“hat sich um 180 grad zum posetiven geaendert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Reef Hotel

Reef Hotel
Nr. 16 von 58 Hotels in Mombasa
Wien
“hat sich um 180 grad zum posetiven geaendert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Ich bin wenn ich erholung suche regelmaessig im Reefhotel weil es 1.) ueber FTI gebucht am billigsten selbst in der Weinachtszeit ist @2.) Endstelle der Matatu hat fahrt nach Mombasa Ksh 30.- 3.) Nahe zum Nakumat Nyali an der Malindiroad liegt (zu Fuss 15 min mit Boda Boda Ksh 15.- mit Motorradtaxi Ksh 50.-) 4.) Nyali Cinema Center in der naehe liegt dort gibt es das beste Suedindische Restaurant in Ostafrica und ein modernes Kino mit 3 Saalen

Das Preis Leistungsverhaeltnis passt einfach

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
3 Danke, Schneebrunzer!

Apolda
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Wir haben im September 2011 im Reef Hotel Mombasa eine schönen Urlaub verbracht.
Das Hotel hat ja nur 3 Sterne und da muss man auch einige Abstriche machen, was die
Zimmer betrifft. Das Preis – Leistungsverhältnis ist aber OK. Von den 9 Tagen im Reef
waren wir nur 4 Tage im Hotel, an 5 Tagen waren wir im Land unterwegs. Da wir AI
hatten, gingen die Ausflüge nochmal richtig ins Geld, aber wir haben uns dann gesagt,
dass wir was für die Bevölkerung in Kenia getan haben, weil die sonst nicht viel von AI Urlaubern haben. Den Ausflug nach Mombasa haben wir im Hotel gebucht und weil
unser Englisch nicht so gut ist, glaube ich, dass das richtig war, wenn man etwas über Land
und Leute erfahren will. Alle anderen Ausflüge, auch 3 Tage Safari, haben wir am Strand gebucht bei Yuma und Josef. Ich bin eigentlich ein sehr vorsichtiger Urlauber und überlege
genau was ich mache, wenn ich in Asien oder Afrika aus dem Hotel gehe. Mit den
Strandjungs am Reef war ich sehr zufrieden obwohl sie auch mal genervt haben.
Jeder will eben sein kleines Geschäft mache.
Im Hotel war die Verpflegung sehr gut und deshalb hier ein Lob an die Küche.
Auch der Garten war sehr schön und gut gepflegt.
Der Zimmerservice hatte dagegen einige Mängel und wir haben nicht immer Trinkgeld
gegeben, was man uns auch spüren lies.
Unterm Strich war es ein schöner Urlaub und wir raten allen unbedingt in den Amboselie NP
zu fahren. Obwohl der Kibo sich hinter Wolken versteckt hate, war diese Safari mit Übernachtung in der Kibo Safari Lodge (Zelt) der Höhepunkt der Reise.
Wenn jemand Fragen hat einfach eine Mail an uweherffurth@gmx.de
Birgit und Uwe Herffurth aus Apolda in Thüringen

Zimmertipp: Man sollte schon Meerblick buchen, die 100,-€ ist es wert. Es gibt auch Zimmer die neu renoviert s ...
  • Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, Uwe H!
Siegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Das Reef Hotel in Nyali ist ein gutes Hotel, sehr nettes Personal (das bei einem normalen Tagesverdienst von ca. 3,00 EUR auch sehr dankbar für ein Trinkgeld ist, dies aber keinesfalls erwartet), sehr sehr gutes Essen (überwiegend indisch angehaucht), tolle Poolanlage. Zur Animation können wir nichts sagen, haben wir nicht gebraucht.
Insgesamt wie gesagt ein prima Hotel.
Dass Hotelgäste, die die einheimischen Angestellten wie Untergebene behandelten teilweise mit etwas "Zurückhaltung" behandelt wurden, finde ich mehr als verständlich und eigentlich sogar richtig gut. :o)
Wir sind 36 und 22 Jahre als.
Unterwegs als Paar.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, Mrk_Kenia!
Märkisch-Buchholz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Waren sehr zufrieden mit diesem Hotel.Waren im vergangendem Jahr das erste mal dort und fahren in diesem Jahr wieder dort hin.Wir haben dort alles was wir brauchen um uns zu erholen.Eine kleine Sache muß ich allerdingsdoch mal beanstanden,daß ist das Frühstücksbüffet. Erst für ein kleines Trinkgeld,bekommt man dann auch mal etwas Käse und Beacoun,wer es mag.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, pinsel56!
Buseck
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Zimmer sind abgewohnt und absolut renovierungsbedürftig. Die Größe des Zimmers ist ausreichend. Der Zimmerservice ist mehr schlecht als recht. Unterm Bett gibt es Dreck und Keniya Shillinge zu finden, weil das Peronal es nicht sieht. Manchmal wird der Aschenbecher geleert. Manchmal nicht. Genauso verhält es sich mit dem Papierkorb. Handtücher in aller Regel erst gegen 16 Uhr voll verfügbar. Ich hate die ersten 4 Nächte auf einem Beistellbett geschlafen und hatte auf der rechten Körperseite ( Schlafseite ) Stiche die eitrig wurden. Nach dem Bettwechsel kamen KEINE neuen mehr hinzu. Ungeziefer vermutete ich, habe aber nichts gesehen. Der gerufene Hotelarzt kam aus dem Büro des Direktors und erkläre nach kurzer Sichtung, dass es ausnahmslos Sandflöhe sind.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, wjust!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Mombasa.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Mombasa angesehen:
Nr. 11 von 58 in Mombasa
Voyager Beach Resort
Voyager Beach Resort
Nr. 1 von 58 in Mombasa

Sie waren bereits im Reef Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reef Hotel

Unternehmen: Reef Hotel
Anschrift: Nyali beach | off Mount Kenya Road, Mombasa 82234-8010, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Mombasa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Strandhotels in Mombasa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Reef Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Weg, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reef Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reef Hotel Mombasa
Reef Mombasa