“5 Tage Reef Hotel” 4 von fünf Punkten

Reef Hotel
Nr. 15 von 58 Hotels in Mombasa
“5 Tage Reef Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

wir ,( eltern und 3 kids) haben die oster ferien im reef hotel verbracht. ich kannte da hotel von frueher als es neu erichtet wurde und ein bekannter in mombasa buchte uns dort ein. da ich im rollstuhl bin, hatte ich meine bedenken, aber es klappte alles prima, von der toilette, dusche etc auch die wege zum strand, pool essens raum etc waren prima zu erreichen.
da ich in kenya groß geworden bin, spreche ich swaheli und das hat natuerlich viel positives gebracht. negative war aber die abendliche verpflegung, das gegrillte fleich war nicht zu schneiden, sprich kauen und der fisch (DORADO) war auch schon etwas aelter. etwas mehr auswahl an kaese waere auch zu begruessen. alles in allem gut aber etwas improvement waere von nuetzen. immer wieder reef fuer uns.

Zimmertipp: fuer rollstuhl fahrer geignet, alle sehr behilflich.
  • Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, sandra1264!

Amberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

Jambo!! Ich muß sagen, für ein 3 Sterne Hotel ist es ok. Hallo, das sind 3 Sterne in Afrika und nicht in Deutschland! Sicher, die Zimmer im alten Nebengebäude sind schon sehr verwohnt, auch das Bad war eine Zumutung.Zimmer waren aber immer sauber..Man ist ja eigentlich nur zum Schlafen dort. Das Essen war einem 3 Sterne Hotel gerecht.Das Personal war auch sehr freundlich. Lästig war, das man bei Allinclusive jedesmal für das Getränk unterschreiben mußte.Abends gab es immer eine Show, meistens Akrobatik Toll! Bei uns war nur noch das halbe Hotel bewohnt, so bekamen wir zu jeder Zeit eine Liege und auch einen Schattenplatz. Der Pool war auch meist leer. Das Wasser im Pool und auch im Meer war sehr, sehr warm. Herrlich!!! Das Meer hatte Ebbe und Flut, was beides sehr interessant war. Etwas links vom Hotel war das Wasser nicht so hoch, glasklar, vormittags waren wir immer alleine dort. Man konnte jeden Vormittag einsame, endlose Strandspaziergänge machen. Es war nie etwas los, außer am Hotelaufgang die Strandboys. Aber ein eindeutiges Nein verwies sie in ihre Schranken und man hatte Ruhe.Wir buchten eine Tour bei ihnen, was man ohne Bedenken tun kann. Sie sind auch um einiges billiger als im Hotel! Das ist schließlich ihr Lebenserwerb. Auch machte mit uns ein Boy eine Wattwanderung, was auch sehr interessant war.Wir haben ihn ein paar T´´shirt dann da gelassen. Sie freuen sich über jede Kleinigkeit!! Bei uns hat das Internet für 20 Minuten 1 Euro gekostet, ich finde das ist in ok.. TukTuk fahren sollte man auf jeden Fall einmal, das ist ein Erlebnis. Das Schnitzerdorf und das alte Mombasa waren sehenswert. Auch die Fährübersetzung zu Dianibeach ist ein Erlebnis! Es ist alles Hakuna Matata!! Kenia wir kommen wieder!!:)

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Sikama!
Bei Braunschweig
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2012

Wer behauptet, dies hier wäre ein schönes Hotel, der ist noch nicht im Sarova Whitesands oder in der Severin Sea Lodge gewesen. Werdet Ihr für Eure guten Bewertungen etwa bezahlt? In der ersten Nacht war ich im Zimmer 214, ich hatte sofort das verschimmelte Bad reklamiert. Das Zimmer war komplett verwohnt und verbraucht. Das hatte ich reklamiert es war zu dem Zeitpunkt nichts mehr frei. Danach habe ich Zimmer 313 bekommen, das Bad hatte auch Schimmel-spuren das Zimmer war in etwas besserem Zustand. Schimmel geht gar nicht, es ist ein nicht tolerierbarer Hygienemangel!! Offensichtlich schert man sich nicht um die Instandhaltung. Es gehört sich einfach nicht Pulverkaffee zu servieren. Die angebotenen Säfte waren nie frisch gepresst, sondern billigster Machart Tetrapack, welche unmengen an Zucker enthalten. Die Speisenauswahl war eher Vollpension als all-inklusive. Von einem Buffet konnte keine Rede sein ich war sehr enttäuscht. Das Angebot zum Frühstück war eine Frechheit. Man konnte nicht ala Carte bestellen, sondern entweder Essen oder nicht essen. Die Speisen waren jedoch an sich genießbar, jedoch z.T nicht ausreichend gegen Insekten geschützt. Beim Dinner bin ich zweimal nicht mit Getränken bedient worden. Das Internet war überteuert und langsam. Man konnte seine Zeit nicht in Raten aufbrauchen sondern z.B. wenn man 12 Stunden gekauft hat und man hat gestartet, ist die Zeit abgelaufen. Zum Strand muss man einen Spießrutenlauf durch die Beach-Boys machen. In einem Pool waren im Wasser fliesen defekt, Verletzungsgefahr! Die Lage ist jedoch insgesamt gut. Man kommt ins Nakumatt Nyali recht gut und Clubs und Bars sind ausreichend in der Nähe. Fazit: Nie wieder Reef-Hotel!!! Ich habe besseres erlebt in Mombasa!!!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
3 Danke, Ronald W!
Gallinsky, Director of Sales von Reef Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir sind immer bemueht unseren Gaeste Service zu verbessern, und nehmen daher jede Beschwerde sehr ernst und sind daher dankbar fuer die Chance und dazu zu aeussern.
Zimmer 214 ist tatsaechlich nicht eines der Zimmer die im Sommer 2011 renoviert wurden, von den 115 “seaview” Zimmern sind 7 indenen die Badezimmer nicht in den Renovierungs programm waren seitens des Zeitmangel alle Zimmer fertig zustellen.
Ich habe persoenlich den Zustand des Badezimmers inspiziert, aber keine Spuren von Schimmel gefunden,vielleicht resultiert ihr Eindruck daher das es noch ein oldfashioned Bad ist mit einer Badewannen, waehrend alle neuen Baeder mit modernen Duschen ausgestattet sind.
Das Zimmer selber ist noch vom urspruenglichen Design wurde aber ist mit neuen Moskitonetz, Klimaanlage, sowie neuer Bettwaesche ausgestattet. Ich denke da es ein limitierten “Seaview” hat ist es nicht eins der populaeren Zimmer.
Die verbleibenden 7 Gaestezimmer sind definitive auf unseren Renovierungsplan und werden Im Sommer 2012 fertig gestellt.
Ich habe auch das Badezimmer von Zimmer 313 inspiziert und konnte keine Spuren von Schimmel sehen, unsere Badezimmer und Fliesen warden regelmaessig mit einem speziellen chemischen Reinigungsmittel gereinigt um Schimmel ,der durch die extreme hohe Luftfeuchtigkeit in den Tropen hervorgerufen wird zu vermeiden.
Wir haben ein zuverlaessiges und gut ausgebildetes Team von Reinigungpersonal sowie ein Reparaturteam das sich rund um die Uhr um die Gaestezimmer kuemmert.
Unser Gaeste Relation Manager befindet sich in der Rezeption und kuemmert sich um das Wohlbefinden unserer Gaeste, auch gibt es ein Buch in dem die Beschwerden eingetragen werden, wir konnten Ihre Beschwerde jedoch nicht finden.

Unser Buffet ist im allgemeinen sehr beliebt, wir haben einen 14 taegigen Turnus in dem Menue das viele internationale Gerichte enthaelt.
Zum Fruehstueck servieren wir frische Saefte, nicht aus dem Paket.Die Saefte warden taeglich frisch gepresst was man nicht sehr haufig in den grossen Hotels findet.Unsere Gaeste sind jederzeit willkommen sich davon zu ueberzeugen und auf Wunsch kann der Saft auch komplett ohne Zucker bestellt werden.Wir ermuntern unsere Gaeste immer in einer guten Kommunikation mit dem Service Personal zu stehen, und bemuehen uns allen Wuenschen gerecht zu warden.
Wir bieten sowohl Filterkaffe wie auch Pulverkaffee auf Wunsch unserer Gaeste zum Fruehstueck an< ich werde mich darum kuemmern das wir Filterkaffe zu jeder Tageszeit anbieten und bedanke mich fuer den Denkanstoss.
Zum Fruehstueck bieten wir folgendes unseren Gaesten an: frische Fruechte der Saison,Muesli, Yoghurt, Croissant, Verschiedene Brotsorten< Broetchen und Kaese.
Das warme Buffet: Wuestchen, Schnken, Speck,gegrillte Tomaten, Bohnen und hardgekochte Eier.Dazu gibt e seine Kochstation wo unsere Gaeste jede Form von Eiern oder Omlett bestellen koennen.
Alle heissen Gerichte befinden sich in abgedeckten Warmhalteplatten und die kalten Gerichte befinden sich in einer gekuehlten Sektion, ebenso abgedeckt.
Das Internet im Maerz war allgemein extreme langsam da ein Unterwasser Kabel einen Schaden hatte.Wir hoffen alle das der Schaden bis April behoben wird, allerdings haben wir darauf keinerlei Einfluss.
Das Internet ist im allgemeinen in Afrika und in Kenya teuerer wie in Europa, das resultiert in besonderen durch die ueberteuerten Computer und die hohen Kosten der Anbieter.Unser Interesse ist den Gaesten einen Service zu bieten und nicht einen Profit zu machen aus dem Internetshop.
Die “Beachboys” sind unabhaengige Haendler,und die Strandsituation ist fuer alle Hotels die gleiche , allerdings hat sich die Situation sehr verbessert im Vergleich zu den vergangenen Jahren. Die Regierung Kenyas hat sich in den letzten Wochen sehr bemueht die “beachboys” zu beobachten und das “schlechte” Verhalten durch Belaestigung in den Griff zu bekommen-die “beachboys” wurden angehalten keinen Touristen mehr anzusprechen, es wurden Tische und Stuehle am Strand von den Hotels zur Verfuegung gestellt and denen sich eine begrenzte Zahl von “Haendlern” aufhalten durfen und darauf warten muessen von den Touristen angesprochen zu warden.
Es ist soweit ein Erfolg als das wir prompt Sonnenliegen und Schirme fuer unsere Gaeste and den Strand stellen konnten und diese es ungestoert ihren Aufenthalt am Strand geniessen koennen.
Es tut mir sehr leid , wenn Ihnene der Aufenthalt im Reef Hotel nicht gefallen hat, ich habe das Gefuehl das es zu keiner Kommunikation vor Ort zwischen Gast und Gaestemanager gekommen ist um sich Ihrere Beschwerden anzunehmen.Ich nehme das als Anlass mich umgehend um eine bessere Verstaendigung zwischen Hotelmanagement und Gaesten zu kuemmern.
Ich hoffe das mein obigere Kommentar zu einer mehr ausgewogenen Meinung ueber das Reef Hotel beitraegt.
Mit freundlichen Gruessen

Ranjit Sondhi.
Hotel manager.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Mombasa.

Regensburg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2012

Zum Frühstück ab 7 Uhr Buffet noch nicht komplett u. ab 8:45 Uhr wird nicht mehr nach-
gefüllt (Ende 9:30 Uhr). Bei HP kann man zwar Lunch oder Dinner wählen, aber dies ist schon bis 9 Uhr an der Rezeption anzumelden, Menues noch nicht im Aushang. Die Speisen sind trotz "Wärmer" fast immer kalt! Am Pool nicht genügend Liegen u. Matratzen (beides in defektem Zustand) sowie Handtücher vorhanden. Vor allem, wenn die Einheimischen von außen zum Baden kommen. Wenig Deutsche überwiegend Polen u.Tschechen. Bei Problem Management nicht erreichbar, im Vergleich zum Vorjahr viel schlechter. Nach unserem zweiten mehrwöchigen Aufenthalt buchen wir dort nicht mehr (starker Abfall in einem Jahr). Schade um die großräumige Anlage.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
2 Danke, Mane1950!
Rydułtowy
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2012

Schönes Hotel mit freundlichem Service. Hotel direkt am Sandstrand. Es gibt eine schöne, große, grüne Garten. Jeden Tag werden die Animationen für Touristen statt. Hotels tägliche Zimmerreinigung, sehr freundlicher Service, gutes Essen. Einfach in die Innenstadt mit dem Taxi transportieren - billig. In der Nähe des Haller Park - zu Fuß 30 Minuten.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 Danke, Sebastian M!
Rybnik, POland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2012

Ein sehr schönes Hotel. Hotel am Meer. Es hat einen großen grünen Garten, zwei große Swimmingpools. Die Mahlzeiten sind köstlich und abwechslungsreich. Sehr nette Bedienung. Die Zimmer Klimaanlage, Kühlschrank. Die meisten Zimmer mit Meerblick. Das Stadtzentrum ist mit dem Taxi für wenig Geld.Ich empfehle.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 Danke, milena2602!
Salzburg, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

für menschen die es gerne laut wollen. jeden tag und abend animation. tiere in der hotelanlage werden wie müll behandelt. katzen und deren jungen werden mit den füssen getreten. hotelzimmer sehr stark renovierungsbedürftig, ungeziefer .. teilweise sogar in den betten. Das war mein 12ter Urlaub in Kenia ... in dieses Hotel fahre ich nie mehr wieder!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nyali International Beach Hotel
PrideInn Hotel Nyali
PrideInn Hotel Nyali
Nr. 14 von 58 in Mombasa

Sie waren bereits im Reef Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reef Hotel

Unternehmen: Reef Hotel
Anschrift: Nyali beach | off Mount Kenya Road, Mombasa 82234-8010, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Mombasa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Strandhotels in Mombasa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Reef Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reef Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reef Hotel Mombasa
Reef Mombasa