“Kleines, gemütliches Camp am Rande der Masai Mara”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Siana Springs

Siana Springs
Bonn
“Kleines, gemütliches Camp am Rande der Masai Mara”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Das Siena Springs ist ein kleines, gemütliches Camp. Es ist ausserhalb des Parks gelegen. Die Fahrtzeit zum Gate beträgt ca. 45 Minuten (über eine ziemlich holprige Piste).

Die Unterkünfte sind Safari-Zelten mit kleinem, abgetrennten Badbereich. Die Zelte sind nicht groß, aber sehr heimelig.
Lunch, Dinner und Breaktfast nimmt man in dem nach einer Seite offenen hölzernen Dining Room ein, Die offene Seite zeigt eine große Grünfläche, auf der Bushbucks grasen und Vervet Monkeys toben. Die Athmosphäre bei den Mahlzeiten ist dadurch sehr schön.
Das Essen selber ist auch einwandfrei, keine verspielten Koch-Experimente, etwas einfacherer, aber lecker. Und die Weinpreise sind für ein Camp überraschend moderat.
Das Personal ist auf eine sehr unaufdringliche Weise freundlich, man plaudert gerne nett mit den Gästen und erfüllt jeden Wunsch.
Bezüglich der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln. Wifi gibt es allerdings nicht.

Insgesamt ein sehr schönes, nettes, familiäres Camp, sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, HikingSteve!

Rohr, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2011

Das Siana Springs Intrepids in Narok ist eine hervorragendes Camp um auf Safari in die wundervolle Masai Mara zu gehen. Die Zelte sind grosszügig gestaltet mit einem "normalen" Bett, Badezimmer mit Dusche und Toilette ausgestattet. Das Camp liegt am Fusse der Ngama Hills und beinhaltet, wie der Name schon sagt eine Quelle. Durch diese Quelle ist immer genügend Wasser vorhanden, was sich wiederum in einer schönen Camp Anlage mit hohen Bäumen widerspiegelt. Dieswiederum führt dazu, dass man bereits im Camp auf eine vielzahl von Tieren treffen kann: früh morgens grasen die Buschböcke, nachts hört man die Baumschliefer schreien, tagsüber trifft man auf eine Gruppe Mangusten oder Grüne Meerkatzen. Beim Restaurant, welches einen wunderschönen Blick auf die Grünanlage gewährt, kann man die Colobus Affen mein täglichen Spiel beobachten. Was mir besonders aufgefallen ist, ist die herzliche, ja fast familiäre behandlung des Personals gegenúber den Gästen. Keine aufgesetzte Höflichkeit, wie oft an anderen Orten sondern echte Servicebereitschaft und Freundlichkeit. Das Siana Spring kann ich allen Safari Reisenden wärmstens enpfehlen, welche auf Sauberkeit und guten Service zählen wollen und auf übertriebenen Luxus verzichten wollen - Die Top Adresse für den Besuch im Masai Mara Game Reserve

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, lbegert!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2006

Wir waren 3 Tage/2 Nächte in dem Camp. Die Ausstattung war besser als erwartet - wir waren angenehm überrascht. Der Service und die Verpflegung sind genauso gut wie in einem Hotel, eher noch besser. Abends legte man uns Wärmflaschen ins Bett, welche wir auch brauchten.
Angenehm ist, dass die Anlage sehr weitläufig ist. Somit ist zwischen den Zelten viel Platz und man hat seine Privatsphäre. Auch bleibt dadurch eine ruhige, idyllische Atmosphäre erhalten.
Man sollte einigermaßen Englisch verstehen. In dem Camp ist alles in Englisch. Man hatte uns einen deutschsprachigen Fahrer in Aussicht gestellt, doch dieser war wohl kurz vorher abgereist. Wir konnten uns dennoch einigermaßen verständigen, obwohl das Englisch in dieser Region anfangs für uns wie Kisuheli geklungen hat.
Einziger Nachteil vom Camp ist, dass es außerhalb vom Reservat liegt. 30 min Fahrt ins Tierreservat müssen einkalkuliert werden. Dadurch ist uns leider eine Jagd von Geparden auf eine Gnuherde vorenthalten geblieben.

• Zufrieden mit — einfache aber komfortable Zelteinrichtung; weitläufiges Gelände
  • Unzufrieden mit: — außerhalb vom Tierreservat
  • Tipps und Geheimtipps — Unbedingt warme Kleidung mitnehmen.
  • Aufenthalt September 2006, Allein/Single
Nr. 24 von 137 in Masai Mara Nationalreservat
Sentrim Mara
Sentrim Mara
Nr. 73 von 137 in Masai Mara Nationalreservat

Sie waren bereits im Siana Springs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Siana Springs

Unternehmen: Siana Springs
Anschrift: 41163 | Keekorok, Masai Mara Nationalreservat 00100, Kenia
Lage: Kenia > Provinz Rift Valley > Masai Mara Nationalreservat
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Spa Flughafentransfer
Nr. 87 von 137 Sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Siana Springs 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Siana Springs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Siana Springs Masai Mara National Reserve
Siana Springs Kenia