“Geniale Lage, exzellente Fahrer” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Governor's Camp

Governor's Camp
Frankfurt, Germany
“Geniale Lage, exzellente Fahrer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2010

Die Lage direkt am Mara River und dem Musiara Swamp ist eine Garantie für ein vielfältiges Tier- und Naturerlebnis. Die Fahrer (in unserem Fall Koechen) sind sehr gut ausgebildet, kennen alle großen und kleine Tiere und wissen auch, wo sie sie finden. Die Fahrten sind in offenen Land Rovern, was mehr zu dem Safari Feeling beiträgt als ein Bus mit offenem Dach. Die Zelte (insbes. die Bäder) sind nicht aussergwöhlich, für diesen Preis wahrscheinlich eher 'Basic', dennoch gut. Das Essen ist sehr gut und reichlich, wenn auch nicht exzellent - muss es auch nicht sein, wenn man in der Steppe zeltet. Das wichtigste sind m.E. die gute Lage (auch nah am Airstrip) und die guten Fahrer. Es gibt Lodges und Camps, von denen aus man 30 - 60 Min fahren muss, um etwas zu sehen. Bei Governor's sind es max. 5 Min, bzw. sieht man schon von der Bar aus Krokodile und Nilpferde.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, neuha!

Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2010

Das Governors Camp in der Massai Mara ist ansprechendes Zeltcamp, dass man aber auch entsprechend bezahlen muss. Die Ausstattung, der Service und das Essen entspricht im Großen und Ganzen vergleichbarer Loges und Camps in der Mara. Wer sich etwas Besonderes aufgrund des Namens und der Historie erhofft hat wird vielleicht etwas enttäuscht sein. Service und Ambiente sind gut, aber für Kenia und die Mara nichts Außergewöhnliches. Aus meiner Sicht bezahlt man hier gerade wegen der Lage, einen höheren Preis als in den meisten anderen Unterkünften.
Das Camp befindet sich direkt am Mara River ist nicht umzäunt und man bekommt nächtens Besuch von Elefanten und Hippos. Die Zelte sind groß und geräumig mit separtem, gefließtem Nassbereich. In unmittelbarer Nähe des Camps findet man die Big 5 und insbes. wunderschöne Löwenmänner und Geparde sind man nahezu auf jedem Gamedrive zu sehen. Man fährt in offenen Landrover zur Fotopirsch. Die Fahrer des Camps kennen die besten Plätze mit Fotoschußgarantie, so dass auch Fahrer aus entfernteren Lodges und Camps ihren Gästen den Gamedrive am Governors Camp ans Herz legten.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Mifasi!
San Diego
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2008

Wirklich aufregend, dort zu sein. Man fühlt wirklich, wie tief in der wundervollen Masai Mara man ist, während man in den wunderbaren Zelten ohne jede moderne Einrichtungen schläft.

Danke, Moonie74!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2006

Ich verbrachte drei Tage/zwei Nächte in diesem Camp, was recht lang ist. Das Camp selbst ist recht hübsch und absolut jede Person, die dort arbeitet, vom Wächter über die Kellner bis zu den Fahrern, war sehr freundlich und hilfsbereit. Und die wilden Tiere – ich war völlig fasziniert. Hier ein paar Vorschläge, was man mitbringen sollte. 1) Wenn Sie Spiele/Karten haben, bringen Sie sie mit, denn abends kann man nicht viel machen, außer der Natur zu lauschen. Um 6 Uhr morgens beginnt schon die erste Safari. Die Gäste haben kein Fernseher, aber das Personal scheint einen zu haben, denn der Kellner erzählte uns von einem tollen Fußballspiel am Abend zuvor. 2) Bringen Sie lieber ein Sweatshirt mit und lassen Sie Ihre schicken Klamotten und Schuhe zuhause. Hier geht es ganz ungezwungen zu. 3) Ferngläser. 4) Süßigkeiten/Sachen für die Kinder, wenn Sie ein Masai-Dorf besuchen – was sich lohnt. Es kostet 800 KES pro Person, um ein Dorf zu besuchen (SEHR viel Geld in Kenia).

5 Danke, KCS!
London, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2006

Ich hätte nie geglaubt, dass das Bild, das ich von Afrika immer hatte, der Wahrheit so nahe kommen würde. Aber wir wussten gleich von Beginn an, als wir von einer Herde von Elefanten begrüßt wurden, die sich nur ein paar Meter von unserem Zelt entfernt aufhielten, dass wir eine tolle Zeit haben werden. Ich hatte im voraus gebeten, uns ein Zelt mit Blick auf den Fluss zu geben und es hat sich gelohnt. Noch bevor wir unsere erste Tour machten, haben wir schon Elefanten, Flusspferde und riesige Krokodile gesehen, die nur ein paar Meter vor uns in der Sonne lagen. Die Zelte sind nicht luxuriös, haben aber bequeme Betten und en suite Anlagen. Es gibt keine Elektrizität und das Licht kommt von Kerosinlampen. An den Ecken war es ein wenig abgenutzt, aber das gehörte irgendwie zum Ambiente und die Lage des Camps war wirklich einmalig. Die tollen Führer stellten sicher, dass man auf der „Want to see“-Liste alles wichtige ankreuzt und es ist einfach ein tolles Erlebnis, die wilde Natur so hautnah zu erleben. Es gab keine Zäune oder Absperrungen und das bedeutete, dass die Tiere kommen und gehen konnten, und sie kamen und gingen dann auch. Einen Tag konnten wir nicht in unser Zelt zurück, denn eine Herde von acht Elefanten trieb sich drum herum auf. Flusspferde grasten auf dem Rasen, während wir zu Abend aßen. Das Essen war ganz gut und vor allem die Mittagspakete reichhaltig. Abends wird man immer von Wächtern im Camp begleitet, ich hatte nie irgendwie Angst. Afrika hat mein Herz gestohlen. Ich will wieder hin.

8 Danke, Amazonian!
Nr. 2 von 9 in Masai Mara Nationalreservat
Governors' Il Moran Camp
Governors' Il Moran Camp
Nr. 32 von 138 in Masai Mara Nationalreservat

Sie waren bereits im Governor's Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Governor's Camp

Unternehmen: Governor's Camp
Anschrift: C14, Keekorok, Masai Mara Nationalreservat, Kenia
Lage: Kenia > Provinz Rift Valley > Masai Mara Nationalreservat
Nr. 15 von 138 Sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Preisspanne pro Nacht: 475 € - 1.092 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Governor's Camp 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Governor's Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Governors Camp Kenia
Little Governors Camp