“Interessante Geschichtsstunde” 3 von 5 Sternen

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Interessante Geschichtsstunde”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Für uns war es ok , aber kein Muß ! Andererseits sehr lehrreich !
Geschichte zum Anfassen...(natürlich haben auch da die Deutschen ihre Duftmarke hinterlegt (in Form von Kanonen)

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Frank H!

• Tschechische zuerst
Hünstetten, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“geschichte zum anfassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

wer etwas über die geschichte wissen will, ist hier gut aufgehoben - interessant und einen besuch wert

1 Danke, dagmar57!
Nairobi, Kenia
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Fort Jesus, Mombasa - Historischer Platz, aber zu teuer!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wer nach Mombasa kommt, wird sich voraussichtlich auch Fort Jesus anschauen wollen. Wer sich für Geschichte interessiert, liegt hier genau richtig. Man hat einen tollen Rundumblick. Ich war vor drei Jahren hier, der Eintrittspreis lag da schon bei 8 Euro. Diesmal wurden die Preise nochmals angehoben. Für ein Non-Resident 1200 KES (ca. 12 Euro). Wir waren echt enttäuscht und hatten uns entschlossen, das Fort nicht zu besuchen, stattdessen haben wir es uns von aussen angesehen und die Umgebung genossen.
Parkplätze sind direkt vor dem Fort vorhanden, auch die "Fort Jesus - Führer", sind in Scharen vorhanden und begleiten dich, smile. Mit einem freundlichen "Hapana, asante sane" (Nein, danke) sind sie gegangen.

1 Danke, Gudrun H!
Wien
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Romantischer Candellight Dinner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Ich kann nur allen Romantigern die Ton und Lichtshow empfelen einen so romantischen Abend der auch unvergesslich bleibt hat man nur selten es past einfach alles von der Tonshow über die Geschichte Mombasas bis zum Traumhaften Abendessen kann ich nur empfehleneinfach ein Traum

Danke, Schneebrunzer!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Fort Jesus MBA”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Liegt in der Altstadt. Siehe diese Bewertung vom "Old Town Mombasa".
Und immer dran denken: Mombasa ist eine Insel! Zur Nordküste gehts über eine Brücke, Südküste via Fähre.

Aufenthalt November 2012
Danke, Claudius K!