“Eine traumhafte Unterkunft” 5 von fünf Punkten

Governor's Camp
Weil am Rhein
“Eine traumhafte Unterkunft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2011

Das Governors Camp war etwas ganz besonders, das kann man wirklich nur loben. Nicht ganz billig, aber es lohnt sich. Es gibt Zelte mit Blick auf den Fluss und Zelte mit Blick auf die Ebene. Ich denke, beides hat seinen Reiz, wir waren am Fluss. Die Zelte sind rustikal, gemütlich eingerichtet. Es gibt einen Schlafraum und dahinter den Badezimmerbereich. Alles vorhanden, Dusche, Waschbecken Toilette. Das Licht ist allerdings nicht so hell im Zelt, aber damit konnten wir leben, im Gegenteil, das war sehr gemütlich. Davor eine Veranda mit Blick auf den Fluss.Frühmorgens werden Kaffee und Kekse ans Bett gebracht. Dann geht es auf die erste Safari von 2 1/2 Stunden. Anschließend gibts Frühstück und um halb 11.00 Uhr geht es auf die nächste Safari. Mittagessen dann um 12.00 und die Nachmittags/Abendsafari findet dann von 16.00 bis 18.30 Uhr statt. Frühstück und Mittagessen bekommt man unter freiem Himmel serviert. Wir hatten einen Tisch im freien Gelände mit Blick auf den Fluss, einfach traumhaft. Abendessen findet im überdachten Zelt statt. Auch eine gemütliche Bar ist vorhanden. Mittags kann man beim Kaffeetrinken den Tieren am Fluss zusehen oder abends dort einen Cocktail trinken. Die Tiere bekommt man nicht nur auf der Safari zu sehen, die laufen auch auf dem Campgelände herum. Nachts waren die Elefanten aktiv, man konnten sie direkt neben dem Zelt sehen. Man muss aber keine Angst haben, man wird gut bewacht. Man durfte im Dunkeln nie alleine im Gelände herumlaufen, wurde dabei immer vom Personal begleitet. Das Personal ist äußerst aufmerksam, freundlich und nett. Man hat einen persönlichen Kellner, der für das Essen und einer, der für die Getränke zuständig ist. Dann hatten wir auch unseren persönlichen Betreuer beim Zelt, der uns morgens weckte sowie unseren Fahrer. Also immer die gleichen Leute. Die Fahrer kennen sich bestens aus, unser Fahrer kam immer rechtzeitig zu den Tierübergängen am Mara Fluss, als die Gnus und Zebras den Fluss überquerten. Auch sonst führte er uns immer dahin, wo gerade was los war, wir bekamen fast alle Tiere zu sehen.
Das Essen im Hotel war ganz hervorragend, wir freuten uns auf jede Mahlzeit.
Das Camp ist zwar schon etwas älter als andere in der Massai Mara, die Zelte z.B. sind schon etwa älter, aber das störte und nicht. Die Umgebung, der Service, die Freundlichkeit entschädigt für dieses kleine Minus. Das Governors Camp wird uns immer in guter Erinnerung bleiben.

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, testdiana!

Kamp-Lintfort, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2010

Ein tolles Camp in der Widniss mit allem was man braucht. Muss man hin.

Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Klaus D!
Gussing, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2010

Interessant war schon die Anreise: Wir wurden mit dem Jeep zunächst zum Little Governors´ Camp gebracht, von dort mit dem Boot über den Fluss "gezogen", wo am uns anderen Ufer bereits ein weiterer Jeep vom Governor´s Camp erwartete, wo für uns bereits ein Zelt vorbereitet war.
Dieses war groß und komfortabel eingerichtet, vor allem das Bad überraschte mit seiner Größe. Die Beleuchtung erfolgt mit Energiesparlampen und ist eher romantisch zu nennen, Steckdosen gibt es keine. Für den Rasierapparat bzw. das Aufladen von Geräten steht neben der Rezeption ein eigener Raum zur Verfügung.
Da das Camp nicht eingezäunt, man aber bestrebt ist, Sicherheit zu vermitteln, stehen ständig Sicherheitskräfte bereit, die nach Einbruch der Dunkelheit den Geleitschutz zum Restaurant und wieder zurück und die Überwachung der Zelte während der Nachtstunden gewährleisten.
Um 6 Uhr morgens wird man mit Tee/Kaffee geweckt, um 6.30 Uhr beginnt die Morgenpirschfahrt. Gerade zur Zeit der Migration im Juli/August gibt es eine unglaubliche Anzahl an Tieren zu beobachten, allen voran Gnus, dann Zebras, die verschiedensten Antilopenarten, Giraffen, Elefanten, Hippos, aber auch Geparde und wenn man Glück hat , findet man sogar einen Leoparden oder Nashorn.
Nach dem Morning-Drive gibt es Frühstück im Camp unter freiem Himmel, nach der zweiten Pirschfahrt Mittagessen, jeweils mit Büffet. Am Nachmittag steht eine dritte Pirschfahrt auf dem Programm. Danach bleibt genügend Zeit, sich frisch zu machen. Das Abendessen wurde unter Dach, aber mit offenen Zeltwänden, stilvoll serviert. -
Wenn man morgens um 6 Uhr Wäsche bereit legt, wird diese bis spätestens 18 Uhr gewaschen und gefaltet ins Zelt zurückgebracht. Unterwäsche wird nicht übernommen, es gibt aber Waschpulver im Zelt, um diese nötigenfalls selbst waschen zu können.

• Aufenthalt August 2010, Paar
3 Danke, jonagu!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2010

Ich glaube, ich hatte noch nie ein wirkliches Candle Light Dinner erlebt, bevor ich nicht in Governor's Camp war. Die Atmospäre durch ausschliesslich Kerzenlicht mitten in der Natur (und ohne Elektrozaun gegen die Tiere, den sie sowieso überall durchbrechen können), das war einfach grossartig. Die Dichte der Tiere ist ausnehmend gross rund um die Lodge. Governor's hat eigene kundige Safari-Drivers, die nicht allen wie wild geworden, den Raubkatzen nachjagen, sondern die Safari genüsslich und lehrreich werden lassen - so wie die Safari eben sein sollte!

Das Personal stellt sich mit Namen vor und ist den Gästen persönlich zugeordnet. Das haben wir besonders geschätzt!
Den Ballonflug und das Frühstück in der Savanne werden wir nie, nie vergessen. Teuer vielleicht, aber sowas darf auch nicht jedem gehören.

Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, JoDellaSpada!
Frankfurt, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2010

Die Lage direkt am Mara River und dem Musiara Swamp ist eine Garantie für ein vielfältiges Tier- und Naturerlebnis. Die Fahrer (in unserem Fall Koechen) sind sehr gut ausgebildet, kennen alle großen und kleine Tiere und wissen auch, wo sie sie finden. Die Fahrten sind in offenen Land Rovern, was mehr zu dem Safari Feeling beiträgt als ein Bus mit offenem Dach. Die Zelte (insbes. die Bäder) sind nicht aussergwöhlich, für diesen Preis wahrscheinlich eher 'Basic', dennoch gut. Das Essen ist sehr gut und reichlich, wenn auch nicht exzellent - muss es auch nicht sein, wenn man in der Steppe zeltet. Das wichtigste sind m.E. die gute Lage (auch nah am Airstrip) und die guten Fahrer. Es gibt Lodges und Camps, von denen aus man 30 - 60 Min fahren muss, um etwas zu sehen. Bei Governor's sind es max. 5 Min, bzw. sieht man schon von der Bar aus Krokodile und Nilpferde.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, neuha!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2010

Das Governors Camp in der Massai Mara ist ansprechendes Zeltcamp, dass man aber auch entsprechend bezahlen muss. Die Ausstattung, der Service und das Essen entspricht im Großen und Ganzen vergleichbarer Loges und Camps in der Mara. Wer sich etwas Besonderes aufgrund des Namens und der Historie erhofft hat wird vielleicht etwas enttäuscht sein. Service und Ambiente sind gut, aber für Kenia und die Mara nichts Außergewöhnliches. Aus meiner Sicht bezahlt man hier gerade wegen der Lage, einen höheren Preis als in den meisten anderen Unterkünften.
Das Camp befindet sich direkt am Mara River ist nicht umzäunt und man bekommt nächtens Besuch von Elefanten und Hippos. Die Zelte sind groß und geräumig mit separtem, gefließtem Nassbereich. In unmittelbarer Nähe des Camps findet man die Big 5 und insbes. wunderschöne Löwenmänner und Geparde sind man nahezu auf jedem Gamedrive zu sehen. Man fährt in offenen Landrover zur Fotopirsch. Die Fahrer des Camps kennen die besten Plätze mit Fotoschußgarantie, so dass auch Fahrer aus entfernteren Lodges und Camps ihren Gästen den Gamedrive am Governors Camp ans Herz legten.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Nr. 2 von 8 in Masai Mara Nationalreservat
Governors' Il Moran Camp
Governors' Il Moran Camp
Nr. 36 von 138 in Masai Mara Nationalreservat

Sie waren bereits im Governor's Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Governor's Camp

Unternehmen: Governor's Camp
Anschrift: C14, Keekorok, Masai Mara Nationalreservat, Kenia
Lage: Kenia > Provinz Rift Valley > Masai Mara Nationalreservat
Nr. 14 von 138 Sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Governor's Camp 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Governor's Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Governors Camp Kenia
Little Governors Camp