“Einfach traumhaft”
Bewertung zu Mara Siria Camp

Mara Siria Camp
Bewertet am 23. Oktober 2010

Vom Empfang auf dem Flughafen Nairobi bis zur Ankunft in Mombasa nach einem herrlichen Flug entlang der tansanischen Grenze jagte sieben Tage lang ein Erlebnis das nächste!
Die individuelle Betreuung von der Begleitung im Camp, dem Fahrer Daniel auf den Safaris bis hin zur abendlichen Wärmflasche für die für afrikanische Verhältnisse kühle Nacht überzeugten im Camp!
Eine über alle Maßen zuvorkommende Bewirtung, wobei sich die Gastgeber jeden Abend eine neue Überraschung zum Dinner ausdachten und sich auch vom einsetzenden Regen nicht aus der Fassung bringen liessen, der Sundowner mit traumhaften Blick über das Maratal wie auch botanische und kultureslle Wanderungen in die nähere Umgebung liessen die Tage im Mara Siria Camp viel zu schnell vergehen!
Herzlichen Dank!

Gerd Buller

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gebu4620!

Bewertet am 22. Oktober 2010

Ich habe mit 3 Freunden im Oktober 2010 für 6 Tage die unvergleichliche Landschaft rund um das Camp genossen. Der Aufenthalt war vom Reisebüro Phoenix Safaris (dringend zu empfehlen: ---) organisiert und durchgeführt worden. Alle Pirschfahrten mit modernen Toyota Pick-Ups und einem persönlichen Guide, der wirklich alle Tiere fand, gleich am ersten Tag hatten wir 4 der big 5 gesehen! Ich möchte vor allem die traumhafte Lage auf dem Hochplateau mit Blick auf den Mara-Fluss erwähnen, man vergisst die Zeit, wenn man beim Sundowner über die Ebene blickt, das Personal ist einzigartig, jeder Wunsch wird erfüllt! es ist bewundernswert, wie unter nicht einfachen Bedingungen Lunch und Dinner in einer solch guten Qualität zubereitet werden. Dass Tiere nachts durch das Camp ziehen erhöht doch nur das Feeling für die Natur, es ist doch höchst spannend, wenn ein Ameisenbär 10 m vorm Zelt die Erde umpflügt, und Zebras vorm Sonnenaufgang vorbeischauen! Ein WC im Zelt, auf Wunsch eine heiße Dusche, immer frisches Trinkwasser, und das alles mit Solarenergie! Meine Freunde und ich haben nichts vermisst! Wer Tiere beobachten möchte, Ruhe und Entspannung sucht, der ist im Mara Siria Camp bestens aufgehoben!!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, HaKa01!
Bewertet am 22. August 2010

Wir haben das Mara Siria Camp als einen Teil unserer Hochzeitsreise ausgesucht. Es war die absolut BESTE Entscheidung (nach unserer Heirat natürlich ;-) ). Das Camp ist einfach wundervoll. Die Luxuszelte sind alle mit einem richtigen Doppelbett sowie total bequemer Matratze ausgestattet. Jedes Zelt hat sein eigenes Badezimmer. Man kann zu jeder Tages- und Nachtzeit eine warme Dsuche nehmen und muss auf keinen westlichen Komfort verzichten, selbst Licht ist in allen Zelten verfügbar. Die Liebe zum Detail ist in dem ganzen Camp sichtbar. Wenn man nach dem Abendessen zurück in sein Zelt gebracht wird, findet man dort eine Überraschung, die zum Wohlbefinden beiträgt zu finden (mehr wird an dieser Stelle nicht verraten :-) ). Das Essen ist absolut lecker, alles wird frisch zubereitet, vom Omlett, über den Obstteller bis zu Pan Cakes und Marmelade.
Das Servicepersonal ist unbeschreibbar liebevoll und aufmerksam und erfüllt einem jeden Wunsch.
Unser game driver während den Safaris war sehr belesen und konnte uns wahnsinnig viel über Land und Leute sowie die Natur und die Tiere verraten. Wir fühlten uns jederzeit absolut sicher bei ihm und durch ihn haben wir soviele verschiedene Tiere gesehen, was wir nicht für möglich hielten.
WIr können dieses Camp wirklich nur empfehlen. Wir werden die Tage dort unser ganzen Leben nicht vergessen!!!!
Ein kleiner Tipp: Wir haben über Phoenix Safaris direkt gebucht: Dies ist ebenfalls absolut empfehlenswert: Die Betreuung ist erstklassig (sowie deutschsprachig), da Kenia nicht mal "eben um die Ecke ist", fanden wir diesen Punkt ganz wichtig! Alle Wünsche unsererseits wurden sofort erfüllt!!!!!!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, reiselust82!
Bewertet am 4. August 2010

Ein tolles, in sich stimmiges Konzept - idealer Stützpunkt für Safaritouren in das Mara Triangle. Die ökologische Ausrichtung ist überzeugend umgesetzt. Wir hatten zwei unmittelbar benachbarte Superior Tents (Siria 11 und 12) am Ende des nicht eingezäunten Camps. Direkt am rim mit tollem Ausblick zum Sonnenaufgang. Alles sehr sauber, komfortabel und außerst gepflegt. Frühstücks- und Lunchplatz vor dem Empfangszelt zum Mara Fluss hin sehr idyllisch und romantisch -nicht nur bei Sonnenuntergang- mit super Blick in die Savannenlandschaft. Dinnerangebote für die Lage des Camps sehr passabel - reichhaltige Auswahl am Buffet und vom Grill. Wir waren 4 Nächte mit 4 Personen dort und haben die Zeit sehr genossen. Staff ist sehr zuvorkommend und erfüllt jeden machbaren Wunsch. Zu empfehlen: Besichtigung des Masai Dorfes unterhalb des Camps - Moses weiß Bescheid und erzählt Interessierten im Camp gerne zur Masai Kultur. Tip: die Auffahrt vom Oloololo Gate/Masai Mara National Reserve zum Camp dauert ca. 30 Minuten. Bei Regen ist die ausgefahrene, steile Auffahrt für ein Allradfahrzeug unproblematisch. Wir haben gesehen, dass es für einen Safari-Minibus extrem schwierig werden kann bis hin zum Steckenbleiben. Man kommt damit auch nicht so gut an interessante Beobachtungplätze im sumpfigen Gelände. Der Mehrpreis für Selbstfahrer oder guided Safaris ist es in jedem Fall wert.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Thomas024!
Bewertet am 19. Juni 2010

Einfach fantastisch! Wir beide haben die schönsten, romantischsten und exklusivsten Tage in der Masai Mara im „Luxury tented Mara Siria Camp“ verbracht. Das öko-friendly Camp bietet das gewisse Extra, Luxus direkt in der Wildnis in vollen Zügen auszukosten. Das Camp liegt am Rande des Nationalparks auf einer Anhöhe welche einen atemberaubenden Ausblick auf die Mara-Ebene gibt. Es gibt keine Einzäunung um das Camp, jedes Zelt hat seine eigene Ecke auf dem Areal, was zu einer idyllischen Privatsphäre führt. Die stilvoll eingerichteten Zelte (Holz und Antiquitäten, wunderschöne Kupferschalen im „Badezimmer“) runden die Tage mit einem Wohlgefühl (fast wie Zuhause) ab.
Der hervorragende Service, welcher jeden Wunsch von den Lippen liest und feinstes Essen herzaubert (morgens und mittags mit schönster Aussicht auf die Masai Mara-Ebene oder eben das Picknick während dem Game-Drive) lassen die Tage paradiesisch wirken. Den Abend verbringt man bei Kerzenlicht im schlicht-stylisch eingerichteten Speisezelt.
Die enorme Ruhe – durch die wenigen Zelte – und das besondere Ambiente sind einfach unübertrefflich.

Die Safari selber, im schönsten, offenen Jeep weit und breit, wird vom kundigen, engagierten Fahrer begleitet. Unterwegs gibt es Picknick mitten in der Wildness, eine einmalige Erfahrung ...

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, benedikt87!
Bewertet am 11. Juni 2010

Inmitten der unberührten Natur hat man vom Camp aus einen wunderbarern Blick kilometerweit in Masai Mara. Die alleinstehenden komfortablen Zelte mit großen Betten, Bad und Veranda haben nichts den unbequemen Campingzelten gemein, außer dass man das Gefühl hat, mitten in der Natur zu leben. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und individuellen Wünschen gegenüber immer aufgeschlossen. Die reichhaltigen und abwechslungsreichen Mahlzeiten werden frisch zubereitet und können bei angenehmen Temperaturen mit herrlicher Aussicht auch in freier Natur genossen werden. Das Camp ist ein guter Ausgangspunkt für Game Drives im Nationalpark (in dem man mit ein bisschen Glück die "Big Five" fast hautnah vor die Kamera bekommt), für geführte Wanderungen zum Mara River, für den Besuch eines Masai Dorfes und für eine Fahrt im Heißluftballon. Wer die lange Anfahrt über abenteuerliche Schotterpisten zum Camp scheut, kann sich über Phoenix Safaris von Nairobi aus auch zum nahegelegenen Landeplatz fliegen lassen. Wir haben die Tage im Camp und in der Masai Mara rundherum genossen und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Yosche!
Bewertet am 2. Dezember 2009

hatte während eines businesstrips leider nur eine übernachtung zeit die gastfreundschaft und außergewöhnliche lage, den komfort in der wildnis zu genießen. war die fotosafari mit dem guide ken schon erlebnis genug (big five an einem nachmittag), so brachte der abend im luxus-zelt camp entspannte erholung und den genuß einer nacht quasi im freien. nicht jedoch ohne auf eine heiße dusche im zelt verzichten zu müssen.

würde mir gerne irgendwann mit meinen kindern mehr zeit nehmen und die ruhe, die wildtiere, die aussicht, die tolle erfahrung im masai mara zu geniessen.
sehr empfehlenswert.

9,9 km entfernt
Ashnil Mara Camp
Ashnil Mara Camp
Nr. 27 von 146 in Masai Mara Nationalreservat

Sie waren bereits im Mara Siria Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mara Siria Camp

Anschrift: C14 Kerekorok - Siria Escarpment Masai Mara Reserve-, Masai Mara Nationalreservat 00621, Kenia
Lage: Kenia > Provinz Rift Valley > Masai Mara Nationalreservat
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 6 von 8 Hotels in Masai Mara Nationalreservat
Preisklasse: 302€ - 339€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Mara Siria Camp 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mara Siria Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mara Siria Camp Masai Mara National Reserve
Mara Siria Camp Kenia