“Out of Africa”

Royal Mara Safari Lodge
Salzkammergut
“Out of Africa”
Bewertet am 28. Februar 2014

Als begeisterte Afrika-Reisende sind wir von der Masai Mara immer wieder fasziniert. Unser fünfter Aufenthalt führte uns nun für vier Nächte in die Royal Mara Lodge, die wir wegen der Größe wählten. Mit nur 8 "Zelten" versprachen wir uns einen persönlichen, gemütlichen Aufenthalt und keine Fahrzeugkolonnen, die früh am Morgen das Camp verlassen.
Unsere Vorstellung wurde weit übertroffen:
- wunderschöne, riesige Zelte, erhöht auf Holzplattformen, sehr liebevoll und rustikal ausgestattet
- ausgezeichnetes Essen, guter Wein stimmungsvoll mittags am Fluss und abends am Lagerfeuer serviert
- saubere, gepflegte Jeeps mit nur zwei bis vier Personen besetzt
- kostenloser Wäscheservice
- überaus freundliches Personal, beginnend vom Manager über die Köche bis zu den Boys, die jeden zum Zelt begleiten.
Unser bester Freund aber wurde Julias, ein Guide und Safaridriver, wie wir in noch nie hatten! Seinen Adleraugen entging nichts, er entdeckte sogar einen Leoparden auf dem Baum. Danke Julias, wir werden die fünf Tage mit dir nie vergessen!
Wir können diese Lodge sehr empfehlen!

Zimmertipp: Alle Zelte liegen in großem Abstand nebeneinander am Mara Fluss. Die Nachtruhe wird nur durch die la ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, schokolade28!

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. Dezember 2013

Ich war Ende November fuer 3 Tage in diesem Camp und es war hervorragend. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll . Safari absolut super und das ganze Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ich wuerde jederzeit wieder in dieses Camp gehen.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, Gisela S!
neu anspach
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Oktober 2013

Als leidenschaftliche Safaribegeisterte wurden wir wieder einmal angenehm überrascht.
Die Lage, das Ambiente und die Liebe zum Detail haben uns begeistert.
Die Ausstattung und Einrichtung der wahrlich großzügigen Zeltunterkünfte auf den riesigen Holzplattformen ist beeindruckend. Die liebevoll geschnitzten Möbel mit ihren Tiermotiven gefällt ausnahmslos.
Die Mahlzeiten werden am Flussufer eingenommen und sind wie die Getränke auch von guter Qualität.
Die Safaritouren wurden in gut gepflegten Fahrzeugen mit sehr gut ausgebildeten Guides durchgeführt, die sehr gerne auf die Belange der Gäste eingehen.
Sehr schnell haben wir uns auch an die halbzahmen Elandantilopen gewöhnt. Die können aber wenn ihr Herrchen nicht dabei ist auch sehr aufdringlich und fordernd werden. Vorsicht ist angebracht. Schließlich wiegt das liebe Tier mehrere hundert Kilogramm.
Alles in allem würden wir hier sehr gerne wieder 3 herrliche Tage verbringen.

Zimmertipp: einfach nur genießen. In der näheren Gegend gibt es nichts zu besichtigen. Alle Safaris, besonders ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, erniNeuAnspach!
Bewertet am 12. September 2013

Meine Frau und ich besuchten die Lodge vom 28.08 - 02.09. Unsere nun schon dritte Safari in Kenia.
Der Aufenthalt war für uns sehr zufriedenstellend. Die Zelte sind sehr geräumig und sauber.
Das Essen war sehr gut.
Am Besten waren die Safaris mit unserem super Fahrer Simon. Wir haben die Big Five gesehen.
Es war sehr spannend. Danke dem gesamten Team.
Michael und Heike

• Aufenthalt August 2013
Danke, saison11!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wenn man sich eine perfekte Lodge im Traum vorstellt und sie wird dann noch übertroffen,
dann kommt man die erste halbe Stunde aus dem Staunen nicht heraus.
Die zweite halbe Stunde, verbringt man dann damit, hunderte Fotos von all möglichen Details zu knipsen.
Dann auf zu einem perfekten Mittagsmenü mit Steak, unter einen schattigen Baum, umringt von hunderten Wildtieren.
Wieder das selbe, staunen und fotografieren.
Weiter ging's mit einer Safari mit Löwen, Giraffen, Elefanten, Leoparden, Hyänen, Geiern,
Zebras, Antilopen, Gazellen und vielen mehr.
Am Abend zurück und hunderte Nilpferde direkt vor unserer Terrasse.
Abendessen: 5 Gänge Menü am Lagerfeuer und traumhafter Nacht.
Zweiter Tag: Frühstück bei Sonnenaufgang in der Masai Mara,
Frühstücksbüffet direkt von der Motorhaube unseres Geländewagens.
Wieder Safari mit allen Tieren und perfektes Mittagessen mit Nilpferden.
Schöner, besser, traumhafter kann es nicht kommen.
Die Royal Mara Lodge ist das Schönste, dass wir jemals erlebt haben!!!

Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, heidigeisler!
Österreich
Bewertet am 25. März 2012

Die Royal Mara Lodge ist kaum mit Worten zu beschreiben.

Sollte man von Norden aus den Airstrip in der Mara North anfliegen, dann kann man in den letzten Sekunden vor der Landung die an einer starken Krümmung des Mara-Flusses idyllisch gelegene Lodge ausmachen.
Uns war sie von einem örtlichen Anbieter (Diani Travel Centre, Diani Beach) angepriesen worden - für die Qualität, seine Exclusivität, Lage und ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis.
Die Dauer von 2 Nächten, stellte sich für uns als "viel" zu kurz heraus - wir wären gerne noch ein paar Tage geblieben. Doch was man an 3 Tagen/2 Nächten hier erleben darf ist unvergesslich:
Von morgendlichen Pirschfahrten - auf der letzten durften wir miterleben, wie eine Gepardenmutter ihrem Kleinen zeigte, wie man eine Antilope fängt und reisst - zu ausgedehnten Ausfahrten tagsüber, die uns mehr als ein Dutzend Löwen samt herumtollendem Nachwuchs, mehrere Elefanten-Gruppen mit bis zu über 40 Stück, unzählige Zebras und Wildschweine, verschiedenste Antilopen, Sträusse, Büffel, Gnus, Paviane, Hyänen usw - bis zu "walking drives", die uns die nähere Umgebung der Lodge näherbrachte. Flusspferde, Elenantilopen (Elants), Zebras, Paviane und Kleinaffen , sowie eine Grüne Mamba-Schlange konnten wir sogar von den Wegen in der Lodge bestaunen.
Die insgesamt 8 Unterkünfte, mit stabilen, fixen Dächern, unter die Zelte eingehängt sind, samt überdachten Sitzbereich-Terrassen und oben offenen Sonnenterrassen sind unglaublich aufwendig, liebevoll und mehr als zu erwarten ausreichend ausgestattet: eine gemütliche Sitzecke, Kleiderschrank, eine übergrosse Himmelbettkonstruktion mit Moskitonetz, grosses Bad mit separater Dusche und WC und ein Schreibtisch befinden sich innen im Zelt. Auf der Terrasse ein grosser Tisch mit Stühlen und 2 Sonnenliegen mit direktem Blick auf den Mara-Fluss mit seinen Nilpferden, die man auch nachts Gras fressend und schmatzend um die Zelte (!) ziehen hört.
Man ist mitten in dieser phantastischen Natur (keine Zäune um die Lodge) und doch geschützt, weil man auf den Wegen immer von einem bewaffneten Guide oder zumindest erfahrenen Mitarbeiter begleitet wird. Selbständiges herumschlendern ist nicht erwünscht - was durchaus verständlich ist!
Wir hatten einen persönlichen Zeltservice-Mitarbeiter, der uns von morgens um 6 Uhr (Kaffee, Tee oder Kakao auf der Terrasse) bis spätabends (Getränkeservice auf der eigenen Terrasse usw) betreute. Alle Räumlichkeiten wurden peinlichst sauber gehalten - ein Wunsch, den man in Kenia nicht immer erfüllt bekommt und den man hier mitten in der Wildnis nicht zu hoffen wagt und doch erfüllt wird.
Kundige Fahrer brachten uns bei allen Ausfahrten unglaublich nahe an die phantastische Tierwelt der Masai Mara heran. Und wenn man geglaubt hatte, dass man nun alles gesehen hätte, dann kamen immer noch weitere tolle Begegnungen mit dieser herrlichen Tierwelt dazu.
Bei der "walking safari" wurden Gewohnheiten und Besonderheiten der Tiere der Umgebung erklärt, aber auch Pflanzen, Büsche und Bäume mit ihren Besonderheiten und auch Nutzen für Einheimische erklärt - usw. Warum ist Hyänenkot weiss...?
Frühstück, Mittag- und Abendessen werden je nach Wetter im Dining-Open Air-Bereich direkt mit Blick auf den Mara Fluss, im angrenzenden, überdachten Speisebereich oder beim Grillbereich an der Hauptrezeption serviert. Mehrere Menü-Gänge, sehr gut aufeinander abgestimmt, und abends am offenen, romantischen Lagerfeuer, verzaubern auch kulinarisch!
Spätabends wird man von den Geräuschen der Natur, die man tagsüber bestaunte, in den Schlaf geleitet.
Die Royal Mara Lodge darf uneingeschränkt zu den besten Lodges in der Mara gezählt werden. Und wer dies auch noch in einem kleineren, exclusiven Rahmen erleben möchte, der darf sich für die Royal Mara gerne entscheiden.
Für uns waren dies ganz besondere unvergessliche Momente unseres Lebens!

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, arizona6!
Steiermark
Bewertet am 12. Januar 2012

Leider verbrachten wir nur zwei Nächte in dieser traumhaften Lodge, die in allem begeistert. Durch nur acht Zelte direkt über dem Fluss, wobei Zelt die Untertreibung des Jahres ist, geht es sehr familiär zu. Die Unterkünfte sind sehr großzügig, aufwendig gearbeitet, äußerst sauber. Sie können nur mit Begleitung verlassen werden, da in der Nacht die Tiere, vor allem Flusspferde, in der Anlage frei herumlaufen, auch eine frische Leopardenfährte wurde uns gezeigt. Die Gamedrives waren besser als im Mara Nationalpark, da in diesem privaten Teil die Wege verlassen werden dürfen. Zu unserer Beruhigung ließen sich die Tiere nicht im geringsten stören, mehrere Löwinnen säugten ihre Jungen völlig ungerührt direkt vor uns. Das Personal war äußerst bemüht, an einem Abend genossen wir ein 4-gängiges Menü, am zweiten gab es ein herrliches Büffet. Alles in allem traumhaft.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Nr. 23 von 139 in Masai Mara Nationalreservat
Duma Camp Maasai Mara
Duma Camp Maasai Mara
Nr. 100 von 139 in Masai Mara Nationalreservat

Sie waren bereits im Royal Mara Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Mara Safari Lodge

Unternehmen: Royal Mara Safari Lodge
Anschrift: Masai Mara North Conservancy | P.O Box 260, Masai Mara Nationalreservat 00621, Kenia
Lage: Kenia > Provinz Rift Valley > Masai Mara Nationalreservat
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 53 von 139 Sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Mara Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Mara Safari Hotel Masai Mara National Reserve
Royal Mara Safari Lodge Kenia