Mara Siria Camp
Fairmont Mara Safari Club(Masai Mara Nationalreservat)
633 $*
403 $*
Fairmont.com
  • Inklusive Frühstück
Leopard Hill(Masai Mara Nationalreservat)
785 $*
590 $*
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Keekorok Lodge-Sun Africa Hotels(Masai Mara Nationalreservat)(Großartige Preis/Leistung!)
333 $*
177 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
Mara Leisure Camp(Masai Mara Nationalreservat)(Großartige Preis/Leistung!)
360 $*
209 $*
  • Inklusive Frühstück
AA Lodge Masai Mara(Masai Mara Nationalreservat)
205 $*
176 $*
Priceline
  • Inklusive Frühstück
Sarova Mara Game Camp(Masai Mara Nationalreservat)(Großartige Preis/Leistung!)
368 $*
  • Inklusive Frühstück
Azure Mara Haven(Masai Mara Nationalreservat)(Großartige Preis/Leistung!)
291 $*
Travelocity
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Porini Mara Camp(Masai Mara Nationalreservat)
Mara West Camp(Masai Mara Nationalreservat)
  • Restaurant
Lobo Wildlife Lodge(Serengeti Nationalpark)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. Februar 2014

Nach Abenteuerflug sitzen wir im Zelt Camp bei starkem Regen. Aber die Kenianer wiesen auch mit diesen Bedingungen umzugehen und lassen uns die Zeit hier geniessen als wären wir in einer Stadt. Herrlich zu schlafen im Luxuszelt bei diesem Regen und den Geräuschen der Tiere. Gutes Essen und gute Drinks mitten im Urwald

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, heirimi!
Bewertet 28. Juni 2013

Alles in allem war ok, aber fuer den Preis haette ich mir mehr Infrastruktur gewuenscht. Es gab warmes Wasser, aber sicherlich nicht fuer eine Familie ausreichend, vor allem mit 3 Frauen, die die Haare waschen wollten. Aud den Weg haette man Steine legen koennen, das wuerde das Naturgefuehl nicht stoeren: wir mussten jeden Abend im Schlamm zum Restaurant gehen, und das nachdem man sich endlich aud das Essen und die Erholung gefreut hat. Bei der Beleuchtung haben sie auch gespart, man sieht keine 3 Meter vor sich. Die Aussicht war schon atemberaubend... man braucht aber 30 Minuten in einer holprigen Strassen vom Park dorthin. Nachdem wir zufaellig bei Serena Lodge, der IM Park liegt, Halt machen mussten, und ich die ganze Infrastruktur fuer denselben Preis gesehen haben, mit Pool, gleichwertiges Essen, normales Zimmer und auch eine schoene Aussicht, habe ich mich sehr geargert.
Der Pool im Mara Siria ist fuer Kinder unbrauchbar und auch fuer Erwachsenen nicht optimal. Zu tief unnd dadurch wird das Wasser viel zu kalt! Mit 3 Personen ist es fast voll.
Der Staff war sehr gut, freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, aafamilie!
Bewertet 12. Februar 2013

Wir kamen nach einer langen abenteuerlichen Fahrt über einen "short cut" ziemlich spät an...es war kühl und regnerisch und wir waren K.O als wir in middle of no-where in dem Camp ankamen: der so warmherzige Empfang und das köstliche Essen haben uns das alles vergessen lassen und wir sind einfach nur ins Zelt gefallen. Am nächsten Morgen hat sich dann das Paradies vor unseren Augen aufgetan: der Blick über die Masai Mara ist umwerfend: wir hatten mit unseren Kindern 2 nebeneinander liegende Zelte und fühlten uns ganz alleine in der Wildnis: immerhin hat ein Leopard in der Nacht eine Hündin gerissen, die Zebras weideten gemütlich neben den Zelten. Das Personal und dem Camp Manager sind besonders freundlich und hilfsbereit: wir haben 2 Geburtstage gefeiert (mit bunten Geburtstagskuchen und einer Darbietung des Personals!), ein köstliches Barbecue genossen, Frühstück im Reservat bekommen und viel Spass mit allen gehabt! Die Hilfsbereitschaft von allen ist sehr groß: unsere Tochter hatte an einem Abend leichtes Fieber und alle Campagenstellten haben sich sehr einfühlsam um sie gekümmert. Wir wären gerne mehr als 3 Nächte geblieben! Die Zelte sind sehr schön eingerichtet und die sonnengewärmte Dusche fühlt sich richtig luxuriös an! Es ist alles sehr "passend": nicht zuviel, nicht zu wenig, sondern einfach stilvoll und geschmackvoll. Der Pool ist umwerfend gelegen...zwar eher zum stehen als zum Schwimmen, aber die Lage ist unglaublich!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Barbara W!
Bewertet 29. Dezember 2012

...tja, wo fängt man an? ...bei der fantastischen Lage des Camps, der atemberaubenden Aussicht auf den Nationalpark, beim perfekten Service oder den vielen stimmigen Details der Anlage?
Wir waren 3 Nächte in der Mara Siria - und es waren mit Abstand die intensivsten Tage unserer 3-wöchigen Afrika Reise (Kapstadt, Safari, Sansibar).
Das Camp läßt sich eigentlich nicht in den üblichen Kategorien (für die man ausschließlich Bestnoten vergeben kann!) beschreiben.
Was mich nachhaltig am meisten beeindruckt hat, war das Gefühl, dort Teil der Umgebung zu sein und sich in ein großes Ganzes einzufügen, ohne zu stören. Unaufdringlicher Luxus inmitten der Natur - ohne schlechtes Gewissen und mit Fokus auf das Wesentliche, den Park.
Das fängt mit dem spektakulären Sonnenaufgang an und endet mit netten Gesprächen über das Erlebte mit anderen Reisenden (einige waren Stammgäste).
Die gesamte Atmosphäre war sehr sehr angenehm und wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ingo B!
Bewertet 12. April 2012

Ein Platz, auf den man 30 Zelte hätte stellen können, wird von 8 eingenommen. Dafür ist dann Platz für die eine oder andere Zebraherde zwischen den Zelten und vor allem für die Terrassen vor den Zelten, die immer einen Blick in die Ebene bieten. Dass nicht noch mehr wilde Tiere kommen, dafür sorgt eine freundliche Wachmannschaft, die einen auch abends zum Zelt bringt, damit man sich nicht in der Wildnis verläuft. Die Zelte sind gut ausgestattet, die Unterbringung einer 3. Person war bei uns etwas lieblos. Zum Ritual wird die Dschungel-Dusche (Heißwasser auf Bestellung), die einem deutlich macht, wie viel Wasser wir ansonsten täglich verbrauchen.
Das Essen war recht schlicht und wenig lokal ausgerichtet, aber man ist schließlich nicht zum Essen hier. Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Der kleine Souvenir-Shop ist gut sortiert und bietet - soweit wir das nach wenigen Tagen beurteilen können - faire Preise. Das Camp organisiert auch die Safaris und andere Fahrten in Kenia (z.B. die Fahrt von und nach Nairobi). Dabei war unser Fahrer - und nach den Gesprächen mit anderen mag das wohl für alle Fahrer gelten - sehr umsichtig, pünktlich und vor allem kompetent auf den Safaris. Ein tolles Erlebnis!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ccairo!