“Gut als Ausgangspunkt für Ausflüge” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Reef Hotel

Reef Hotel
Nr. 15 von 58 Hotels in Mombasa
Schriesheim, Deutschland
“Gut als Ausgangspunkt für Ausflüge”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2010

Preiswertes Hotel. Besonders geeignet als Ausgangspunkt für Ausflüge.
Lage ausgezeichnet. Sehr schöne Gartenanlage. Zimmer gut, wunderschöner Meerblick, Housekeeping gut. Gastronomie für Gourmets weniger geeignet; man ist bemüht, dem europäischen Geschmack zu entsprechen. Frühstück sehr gut; ausgezeichnete, frisch gepresste Fruchtsäfte (Mango, Passionsfrucht, etc) . Personal von zuvorkommend bis verschlafen (auf Weckruf in der Nacht oder am frühen Morgen ist kein Verlass).

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, Iberis_10!

Bayrischer Wald
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2010

Unser 11 tägiger Aufenthalt war ein Genuss. Viele liebenswerte Menschen rundum Pesonal, Gäste und auch am Strand. Nicht von anfänglichen aufdringlichen Verhalten erschrecken, denn keiner will etwas böses. Natürlich wollen alle etwas Geld machen, denn wir sind die "superreichen" in Ihren Augen.
Ausgezeichnetes und abwechselungsreiche Essen.
Sauberer Pool und aufmerksames und kompetentes Personal.
Empfehlenswert sind am Strand Martin als Fremdenführer mit fairen Preisen und Ali ( Ali Baba) als Naturführer und für Excusionen am Riff sowie Schnorcheln und Segeln.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, Samuel4u!
Ludwigsfelde
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2009

Im großen und ganzen ist das Hotel für dieses Preis-Leistungsverhältnis i.o., wenn man absolut keine Ansprüch stellt.Die Ankunft war die 1. Katastrophe. Die Zimmer sollten bis 10.00 Uhr geräumt sein, interessiert dort aber niemandem. Sind um 7.30 Uhr im Hotel gewesen und haben um 13.00 Uhr unser Zimmer bekommen. Frühstück bekamen wir am Anreisetag auch noch nicht, warum auch immer ?! Das Essen war in unseren Augen die 2. Katastrophe Frühstück jeden Tag das selbe (keine Wurst) abends jeden 2. Tag das selbe, Mittag ? hatten HP. Zur Sauberkeit, 2 Karkerlaken in 2 Wochen im Zimmer. Hotelanlage ist ok. Am Stand sehr viel Seegras. Deutsch sprechendes Personal nur der Chef an der Rezeption. Personal freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2009
Danke, lacky71259!
Pretoria, Südafrika
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2008

Es ist 2 Jahre her, dass ich das letzte Mal im Reef war, und ich muss sagen, dass es sich verbessert hat!

Sie bieten super Pauschalreisen (Flug und Hotel) von Nairobi aus an.

Konferenzzimmer - sauber, aber die Ventilatoren und Klimaanlagen waren nicht angemessen und etwas laut (wodurch man sich schlechter konzentrieren konnte, was in dieser Hitze sowieso schon schwierig war) Essen - gute Auswahl und frisch. Auch die Teller werden vorgewärmt!

Zimmer - durchschnittliche Ausstattung und die Toiletten sollten etwas modernisiert werden, aber es gibt jede Menge heißes Wasser! Aber es ist sehr 'hartes' Wasser und sie geben einem nur ein kleines Stück Handseife.

Oh, und Sie dürfen einen wirklichen 'Leckerbissen' als Telefon erwarten - sie sind antik, funktionieren aber noch!

Die Poolbar war schön!

Rezeptionspersonal - sehr angenehm!

Insgesamt hatte es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, sweetwaters!
Agadir
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2008

Wenn man die Ansprüche nicht auf Luxus auslegt, Kenia ist recht arm, dann ist das Hotel gut. Man gibt sich alle Mühe, und das ist spürbar, den Gast zufrieden zu stellen. Das Personal arbeitet sehr schwer für wenig Geld, dass sollte man bedenken. Ich habe mich mit einigen davon angefreundet und so mehr erfahren können, als was man als Normaltourist erfährt. An der Arbeit hängt bei allen ein Großfamilie dran. Man sollte möglichst ein gutes Trinkgeld geben. Man dankt es euch mit vielen machbaren Aufmerksamkeiten. Vor allem sollte man spüren lassen, dass man ihre Arbeit achtet und sie nicht wie "Peronal" betrachten, sich freundlich bedanken und mit ihnen sprechen. Besucht "Bombululu", aber nicht alleine, und ihr versteht die Kenianer besser. Doch Vorsicht, das "Reef" ist der reinste Luxus dagegen. Wenn ihr Glück habt und sehen könnt, wie die Menschen dort leben, dann seit glücklich nur im Urlaub zu sein. Nehmt eine große Tüte Bonbons mit für die Kinder und zeigt keine Berührungsängste. Und wenn ihr könnt, helft ein wenig. Die Menschen dort sind für alles sehr dankbar. Sie sind sehr stolz und fordern nichts und schämen sich eher für die Armut, in der sie leben müssen. Betretet deshalb nie ein Haus unaufgefordert. Ich hatte immer außerhalb des Hotels eine kenianische Begleitung, die mich wie einen kostbaren Schatz behandelte und auf mein wohlergehen achtete. Doch denkt daran, die Menschen müssen leben, gebt ihnen etwas Geld oder wie es tat kauft ihnen das Nötigste direkt. Das ist in Kenia nicht teuer für uns. 50 € sind dort ein Vermögen und decken da notwendigste ab. Auch war ich mit Begleitung weit außerhalb Mombassas (ca. 100 km mit Taxi) So konnte ich außerhalb der Touristenveranstaltungen Kenia pur sehen. Sprachprobleme spielen keine Rolle. Kenianer sind feinfühlig und sehr gastfreundlich. Kurzum, es war ein Erlebnisurlaub besonderer Art und ich bin mit völlig neuen Eindrücken nach Europa zurückgekehrt und wesentlich bescheidener bei meinen Ansprüchen geworden.

Aufenthalt März 2005
Nyali International Beach Hotel
PrideInn Hotel Nyali
PrideInn Hotel Nyali
Nr. 14 von 58 in Mombasa

Sie waren bereits im Reef Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reef Hotel

Unternehmen: Reef Hotel
Anschrift: Nyali beach | off Mount Kenya Road, Mombasa 82234-8010, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Mombasa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Strandhotels in Mombasa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Reef Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reef Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reef Hotel Mombasa
Reef Mombasa