“Ausgezeichnet ist da bei weitem untertrieben!!!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Royal Mara Safari Lodge

Royal Mara Safari Lodge
“Ausgezeichnet ist da bei weitem untertrieben!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wenn man sich eine perfekte Lodge im Traum vorstellt und sie wird dann noch übertroffen,
dann kommt man die erste halbe Stunde aus dem Staunen nicht heraus.
Die zweite halbe Stunde, verbringt man dann damit, hunderte Fotos von all möglichen Details zu knipsen.
Dann auf zu einem perfekten Mittagsmenü mit Steak, unter einen schattigen Baum, umringt von hunderten Wildtieren.
Wieder das selbe, staunen und fotografieren.
Weiter ging's mit einer Safari mit Löwen, Giraffen, Elefanten, Leoparden, Hyänen, Geiern,
Zebras, Antilopen, Gazellen und vielen mehr.
Am Abend zurück und hunderte Nilpferde direkt vor unserer Terrasse.
Abendessen: 5 Gänge Menü am Lagerfeuer und traumhafter Nacht.
Zweiter Tag: Frühstück bei Sonnenaufgang in der Masai Mara,
Frühstücksbüffet direkt von der Motorhaube unseres Geländewagens.
Wieder Safari mit allen Tieren und perfektes Mittagessen mit Nilpferden.
Schöner, besser, traumhafter kann es nicht kommen.
Die Royal Mara Lodge ist das Schönste, dass wir jemals erlebt haben!!!

Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, heidigeisler!

Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2012

Die Royal Mara Lodge ist kaum mit Worten zu beschreiben.

Sollte man von Norden aus den Airstrip in der Mara North anfliegen, dann kann man in den letzten Sekunden vor der Landung die an einer starken Krümmung des Mara-Flusses idyllisch gelegene Lodge ausmachen.
Uns war sie von einem örtlichen Anbieter (Diani Travel Centre, Diani Beach) angepriesen worden - für die Qualität, seine Exclusivität, Lage und ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis.
Die Dauer von 2 Nächten, stellte sich für uns als "viel" zu kurz heraus - wir wären gerne noch ein paar Tage geblieben. Doch was man an 3 Tagen/2 Nächten hier erleben darf ist unvergesslich:
Von morgendlichen Pirschfahrten - auf der letzten durften wir miterleben, wie eine Gepardenmutter ihrem Kleinen zeigte, wie man eine Antilope fängt und reisst - zu ausgedehnten Ausfahrten tagsüber, die uns mehr als ein Dutzend Löwen samt herumtollendem Nachwuchs, mehrere Elefanten-Gruppen mit bis zu über 40 Stück, unzählige Zebras und Wildschweine, verschiedenste Antilopen, Sträusse, Büffel, Gnus, Paviane, Hyänen usw - bis zu "walking drives", die uns die nähere Umgebung der Lodge näherbrachte. Flusspferde, Elenantilopen (Elants), Zebras, Paviane und Kleinaffen , sowie eine Grüne Mamba-Schlange konnten wir sogar von den Wegen in der Lodge bestaunen.
Die insgesamt 8 Unterkünfte, mit stabilen, fixen Dächern, unter die Zelte eingehängt sind, samt überdachten Sitzbereich-Terrassen und oben offenen Sonnenterrassen sind unglaublich aufwendig, liebevoll und mehr als zu erwarten ausreichend ausgestattet: eine gemütliche Sitzecke, Kleiderschrank, eine übergrosse Himmelbettkonstruktion mit Moskitonetz, grosses Bad mit separater Dusche und WC und ein Schreibtisch befinden sich innen im Zelt. Auf der Terrasse ein grosser Tisch mit Stühlen und 2 Sonnenliegen mit direktem Blick auf den Mara-Fluss mit seinen Nilpferden, die man auch nachts Gras fressend und schmatzend um die Zelte (!) ziehen hört.
Man ist mitten in dieser phantastischen Natur (keine Zäune um die Lodge) und doch geschützt, weil man auf den Wegen immer von einem bewaffneten Guide oder zumindest erfahrenen Mitarbeiter begleitet wird. Selbständiges herumschlendern ist nicht erwünscht - was durchaus verständlich ist!
Wir hatten einen persönlichen Zeltservice-Mitarbeiter, der uns von morgens um 6 Uhr (Kaffee, Tee oder Kakao auf der Terrasse) bis spätabends (Getränkeservice auf der eigenen Terrasse usw) betreute. Alle Räumlichkeiten wurden peinlichst sauber gehalten - ein Wunsch, den man in Kenia nicht immer erfüllt bekommt und den man hier mitten in der Wildnis nicht zu hoffen wagt und doch erfüllt wird.
Kundige Fahrer brachten uns bei allen Ausfahrten unglaublich nahe an die phantastische Tierwelt der Masai Mara heran. Und wenn man geglaubt hatte, dass man nun alles gesehen hätte, dann kamen immer noch weitere tolle Begegnungen mit dieser herrlichen Tierwelt dazu.
Bei der "walking safari" wurden Gewohnheiten und Besonderheiten der Tiere der Umgebung erklärt, aber auch Pflanzen, Büsche und Bäume mit ihren Besonderheiten und auch Nutzen für Einheimische erklärt - usw. Warum ist Hyänenkot weiss...?
Frühstück, Mittag- und Abendessen werden je nach Wetter im Dining-Open Air-Bereich direkt mit Blick auf den Mara Fluss, im angrenzenden, überdachten Speisebereich oder beim Grillbereich an der Hauptrezeption serviert. Mehrere Menü-Gänge, sehr gut aufeinander abgestimmt, und abends am offenen, romantischen Lagerfeuer, verzaubern auch kulinarisch!
Spätabends wird man von den Geräuschen der Natur, die man tagsüber bestaunte, in den Schlaf geleitet.
Die Royal Mara Lodge darf uneingeschränkt zu den besten Lodges in der Mara gezählt werden. Und wer dies auch noch in einem kleineren, exclusiven Rahmen erleben möchte, der darf sich für die Royal Mara gerne entscheiden.
Für uns waren dies ganz besondere unvergessliche Momente unseres Lebens!

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, arizona6!
Steiermark
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2012

Leider verbrachten wir nur zwei Nächte in dieser traumhaften Lodge, die in allem begeistert. Durch nur acht Zelte direkt über dem Fluss, wobei Zelt die Untertreibung des Jahres ist, geht es sehr familiär zu. Die Unterkünfte sind sehr großzügig, aufwendig gearbeitet, äußerst sauber. Sie können nur mit Begleitung verlassen werden, da in der Nacht die Tiere, vor allem Flusspferde, in der Anlage frei herumlaufen, auch eine frische Leopardenfährte wurde uns gezeigt. Die Gamedrives waren besser als im Mara Nationalpark, da in diesem privaten Teil die Wege verlassen werden dürfen. Zu unserer Beruhigung ließen sich die Tiere nicht im geringsten stören, mehrere Löwinnen säugten ihre Jungen völlig ungerührt direkt vor uns. Das Personal war äußerst bemüht, an einem Abend genossen wir ein 4-gängiges Menü, am zweiten gab es ein herrliches Büffet. Alles in allem traumhaft.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, wickoSteiermark!
Keutschen
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2011

wir waren 3 nächte in dier traumhaften lodge, hier war alles perfekt, das zelt war ein traum die umgebung toll genau am mara river gelegen fantastisch die hippos genau
vor der zelttür im fluß ,zebras und antilopen liefen gleich mal durch das camp,
welches nicht eingezäunt war ,
essen war top .,alles in allem phantastisch

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, 11bienchen!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Es gibt viele Lodges mit guten Angeboten in Kenya. Trotzdem ist die Royal Mara Lodge etwas Aussergewöhnliches und Besonderes. Die Umgebung ist einfach unglaublich. Man lebt direkt am Fluss, praktisch hautnah mit Flusspferden, Tag und Nacht hört man ihre Geräusche und fühlt sich so in Afrika, wie man es sich immer erträumt hatte. Die Cottages sind aussergewähnlich liebevoll zusammengestellt und lassen jeden Wunsch nach mehr verstummen.
Die täglichen Fahrten in die Umgebung sind schlichtweg sensationell, die Frage ist nie "Werden wir Tiere sehen?", weil man unentwegt Tiere sieht, die Frage ist allenfalls "Welche Tiere werden wir sehen?". Wir haben an 3 Tagen alles gesehen, was wir uns gewünscht hatten, allerdings näher und mehr. Wirklich unglaublich.
Nachmittags finden sogenannte "Walking Safaris" statt, in deren Rahmen man die Umgebung des Camps zu Fuss erkundet. Eine Erfahrung die überraschenderweise von den meisten Gästen nicht genutzt wurde, aber auch sehr empfehlenswert ist.
Der Service ist allgemein sehr gut, die Mittagessen werden (wie das Frühstück) malerisch am Flussufer eingenommen, die Abendessen um ein Lagerfeuer. Die Essensqualität muss man natürlich an den lokalen Lebensqualität messen, daran gemessen ist sie sehr gut.
In jeder beziehung ein sehr gelungener Aufenthalt, der jedem zu empfehlen ist, der nicht allzu sehr sparen muss.

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, fleischwolf!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2010

Schauen Sie sich einfach die Fotos der Reisenden an - alles ist wie im Traum! Wenn man in der Nacht die Hippos neben dem Haus schmatzen hoert schreckt man sich zwar zuerst, aber man ist keine Sekunde in Gefahr. Nie hab ich was Urspruenglicheres Besseres gesehen und ich war schon in vielen Teilen dieser Welt!
Ausserdem hatten wir den besten Safarifahrer der Welt - SIMON!!!! Rafiki!

Erstklassiges Service, alles perfekt und das mitten im Busch!!!
Swity, Robert, Michi und Mani

• Aufenthalt November 2010, Paar
2 Danke, swity62!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2010

Diese Lodge gehört absolut zu den Höhenpunkten aller unserer Reisen nach Kenya.
Unvergesslich, traumhaft, stilvoll, geschmackvolle Einrichtung, individuelle persönliche Betreuung und ein Gefühl der absoluten Geborgenheit.
Wir vermissen unseren Fahrer John und unseren Zimmerboy Mark und alle anderen und wir werden wieder kommen - versprochen Tilly und Brandy!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Nr. 12 von 138 in Masai Mara Nationalreservat
Mara Engai Wilderness Lodge
Mara Engai Wilderness Lodge
Nr. 41 von 138 in Masai Mara Nationalreservat

Sie waren bereits im Royal Mara Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Mara Safari Lodge

Unternehmen: Royal Mara Safari Lodge
Anschrift: Masai Mara North Conservancy | P.O Box 260, Masai Mara Nationalreservat 00621, Kenia
Lage: Kenia > Provinz Rift Valley > Masai Mara Nationalreservat
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 49 von 138 Sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Royal Mara Safari Hotel Masai Mara National Reserve