“Lerne das wahre Kenya kennen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bike the Coast

Bike the Coast
Platz Nr. 9 von 74 Touren in Mombasa
Details zur Sehenswürdigkeit
“Lerne das wahre Kenya kennen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Diese Woche verbrachten ich und mein Bruder in Mombasa. Um herauszufinden, was man hier alles unternehmen kann, sind wir auf Tripadvisor herumgestöbert. So sind wir auf die Bike-Tour gestossen, welche wir dann auch sehr spontan buchen konnten. Gewählt haben wir die blaue Route dem Creek entlang. Gefallen haben uns nicht nur die weite Landschaft mit dem Meeresärmel, sondern auch die Dörfchen und das "Landleben". Kaum kommt man von der Hauptstrasse weg, trifft man auf Lehmhäuschen und Menschen, die sich nur ländliches Leben gewohnt sind. Auf diese Dörfchen würde man mit dem Auto oder zu Fuss nicht stossen, deshalb ist es unbedingt empfehlenswert, eine solche Fahrradtour zu buchen. Die Guides kennen sich gut aus und können viel über das Leben hier erzählen. Das eine Dorf, das wir besucht haben, ist sogar das Heimatdorf von ihnen.
Einzig könnte der Zustand der Fahrräder verbessert/erneuert werden, doch muss auch gesagt werden, dass es für die nicht so anspruchsvolle Route völlig gereicht hat und ich mich total sicher gefühlt habe. Deshalb kann ich das Biken gerne weiter empfehlen für jene, die ein bisschen Ausdauer und Sport möchten und trotzdem noch von der einzigartigen Kultur etwas kennen lernen möchten!

Aufenthalt Juli 2011
Danke, daveschmid!