“geschichte zum anfassen”

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“geschichte zum anfassen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

wer etwas über die geschichte wissen will, ist hier gut aufgehoben - interessant und einen besuch wert

1 Danke, dagmar57!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Cala d'Or, Spanien
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Fort Jesus, Mombasa - Historischer Platz, aber zu teuer!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

Wer nach Mombasa kommt, wird sich voraussichtlich auch Fort Jesus anschauen wollen. Wer sich für Geschichte interessiert, liegt hier genau richtig. Man hat einen tollen Rundumblick. Ich war vor drei Jahren hier, der Eintrittspreis lag da schon bei 8 Euro. Diesmal wurden die Preise nochmals angehoben. Für ein Non-Resident 1200 KES (ca. 12 Euro). Wir waren echt enttäuscht und hatten uns entschlossen, das Fort nicht zu besuchen, stattdessen haben wir es uns von aussen angesehen und die Umgebung genossen.
Parkplätze sind direkt vor dem Fort vorhanden, auch die "Fort Jesus - Führer", sind in Scharen vorhanden und begleiten dich, smile. Mit einem freundlichen "Hapana, asante sane" (Nein, danke) sind sie gegangen.

1 Danke, Gudrun H!
Wien
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Romantischer Candellight Dinner”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Ich kann nur allen Romantigern die Ton und Lichtshow empfelen einen so romantischen Abend der auch unvergesslich bleibt hat man nur selten es past einfach alles von der Tonshow über die Geschichte Mombasas bis zum Traumhaften Abendessen kann ich nur empfehleneinfach ein Traum

Danke, Schneebrunzer!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Fort Jesus MBA”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Liegt in der Altstadt. Siehe diese Bewertung vom "Old Town Mombasa".
Und immer dran denken: Mombasa ist eine Insel! Zur Nordküste gehts über eine Brücke, Südküste via Fähre.

Aufenthalt November 2012
Danke, Claudius K!
Hattersheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Nicht so toll”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2013

Überlaufener Touristenort. Für das was zu sehen ist, ist der Eintrittspreis von 8,-- Euro pro Person recht hoch.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Goldkeks!