“Hakuna matata - ein Urlaub, bei dem die Sorgen außen vor bleiben.”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Reef Hotel

Reef Hotel
Nr. 18 von 58 Hotels in Mombasa
“Hakuna matata - ein Urlaub, bei dem die Sorgen außen vor bleiben.”
Bewertet am 30. September 2010

Ich bedanke mich stellvertretend für das gesamte Personal für die angenehme Zeit und den Service bei "Jumbo-Mama", Alice, Lucas, Baraka "without Obama", Felix, Cedric, Anthony, Bonnie - Ahsante sana!

Ein einfaches Hotel, bei dem das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Bei einigen kleinen Mängeln, die vom Zimmerservice hätten erkannt und behoben bzw. gemeldet werden müssen, war Eigeninitiative gefordert. Bevor ich jedoch über die Dunkelheit schimpfe, zünde ich lieber ein Licht an - getreu dem einschlägigen Sprichwort und melde den Schaden selbst bei der Rezeption. Kaum war die verstopfte Dusche gemeldet, schon wurde sie in Ordnung gebracht. Auch der Wunsch nach einem anderen Zimmer (persönliche Gründe) wurde problemlos erfüllt. Den Reiseleiter haben wir in den 16 Tagen bis auf die Auftaktveranstaltung nicht benötigt.

Das Essen (wir hatten uns für die Alles-Inklusive-Variante entschieden), war sehr gut. 2x täglich standen eine Salatbar, eine Suppe, ein Fisch- und zwei Fleischgerichte, mehrere Beilagen, Gemüse, Obst und Kuchen sowie Kaffee und Tee zur Auswahl.

Der weitläufige Garten ist gut gepflegt, je nach Wunsch war es möglich, entweder direkt am Pool oder mit Blick auf das Meer oder etwas ruhiger auf einer der Rasenflächen im Inneren des Gartens eine Liege zu bekommen. Die Handtücher wurden kostenlos zur Verfügung gestellt, die Auflagen wurden vom freundlichen Personal zur Liege gebracht.

Tagsüber war es angenehm ruhig (abgesehen von den überwiegend durch die Herren der Schöpfung lustig ausgetragenen Wasserballpartien sowie der morgendlichen Wassergymnastik - einer Frauendomäne). Tischtennis, Darts, Boccia u. a. standen zur Verfügung. Wer jedoch einen gesteigerten Wert auf eine Fulltime-Animation legt, der sollte lieber einen Cluburlaub buchen.

Abends gab es im Wechsel Live Musik, halsbrecherische Akrobatikvorführungen von Einheimischen, Gesänge und Tänze der Massai . Um die Nachtruhe wurde niemand gebracht.

Das Personal war stets freundlich und verfügte über eine gesunde Portion Humor. Auf die Flirtversuche mancher männlichen Angestellten muss Frau nicht eingehen. Es kann sich jedoch aus den wiederkehrenden Angeboten ein "verbales Ritual" entwickeln, das ein Schmunzeln auf beiden Seiten sichert.

Ein WICHTIGER HINWEIS, der nichts mit dem Hotel zu tun hat:
Übergepäck wird mit 20 € pro Kilo berechnet. Pro Person dürfen samt Handgepäck maximal 26 kg auf die Waage. Fliegt man schon gut ausgelastet hin, sollten beim Kauf von Mitbringseln die Restbestände von Shampoo, Duschgel, Sonnenmilch u. a. gar nicht erst die Heimreise antreten (Tipp: dem Hotelpersonal bereitet man damit eine Freude). Es macht keinen Spaß, am Flughafen unter Aufsicht von 100.000 Augen anderer "Heimkehrer" in dem Koffer voller Schmutzwäsche zu wühlen und zu überlegen, wovon man sich trennen könnte, um die Gebühren fürs Übergepäck nach Möglichkeit auf unter 100 € zu reduzieren.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
2 Danke, Tivolia!

Schriesheim, Deutschland
Bewertet am 27. September 2010

Preiswertes Hotel. Besonders geeignet als Ausgangspunkt für Ausflüge.
Lage ausgezeichnet. Sehr schöne Gartenanlage. Zimmer gut, wunderschöner Meerblick, Housekeeping gut. Gastronomie für Gourmets weniger geeignet; man ist bemüht, dem europäischen Geschmack zu entsprechen. Frühstück sehr gut; ausgezeichnete, frisch gepresste Fruchtsäfte (Mango, Passionsfrucht, etc) . Personal von zuvorkommend bis verschlafen (auf Weckruf in der Nacht oder am frühen Morgen ist kein Verlass).

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, Iberis_10!
Bayrischer Wald
Bewertet am 10. September 2010

Unser 11 tägiger Aufenthalt war ein Genuss. Viele liebenswerte Menschen rundum Pesonal, Gäste und auch am Strand. Nicht von anfänglichen aufdringlichen Verhalten erschrecken, denn keiner will etwas böses. Natürlich wollen alle etwas Geld machen, denn wir sind die "superreichen" in Ihren Augen.
Ausgezeichnetes und abwechselungsreiche Essen.
Sauberer Pool und aufmerksames und kompetentes Personal.
Empfehlenswert sind am Strand Martin als Fremdenführer mit fairen Preisen und Ali ( Ali Baba) als Naturführer und für Excusionen am Riff sowie Schnorcheln und Segeln.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, Samuel4u!
Ludwigsfelde
Bewertet am 20. Dezember 2009

Im großen und ganzen ist das Hotel für dieses Preis-Leistungsverhältnis i.o., wenn man absolut keine Ansprüch stellt.Die Ankunft war die 1. Katastrophe. Die Zimmer sollten bis 10.00 Uhr geräumt sein, interessiert dort aber niemandem. Sind um 7.30 Uhr im Hotel gewesen und haben um 13.00 Uhr unser Zimmer bekommen. Frühstück bekamen wir am Anreisetag auch noch nicht, warum auch immer ?! Das Essen war in unseren Augen die 2. Katastrophe Frühstück jeden Tag das selbe (keine Wurst) abends jeden 2. Tag das selbe, Mittag ? hatten HP. Zur Sauberkeit, 2 Karkerlaken in 2 Wochen im Zimmer. Hotelanlage ist ok. Am Stand sehr viel Seegras. Deutsch sprechendes Personal nur der Chef an der Rezeption. Personal freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2009
Danke, lacky71259!
Darwin, Australien
Bewertet am 4. September 2008

Es ist 2 Jahre her, dass ich das letzte Mal im Reef war, und ich muss sagen, dass es sich verbessert hat!

Sie bieten super Pauschalreisen (Flug und Hotel) von Nairobi aus an.

Konferenzzimmer - sauber, aber die Ventilatoren und Klimaanlagen waren nicht angemessen und etwas laut (wodurch man sich schlechter konzentrieren konnte, was in dieser Hitze sowieso schon schwierig war) Essen - gute Auswahl und frisch. Auch die Teller werden vorgewärmt!

Zimmer - durchschnittliche Ausstattung und die Toiletten sollten etwas modernisiert werden, aber es gibt jede Menge heißes Wasser! Aber es ist sehr 'hartes' Wasser und sie geben einem nur ein kleines Stück Handseife.

Oh, und Sie dürfen einen wirklichen 'Leckerbissen' als Telefon erwarten - sie sind antik, funktionieren aber noch!

Die Poolbar war schön!

Rezeptionspersonal - sehr angenehm!

Insgesamt hatte es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, sweetwaters!
Nr. 9 von 14 in Bamburi
Voyager Beach Resort
Voyager Beach Resort
Nr. 2 von 58 in Mombasa

Sie waren bereits im Reef Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reef Hotel

Unternehmen: Reef Hotel
Anschrift: Nyali beach | off Mount Kenya Road, Mombasa 82234-8010, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Mombasa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Strandhotels in Mombasa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Reef Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reef Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reef Hotel Mombasa
Reef Mombasa