“Ein zwiespältiges Erlebnis”

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Ein zwiespältiges Erlebnis”
Bewertet am 25. März 2013

Wir machten mit Kerstin von African Bush and Beach Adventures einen Tagesausflug von Diani Beach nach Mombasa. Die Fähre war natürlich wieder ein Erlebnis, über die beiden Tuskers (Stoßzähne an der Strasse) kann man geteilter Meinung sein.Der Hafen war das Chaos pur aber er gehört unbedingt zu einer Besichtigung Mombasas. Die Altstadt wurde ihrem Namen gerecht, wenn man aber etwas genauer hinsieht, sieht man sehr wohl die abwechslungsreiche Geschichte dieser Stadt das gilt auch für das Fort Jesus.Noch ein Tipp, verzichten sie auf das typische Safari Outfit eines Kenia urlaubers, je unauffälliger sie gekleidet sind um so mehr können sie diesen Trubel genießen

Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Hannes R!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Mainz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Bummel durch die Altstadt”
Bewertet am 15. Juli 2012

Sehr interessant, das Leben der Bevölkerung zu sehen. Trotz immenser Armut sind die Leute immer freundlich, nicht lästig. Man muß die Religionen respektieren und vor,m Fotographieren Fragen

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Rita S!
Berlin
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“ziemlich heruntergekommen !”
Bewertet am 15. April 2012

zugegebenerweise bin ich schon sehr viel gereist im Leben. Die Altstadt von Mombasa hat mich enttäuscht. Ich war an einem Sonntag da - alle Geschäfte waren geschlossen. Die Häuser wirkten sehr heruntergekommen, teils verfallen. Es wirkte ärmlich und schmutzig. Es gab nicht viele Menschen auf den Straßen. Die wenigen vorhandene Menschen (insbesondere um das Fort Jesus herum) versuchten, sich als "Führer" anzupreisen.
Mit Phantasie kann man sich vorstellen, dass hier mal eine pulsierende Hafenstadt gewesen ist - die Bausubstanz zeugt davon - insofern das Gesamturteil "befriedigend". Grundsätzlich kann man sich bei einer Kenia-Reise aus meiner Sicht den Besuch der Old Town Mombasa ersparen - durch das feuchtheiße Klima ist das Herumlaufen zudem schweißtreibend und somit anstrengend!

Aufenthalt März 2012
1 Danke, VMBH!
Mtwapa, Kenia
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Gewürzmarkt”
Bewertet am 1. April 2012

Mombasa ist berühmt für seinen Gewürzmarkt, der sich in der Nähe der Hauptpost (Mombasa Post Office) befindet. Es werden dort von Dutzenden Händlern alle Gewürze angeboten. Vorsicht! Bereits beim Eingang sitzen Gehilfen der Händler, die sie wortreich zum Stand ihres Chefs bringen wollen. Lassen Sie sich Zeit, versuchen Sie, sich von Stand zu Stand "weiter zu kämpfen". Prüfen Sie eingehend die Gewürze, ob sie rein und nicht gestreckt sind. Ich habe an die 200 Gramm Safran gekauft und etwa 1.200 KSh (12 Euro) bezahlt. Der Safran war nicht ganz rein, etwas gestreckt, jedoch für den Preis ein wahres Schnäppchen. Nach etwa 20 Minuten Aufenthalt im Gewürzmarkt war ich jedenfalls sehr geschafft. Der Besuch des Gewürzmarktes ist jedenfalls kein Kinderspiel. Alle anderen Gewürze wie Chilli und Curry habe ich im Supermarkt Nyali-Nakumatt gekauft, da die Qualität gut ist und viel Nerven spart.

Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Rein K!
Ulm, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Willkommen in Afrika”
Bewertet am 24. März 2012

Der Besuch der Altstadt lässt sich hervorragend mit einem Besuch von Fort Jesus kombinieren,ein Guide ist nicht nötig,es ist alles ausgeschildert man findet sich auch so zurecht.Über die Herkunft uns Eigenschaften von den meisten Gebäuden können diese Guides eh kaum Auskunft geben.
Die Tour ist nicht für Kinder geeignet,Mombasa insbesondere die Altstadt ist Islamisch geprägt,eine richtige Auswahl an Bekleidung sollte hier gewählt werden,Shorts und enge T Shirts sind hier fehl am Platz.
Keine Wertsachen offen tragen,Geld aufteilen und Kleine Beträge für Trinken und Snacks die es dort überall zu kaufen gibt bereitlegen.
Es gibt dort überall Tuk Tuks wenn man sich mal verläuft was trotz der Ausschilderung einmal vorkommen kann.
Kulturschock garantiert.

Aufenthalt Januar 2012