“Unglaubliche Tierwelt” 5 von 5 Sternen

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Unglaubliche Tierwelt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Einfach nur begeistert von all den Tieren und der Landschaft.
Die ganze Familie ist von dieser Safari in der Umgebung fasziniert.

Aufenthalt August 2012
Danke, theman714!

common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Grosse Migration”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Heuer hatten wir das Glück genau zur grossen Migration hier zu sein. Millionen von Gnus, ein unbeschreiblicher Anblick.

Aufenthalt August 2012
Danke, Alfred_Christine!
Düsseldorf, Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 97 "Hilfreich"-
“Wir hatten etwas zu hohe Erwartungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Die Masai Mara ist der kenianische Teil des in Tansania Serengerti genannten Naturparks. Wir besuchten die Masai Mara im Rahmen einer vierzehntägigen Fotosafari, die uns in sieben kenianische Naturparks führte. Unsere Erwartungen waren ziemlich hoch, hatten wir doch in unserem Reiseführer gelesen, dass es hier „gewaltige Ansammlungen an Großtieren“ gibt, hatte doch der Veranstalter unserer Reise in seinen Unterlagen geschrieben „you will easily see the big five“. Nun, es war sicher ein Erlebnis durch die Gras Savanne am Mara Fluss zu fahren, wir haben auch Gnus, Gazellen, Zebras, Elefanten, Büffel und eine ganze Löwenfamilie gesehen, dennoch waren wir insgesamt ein wenig enttäuscht.

Dies lag wohl vorwiegend daran, dass wir von den vorher besuchten Nationalparks (Samburu und Lake Nakuru) so überwältigt waren, dass die Masai Mara einfach abfallen musste – zumal die kompletten big five ein Traum blieben. Nichtsdestoweniger ist ein Besuch sicher empfehlenswert, die Herden von Flusspferden im Wasser und am Ufer, die reglos verharrenden Nilkrokodile aus nächster Nähe, Kaffernbüffel und Gnus, die den Weg kreuzen, Hyänen, die uns ein Stück Weg begleiteten, all dies wird unvergesslich bleiben.

Unser Führer empfahl uns für den nächsten Besuch Kenias zur Zeit der Migration, der Wanderung der großen Wildherden, in diesen Park zu kommen. Dies sind die Monate Juli bis Oktober und dies werden wir im Auge behalten. Allerdings haben wir gelesen, dass dann die Masai Mara noch stärker besucht sein soll als dies im Februar der Fall war, als uns das Gewimmel in den Lodges eigentlich schon reichte.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Paclafe!
Traunwalchen
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Big Five - afrikanischer Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Dieser Nationalpark ist einfach empfehlenswert. Ich war begeistert. Gleich zu Beginn der ersten Safari kamen wir an den ersten Wasserbüffeln und Zebras vorbei und hatten das große Glück binnen kürzester Zeit alle Tiere der Big Five zu sehen.

Es ist wunderbar, wie nahe man den Tieren in der Masai Mara kommen kann. Nachdem es dort erlaubt ist, dass man auch die vorgegebenen Straßen verlassen kann, konnten die Fahrzeuge viel weiter an die Tiere heranfahren.

Man muss nur die Augen aufmachen, dann erblickt man am Horizont schnell die ersten Elefantenherden oder Giraffen. Schwieriger zu sehen sind die Löwen und schwer zu finden Leopard, Gepard und das Nashorn. Wie schon geschrieben hatte wir dabei extremes Glück. Wir konnten z. B. auch ca. 6 Wochen alte Löwenbabys bei ihrer Mama beobachten, einem Geparden zusehen, der gerade sein frisch gerissenes Mittagessen (Antilope) verspeiste und wirklich in Ruhe alles beobachten.

Die Safariautos sind per Funk verbunden und somit schaffen es die Fahrer sich gegenseitig Informationen zuzufunken. Das funktioniert dabei sehr hervorragend.
Die Masai Mara ist sehr sehr groß und grenzt auch weiter an die Serengeti in Tansania an. Es ist wunderschön hier und ich kann jedem Kenia-Reisenden diesen Nationalpark wärmstens empfehlen.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Bixi71!
Ilsede
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 84 "Hilfreich"-
“Wunderschön, wirklich Out of africa!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Im Masai Mara Triangle wurde die Schlussszene von Out of africa gedraht und ich weiß jetzt, warum! Die Landschaft ist wirklich sehr schön. Und das wichtigste: es gibt wahnsinnig viele Tiere. Wir waren 5 Tage auf einer Lodge dort und haben alle gesehen, was es zu sehen gibt, glaube ich zumindest. Jederzeit wieder.

Aufenthalt September 2011
1 Danke, ElBr3108!