“Alles in allem das beste Camp was wir bisher hatten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kicheche Bush Camp

Kicheche Bush Camp
Eutin
“Alles in allem das beste Camp was wir bisher hatten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Wir hatten das Kicheche Bush Camp als Teil unserer Kenya-Reise gebucht. Es ist ein Luxus Zelt-Camp (6 Zelte, alle in sehr privatem Setting) in der an die Mara angrenzender Olare Orok Conservancy. Es ist ein klassisches Eco-Zeltcamp mit fantastischen Ausblicken in den afrikanischen Busch von jedem der 6 Zelte. Diese sind ausgestattet mit einem großen Doppelbett, abgetrenntem WC und einem extra großen Duschbereich. Fließend kaltes Wasser, warmes wird angeliefert und reicht für 2 Personen.

2 sehr ausgiebige Gamedrives sind inclusive, die nach Absprache morgens früh und am Nachmittag starten. Leckeres Bushfrühstück, sehr leckerer Lunch und fantastisches Dinner nachdem man seinen Drink am Lagerfeuer genommen hat. You won`t go hungry!

Eine Auswahl an nationalen und internationalen Drinks ist inclusive.

Geführt von Darren und Emma, die einen wie Freunde empfangen, bis zu unserem personal tent attendant Joseph, der das warme Wasser für die Dusche immer "just in time" bereit hatte erbringt hier jeder eine super Leistung.

In 8 Urlauben in 6 verschiedenen afrikanischen Ländern haben wir 20 verschiedene Game Lodges unterschiedlicher Qualität besucht. Dieses Camp hat den Platz ganz vorne verdient.

Patrick, unser Guide, war fantastisch, er erblickte den Löwen in großer Distanz mit bloßem Auge, wozu wir selbst mit Fernglas nicht in der Lage waren. Er hatte immer den richtigen Riecher in welche Richtung die Raubtiere sich bewegten und so hatten wir immer die Pole Position für die bestmöglichen Photos unter Einbeziehung des Sonnenstands (hab ich bisher erst einmal bei einem Guide in einer SA-Luxus-Lodge so erlebt) Ein wirklich sehr guter Guide.

In der Mara sieht man wirklich alle Tiere die man sich wünscht, Löwen satt, Geparde, Elefanten, Zebras, Büffel, diverse Antilopen, Giraffen und wir hatten sogar mehrere Leopardensichtungen, eine sogar mit ganz kleinen Jungen. Diese Vielfalt und Menge an Tieren haben wir bei unseren anderen Touren so nicht gehabt.

Ein Camp in der Conservancy bringt auch den Vorteil mit sich, nicht in einer Menge von Safarifahrzeugen unterzugehen in den Jeeps des Camps sitzen auch in der Hochsaison nicht mehr als 4 Gäste. Außerdem ist es hier erlaubt offroad zu fahren. Wir hatten einmal 3 Fahrzeuge in weiterem Abstand um uns, meist waren wir aber allein. Da kommt wirklich Safarifeeling auf. Weiterhin können die Fahrzeuge aus der Conservancy auch in der Massai Mara selbst fahren, nicht aber umgekehrt.

Da uns wirklich nichts einfällt, was man hier noch besser hätte machen können, können wir nur die Höchstwertung vergeben.

Würden wir wiederkommen? Definitiv! Lieber heute als morgen.

Thank you very much for a wonderful stay!

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Thomas889!

Reading, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2008

Ich wohnte mit Frau und zwei Jungs im Teenage-Alter im Kicheche Bush Camp. Es gefiel uns allen ausgezeichnet. Andy und Sonja, die Gastgeber, und das ganze Personal bemühten sich um unser Wohlergehen. Alles war einzigartig organisiert und das Essen war erstklassig. Während unseres Urlaubs in Afrika wohnten wir noch in zwei anderen Orten, die beide ausgezeichnet waren, aber wir vier sind uns einig, dass Kicheche Bush Camp Spitze war.

Danke, Henry1959!
Oxford
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2008

Ich war in der glücklichen Lage, mehr als 20 Parks in ganz Afrika zu besuchen und der Mara ist mein absoluter Lieblingspark. Normalerweise übernachte ich nirgendwo 2x, aber nachdem ich zum ersten mal im Kicheche übernachtete, brach ich diese Regel. Nachdem ich im Kicheche Hauptcamp gewesen war und die wundervolle Ruhe im Bush Camp genossen habe kann ich mir keinen besseren Ort vorstellen, um die wilden Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Die Manager, Fahrer, Köche und Angestellten arbeiten unermüdlich, damit die Gäste nur das beste haben und das Ergebnis ist hervorragend! Vielen Dank! Ich komme wieder.

Danke, Markonbike!
Nr. 14 von 137 in Masai Mara Nationalreservat
Olare Mara Kempinski Masai Mara
Olare Mara Kempinski Masai Mara
Nr. 12 von 137 in Masai Mara Nationalreservat

Sie waren bereits im Kicheche Bush Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kicheche Bush Camp

Unternehmen: Kicheche Bush Camp