
Winterthur
“Kein POOL, schlechte Lage. Gute Zimmerausstattung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2008

ÜBERBLICK:
Das Hotel ist m.E. brandneu und vollklimatisiert. Ich hatte ein Executive-Zimmer gebucht und es war riesig. Die Matraze ist nicht so weich wie in anderen Hotels, aber nicht unbequem. Ein überdurchschnittlich grosses Bad: Extrabreite Badewanne, und eine mindestens 2 Quadratmeter grosse Dusche.
LAGE DES HOTELS:
Das Hotel liegt recht weit ausserhalb der Stadt nahe am 5. Ring. Die U-Bahn-Station ist Bajiao Amusement Park. Allerdings sind es von da zu Fuss zwischen 5 und 10 Minuten. Die Gegend ist aber OK, es gibt zwischen U-Bahn und Hotel ein Einkaufszentrum, mit chinesischen Restaurants, auch ein KFC und BigPizza sind vertreten. Mit der U-Bahn (Linie 1) in die Stadt dauert je nach ziel mindestens 30 - 45 Minuten. Die Linie 1 ist leider erst teilweise (25% klimatisiert). Vorteil: Bei der Fahrt in die Stadt hat man meistens einen Sitzplatz. Nachteil: Bei der Rückfahrt eher nicht. Die unmittelbare Umgebung hat touristisch allerdings nichts zu bieten.
SERVICE IM HOTEL:
Der Check-In war bei mir recht mühsam. Ich zeigte beim Check-In eine alte Reservationsbestätigung, wo nur der Name, und der Zeitraum korrekt war. Dann wurde erstmals 15 Minuten lang angeregt unter den Angestellten auf chinesisch diskutiert. Dann telefoniert und die Chefin kam. Nach 15 Minuten fragte ich nach, und da wurde mir gesagt, dass die aktuelle Rate eben 60 RBM tiefer sei, als meine gebuchte. Ich sagte das sei doch kein Problem, und endlich bekam ich dann auch die Zimmerkarte. Fazit: Stellt man die Angestellten vor eine Herausforderung, wird diese wohl eher nicht gepackt ;) Die Angestellten sind sonst aber freundlich, beim Frühstück wird auch gefragt, ob man nochmals einen Kaffee möchte usw...
AKTIVITÄTEN IM HOTEL
Hier kommt ein ganz NEGATIVER Punkt: Das Hotel schreibt der auf der Webseite vollmundig, es verfüge über 2! Pools, 4 Tennisplätze, und Fitnesscenter. Das ist alles Quatsch! Tatsächlich ist es so:
- Es gibt gleich nebenan ein Fitnesscenter mit Pool usw... Das kostet aber 69 RBN / Tag. Das Fitnesscenter ist aber modern, wird selbstverständlich aber nicht nur von Hotelgästen benutzt, sondern auch von Anwohnern.
- Es gibt im gegenüberliegenden Gebäude ein kleineren Pool. Dieser ist zwar kostenlos, ist (vor allem die Umkleide) recht heruntergekommen, und wird natürlich vor allem von den Anwohnern benutzt. Wer also einen Hotelpool mit Ruhe und Entspannung sucht wird hier enttäuscht! Beide Pools wurden mir erst auf Anfrage durch einen Pagen gezeigt und alles erklärt. Dieser - wie auch die meisten anderen Angestellten - konnten perfekt englisch.
ESSEN IM HOTEL:
Ich habe nur das Frühstück ausprobiert. Dieses war eher mässig. Es gab einige Brotsorten (süsse, und solche ohne Salz) - also keine wie in Europa. Es gab weder Honig noch Nutella, sondern nur drei verschiedene Konfitüren (abgepackt). Butter natürlich ebenfalls abgepackt (nicht gekühlt, daher fast flüssig). Dazu drei verschiedene Fruchtsäfte, Früchte/Melone. Schinken/Salami/Käse usw... darf hier nicht erwartet werden. Warme Speisen zum Frühstück sind u.a.: gekochte Eier, Würste, und ein Haufen chinesische Sachen....
Abends wird ein int. Buffet für 128 RNB / Zwei Personen angeboten (beworben mit "Einführungsaktion")
QUALITÄT DER ZIMMER:
Wie schon in der Einleitung geschrieben, gab es am Zimmer fast nichts auszusetzen. Sehr gut! Allerdings 99% chinesische TV-Sender, nur einer Englisch: CNN, natürlich keinen europäischen.
Ich hatte ja ein Executive-Zimmer gebucht mit "Executive-Lounge-Zugang". Diese Executive-Lounge gab es zwar tatsächlich im 7. Stock, allerdings wurde diese nicht betrieben. Es hatte kein einziges Möbel darin, und war absolut leer.

Kurz: Ich würde das Hotel nicht unbedingt weiterempfehlen. Es gibt für diesen Preis, bessere Lagen, bessere Ausstattung (Pool) und besseres Essen (Frühstück).

• Zufrieden mit — Zimmerausstattung

China International Exhibition Centre
Novotel Beijing Sanyuan
Novotel Beijing Sanyuan
Nr. 168 von 6.069 in Peking

Sie waren bereits im Mercure Wanshang Beijing? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Wanshang Beijing

Unternehmen: Mercure Wanshang Beijing
Anschrift: NO. 1 Yínhé Main Street, Peking 100043, China
Lage: China > Peking > Bajiao Amusement Park
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 39 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Peking
Nr. 120 der Luxushotels in Peking
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Wanshang Beijing 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Agoda, HotelTravel.com, TripOnline SA, Ctrip TA, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Wanshang Beijing daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Wanshang Beijing Peking (Beijing)
Mercure Wanshang Beijing Peking, China
Mercure Wanshang Beijing Hotel Beijing