“Entspannung total durch sehr gutes Managment” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Bahari Beach Hotel
Nr. 13 von 59 Hotels in Mombasa
Göttingen, Deutschland
“Entspannung total durch sehr gutes Managment”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2011

Nach dem Flug kurz und nach der Safari für eine Woche konnten wir im "Bahari Beach" entspannen. Wohlfühlen war durch permanenten und doch nicht aufdringlichen Service möglich. So konnten wir im angenehmen Klima auf den Liegen am Pool lesen und schwimmen, uns wohltuende Massagen nach der Safari gönnen, abwechslungsreiches, gut verträgliches Essen zu uns nehmen und im lauen Wind am Abend Cocktails mit Meerblick genießen.

Managment: Die deutsche Managerin Catrin Schwerring ist nicht nur umsichtig sondern überdurchschnittlich engagiert für ihre Gäste: Mein Mann hatte ein gesundheitliches Problem in der Nacht. Catrin organisierte umgehend Krankentransport, Arzt, Versorgung in der Klinik -und begleitete uns persönlich. So half Sie uns durch ihre kommunikativen Möglichkeiten (Suaheli, perfektes Englisch), lokalen Kenntnisse und menschliche Unterstützung. Herzlichen Dank!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
5 Danke, ReisefanG_ttingen!

• Slowakisch zuerst
Münster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2010

Wir hatten das Bahari Beach nach einer 1-wöchigen Safari (ein MUSS in Kenia) gebucht und haben uns dabei eine der wenigen "Junior-Suiten" geleistet. Nach unserer Einschätzung hat sich der deutliche Mehrpreis gelohnt, denn wir hatten einen garantierten Meerblick und das Zimmer war geschätzt doppelt so groß wie die normalen Zimmer (die wir somit nicht beurteilen können).
Zusammengefasst können wir vorwegnehmen, dass uns das Hotel sehr gefallen hat und wir es (für diese Reisezeit und in der Variante 'Junior-Suite') bestens empfehlen können.
Wie in der zusammenfassenden Punktbewertung ersichtlich, kritisieren wir lediglich die Lage des Hotels, denn zum Baden im Meer hat es uns nicht gerade animiert. Das liegt daran, dass bei Ebbe viel Grünzeug zu sehen ist und bei einem Ebbe-Spaziergang in verbliebenen Wasserlöchern viele große See-Igel und See-Würmer zu sehen waren - irgendwie hatten wir dann nicht mehr die große Lust, bei Flut dort zu baden. Dass man am Strand laufend von den 'Beach-Boys' angesprochen wird ... naja ... freundlich, aber bestimmt NEIN sagen, hilft dann auch irgendwann.
Aber der Swimming-Pool ist gut und es gibt kostenlos Badetücher und ausreichend Liegen. Als "All-Inclusive-Gäste" bekamen wir auch Drinks nach Wunsch an die Liege serviert.
Das Restaurant haben wir als angenehm empfunden, das Essen war gut, der Service fast schon "zu gut", wenn häufiger nach einer Getränkebestellung zwei Minuten später der nächste Kellner nach unseren Getränkewünschen fragte (aber besser doppelt als gar nicht ;-)
Auffallend generell das sehr mit Servicebereitschaft und Freundlichkeit dienende Personal inklusive einer deutschen Managerin, die allmorgendlich nach dem Rechten sah und auch uns fragte, ob wir zufrieden seien.
Ein Tipp: Aufmerksam geworden durch eine Internetschilderung hatten auch wir im Vorfeld Mail-Kontakt mit einem gewissen 'Mohamed' aufgenommen (--), den wir dann vor Ort wie verabredet im Hotel trafen. Mohamed spricht gut Deutsch und hat uns auf einer Halbtagstour (Safaribus mit Fahrer und selbstverständlich geht das nicht kostenlos) typische kenianische Dörfer gezeigt incl. seines Geburtsdorfes und seiner eigenen Wohnung (3-monatige Tochter 'Ulla' ist super-süß). Auf unseren besonderen Wunsch hin haben wir zum Abschluss noch ein Waisenhaus besucht und auch hier durch mitgebrachte gebrauchte Kinderkleidung und -spiele sowie Luftballons, Puste-Fix, Mal-Sets, Kugelschreiber etc. natürlich viele glückliche Gesichter gesehen.
Das war ein Highlight während unseres Hotelaufenthaltes neben einer (beim Reiseführer separat gebuchten) Halbtagesrundfahrt Mombasa. Die können wir auch empfehlen, denn u.a. hat man nach der Besichtigung des Akamba-Schnitzerdorfes die Gelegenheit, im Dorf-eigenen Laden zu sehr akzeptablen Festpreisen die tollen Kunstwerke zu kaufen (es heißt, alle anderen Souvenirshops kaufen auch dort ...). Ach ja, und von den 3 angebotenen Gratisevents des Hotels entschieden wir uns für eine 1-stündige Katamaran-Fahrt in einem ausgehöhlten Mangobaum. Zum Schluss haben der Käptn und sein Matrose sogar gesungen ... es war zum Heulen romantisch.
Ganz zum Schluss erwähnen wir noch die allabendlichen Shows (Tanzgruppe - Akrobatik - Massai-Tänzer), die uns alle gut gefallen haben.
Wir hoffen, unsere Schilderung hier war nützlich - Grüße aus Münster von Renate und Günter

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
6 Danke, gbmsde!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2010

Von 10 Personen waren wir 2 die schon 2007 einmal in diesem Hotel waren. Für uns, die den Service 2007 schon als toll empfanden, mußten feststellen dass dieser nochmals erhöht wurde. Alle Mitreisenden empfanden die Umsichtigkeit und Gegenwärtigkeit des Hotelmanagement, die allgemeine Freundlichkeit, die Sauberkeit und stetige Aufmerksamkeit, sowie die sehr gute Verpflegung als äußerst angenehm.

Fazit: ... wer seinen Urlaub nach einer erfolgreichen Safari aus klingen lassen will, sollte sich von unseren Aussagen vor Ort überzeugen.
Stephan Gottfried (Leipzig)

• Aufenthalt September 2010
Danke, StephanGottfried!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2010

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Bahari und haben uns immer wohlgefühlt.
Ein besonderes Dankeschön an Catrin, die immer für eine wunderbare Atmosphäre gesorgt hat. Trotz verspäterer Ankunft wegen der Aschwolke mussten wir auf keinerlei Comfort verzichten, im Gegenteil. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, Blumi1968!
Nairobi
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2010

das Hotel war für einen Wochenendtrip an die Küste. Aufgrund der Jahreszeit war es recht leer und der Preis war günstig. Es wird jedoch erkennbar an den Kosten gespart, beim Buffet kann man sich nur eine Gericht mit Beilagen zusammenstellen und bei den Getraenken gibt es nur die einheimischen Billigalkoholika, die ich mir nicht privat kaufen würde. Fazit: Der AI Vorteil relativiert sich da man lieber auf einen höheren Standard essen und trinken würde. Für den Preis sind auch Ferienhäuser an der Küste zu mieten.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, tin1tin!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Zimmer: Standard, nichts besonderes. hat alles funktioniert
Anlage: mittelgroßer, sauberer Pool mit ausreichend Liegen. Zudem auf halber Höhe noch einige Hängematten. Zum Strand gehts ca 40 Treppenstufen runter. Dieser ist bei Flut fast komplett überspült. Strandwanderungen geht nur bei Ebbe. Wasser einigermaßen sauber, viele abgestorbenen Korallen machen Badeschuhe hilfreich.
Essen: Buffet ganz ok, aber nicht überragend wie z.B. im leisure Beach Hotel, alternativ ne gute Pizzeria
Fazit: insgesamt gut, aber in relation zu den anderen Anlagen in der Umgebung von Nyali etwas zu teuer.
Gäste: eher älter, tw. mit afrikanischem Anhang. Gäste von außerhalb, dürfen nicht auf die Anlage bzw. müssen utopische Preise bezahlen
Positiv: der Besitzer unterstützt ein Waisenhaus, von wo die Mitarbeiter kommen und ab und zu Kinder die im Pool planschen

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
1 Danke, BerlinerTraveller!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2010

Nettes Hotel, strandnah mit freundlichem Service. Gut für den Durchschnittsurlaub

Aufenthalt April 2007, Paar
Voyager Beach Resort
Voyager Beach Resort
Nr. 1 von 59 in Mombasa
4.5 von fünf Punkten 2.876 Bewertungen

Sie waren bereits im Bahari Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bahari Beach Hotel

Unternehmen: Bahari Beach Hotel
Anschrift: Nyali Beach | Mount Kenya Road, Mombasa 80100, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Mombasa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Mombasa
Nr. 8 der Luxushotels in Mombasa
Nr. 10 der Strandhotels in Mombasa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bahari Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bahari Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahari Beach Hotel Mombasa
Hotel Bahari Beach Mombasa