“Einfach fantastisch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Governor's Camp

Governor's Camp
“Einfach fantastisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2006

Ich verbrachte drei Tage/zwei Nächte in diesem Camp, was recht lang ist. Das Camp selbst ist recht hübsch und absolut jede Person, die dort arbeitet, vom Wächter über die Kellner bis zu den Fahrern, war sehr freundlich und hilfsbereit. Und die wilden Tiere – ich war völlig fasziniert. Hier ein paar Vorschläge, was man mitbringen sollte. 1) Wenn Sie Spiele/Karten haben, bringen Sie sie mit, denn abends kann man nicht viel machen, außer der Natur zu lauschen. Um 6 Uhr morgens beginnt schon die erste Safari. Die Gäste haben kein Fernseher, aber das Personal scheint einen zu haben, denn der Kellner erzählte uns von einem tollen Fußballspiel am Abend zuvor. 2) Bringen Sie lieber ein Sweatshirt mit und lassen Sie Ihre schicken Klamotten und Schuhe zuhause. Hier geht es ganz ungezwungen zu. 3) Ferngläser. 4) Süßigkeiten/Sachen für die Kinder, wenn Sie ein Masai-Dorf besuchen – was sich lohnt. Es kostet 800 KES pro Person, um ein Dorf zu besuchen (SEHR viel Geld in Kenia).

5 Danke, KCS!

London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2006

Ich hätte nie geglaubt, dass das Bild, das ich von Afrika immer hatte, der Wahrheit so nahe kommen würde. Aber wir wussten gleich von Beginn an, als wir von einer Herde von Elefanten begrüßt wurden, die sich nur ein paar Meter von unserem Zelt entfernt aufhielten, dass wir eine tolle Zeit haben werden. Ich hatte im voraus gebeten, uns ein Zelt mit Blick auf den Fluss zu geben und es hat sich gelohnt. Noch bevor wir unsere erste Tour machten, haben wir schon Elefanten, Flusspferde und riesige Krokodile gesehen, die nur ein paar Meter vor uns in der Sonne lagen. Die Zelte sind nicht luxuriös, haben aber bequeme Betten und en suite Anlagen. Es gibt keine Elektrizität und das Licht kommt von Kerosinlampen. An den Ecken war es ein wenig abgenutzt, aber das gehörte irgendwie zum Ambiente und die Lage des Camps war wirklich einmalig. Die tollen Führer stellten sicher, dass man auf der „Want to see“-Liste alles wichtige ankreuzt und es ist einfach ein tolles Erlebnis, die wilde Natur so hautnah zu erleben. Es gab keine Zäune oder Absperrungen und das bedeutete, dass die Tiere kommen und gehen konnten, und sie kamen und gingen dann auch. Einen Tag konnten wir nicht in unser Zelt zurück, denn eine Herde von acht Elefanten trieb sich drum herum auf. Flusspferde grasten auf dem Rasen, während wir zu Abend aßen. Das Essen war ganz gut und vor allem die Mittagspakete reichhaltig. Abends wird man immer von Wächtern im Camp begleitet, ich hatte nie irgendwie Angst. Afrika hat mein Herz gestohlen. Ich will wieder hin.

8 Danke, Amazonian!
Nr. 26 von 136 in Masai Mara Nationalreservat
Mara Serena Safari Lodge
Mara Serena Safari Lodge
Nr. 17 von 136 in Masai Mara Nationalreservat

Sie waren bereits im Governor's Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Governor's Camp

Unternehmen: Governor's Camp
Anschrift: C14, Keekorok, Masai Mara Nationalreservat, Kenia
Lage: Kenia > Provinz Rift Valley > Masai Mara Nationalreservat
Nr. 10 von 136 Sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Preisspanne pro Nacht: 463 € - 1.044 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Governor's Camp 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Governor's Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Governors Camp Kenia
Little Governors Camp