“Abenteuer und Luxus in der Mara” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Governor's Camp

und 1 weitere Seite
Governor's Camp
Brake, Deutschland
“Abenteuer und Luxus in der Mara”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Ich glaube, wir waren jetzt zum 9. Mal im Governor´s Camp in der Masai Mara. Das Gefühl von Abenteuer und Entdeckungen ist immer Bestandteil des Aufenthaltes im Camp. Vor allem der Blick von der Barterrasse auf den Mara River ist mit einem eisgekühlten Tusker (Bier) in der Hand unbeschreiblich. Man wird augenblicklich von einer Ruhe erfasst. Ich ertappe mich sogar dabei, mich nur noch ganz leise, fast flüsternd, zu unterhalten.
Die Safari-Fahrten sind immer erfolgreich. Wenn denn der Leopard nicht aufgespürt werden konnte, so haben wir doch dieses Mal das seltene Nashorn gesehen. Tiere gibt es vom kleinsten Vogel bis zum größten Raubtier in vielfältiger Form zu sehen.
Sogar nachts hört die Safari nicht auf, wenn das Nilpferd zum Grasen um das Zelt wandert und dabei über aufgestellte metallene Schuhputzer stolpert. Einschlafen wollen wir meistens nicht, denn die Geräusche in der Masai Mara sind so spannend.
Wir werden sicher wieder für eine Safari ins Governor´s fahren. Unter anderem auch, weil es bei unseren Kenia-Urlauben dort immer das beste Essen gibt (man bedenke: mitten in der Wildnis!).

Zimmertipp: Es gibt keine Zimmer. Es gibt Zelte mit angrenzendem Badezimmer. Also: Egal welches Zelt, alle sind ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Anke E!

Mönchengladbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Nach vielen Safaris nun endlich der Hauptgewinn. Ein Camp ohne Zäune, Essen zwischen Mungos und Geiern, schlafen zwischen Büffeln und Antilopen trinken zwischen Hippos und Giraffen. Ein Safari Guide mit Feingefühl für unsere Wünsche. Danke Frederik ,fuer die Hyänen auch wenn Du sie nicht leiden magst :-) .
Fast hätte eine starke Erkältung meinen Aufenthalt verhagelt aber auch hier wurde mir sofort medizinisch geholfen. Danke Patrick.
Unsere Dankesliste ist sehr lang wir kommen einfach wieder und werden uns revangieren.
Die Zelte sind sehr schön eingerichtet und haben atmosphäre. Nachts die Wärmeflasche im Bett zu finden und mit der Musik der Wildnis einzuschlafen einfach traumhaft !

Zimmertipp: Alle Zelte sind toll. Entweder zur Savanne oder zum Fluß. Das ist einfach Geschmackssache!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Mi-Ma77!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Luxus pur, und das mitten im Nirgendwo. Es war eher ein Spontanentschluss, mich zwei Reisefreunden anzuschließen und die Masai Mara zu besuchen. Das Governor's Camp war eine der schönsten Reiseerfahrungen. Man kann die Unterkunft eigenlich gar nicht Zelt nennen. Es befindet sich darin neben zwei gemütlichen Betten und anderen liebevoll eingerichteten Möbeln ein Badezimmer, welches meines zu Hause blass aussehen läßt. Damit hatte ich nicht gerechnet, auch nicht mit dem tollen Essen (Mittags unter Schatten spendenenden Bäumen mit Blick in die Mara und dem Mara Fluss in unmittelbarer Nähe). Wir waren zu Dritt (plus Fahrer) in einem Jeep und haben alle Tiere (bis auf Leoparden) gesehen und viele hilfreiche Informationen erhalten. Das Frühstück als Picknick zu genießen ist ein Muss. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
1 Danke, dorisk66!
Spessart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Alles perfekt gewesen. Es gibt keine Zäune wodurch auch Tiere ins Camp kommen. Pumba sowie Mungos liefen direkt an uns vorbei. Der Guide war sehr bemüht. Essen erstaunlich gut. Insgesamt nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Sascha G!
Weiden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2013

Diesmal hatte ich - nach 2 vergeblichen Anläufen in den Jahren zuvor - endlich das große
Glück, das GOVERNOR's CAMP in der Masai Mara zu besuchen! Schon der Empfang war herzlich. Wir hatten es gut getroffen, denn das Camp war nicht überfüllt! Nach Bezug des Zeltes und einem herrlichen Mittagessen ging es auch schon auf die erste Pirsch. Unser Fahrer ROBERT fuhr umsichtig in dem streckenweise rauen Gelände, spähte aber unaufhörlich nach verborgenem Getier, obwohl der frühe Nachmittag nicht gerade optimal für Tierbeobachtungen ist.Es gelang uns jedoch trotzdem 4 der "Big Five" zu sehen zu bekommen.Der Leopard, der ja
bekanntlich meist nachts jagt, hielt sich deshalb auch versteckt. Dennoch kamen wir voll auf unsere Kosten.Zurück im Camp wartete nach dem frischmachen im komfortablen Zelt, mit Steckdosenanschluß(!) ein leckeres Abendessen u. anschließendem Stelldichein am Lagerfeuer, bei dem es sich ein im Fluß ansässiges Nilpferd nicht nehmen ließ, uns in respektvoller Distanz einen Blitzbesuch abzustatten...Da das Camp keine Zäune besitzt und die Wildtiere ungehindert auf das Gelände kommen können, war es erforderlich, bei der Rückkehr zum Zelt in der Dunkelheit von einem Ranger begleitet zu werden.Nachts hörte ich denn auch, daß sich ein Tier grunzend und dennoch auf leichten Sohlen im Zeltbereich vergnügte... aber gerade d a s wollte ich ja - so nah wie möglich an der Natur sein!! Das war schließlich der Grund für die Wahl dieses Camps!!-

Die übrigen Game Drives, mit Picknik in derSavanne, waren abenteuerlich und sehr beeindruckend! Die Landschaft variierte ständig u. bot etliche Überraschungen! Die Zeit verflog rasend schnell , viel zu schnell!

Sehr dankbar war ich dem netten und sehr bemühten Dr James, der es mir ermöglichte, die Stunden im Governors' geniessen zu können, da er mich mit den entsprechenden Medikamenten versorgte.
Aber dennoch kam die Stunde des Abschieds und mit ihr die Hoffnung, einmal wieder dorthin zurückzukehren!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
2 Danke, Safari16!
Erding, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2013

DAS kann man jedem nur empfehlen und es bleiben bestimmt nur ganz wenige Wünsche offen. Sowohl die Unterbringung, Verpflegung, Safari und die Tiere, Service und das Personal. Wer sich ein richtiges Highlight gönnen möchte, der muss da hin.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, loerreses201301!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2013

Luxus pur im Busch ! Zelt ist nur die Moskitosichere Aussenhülle die ein großes Doppelschlafzimmer und ein ebenso großes Bad mit Dusche und WC vor den Blutsaugern schützt! Es gibt nur wenige Zelte die nicht an einem Abhang zum Fluss Mara liegen sondern Richtung offene Savanne ! Unbedingt gute Taschenlampe mitnehmen ( gibt zwar genügend vor Ort ,aber eigene Stirnlampe ist Gold Wert )
Service exzellent , aufmerksam aber nicht aufdringlich ! Guides professionell und teilweise wahre Lehrbücher !
Ein MUSS bei einem Keniaurlaub !

Zimmertipp: Alle Zelte (27) liegen an einer Böschung zum Fluss Mara in dem sich ständig Nilpferde und Krokodile ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Nr. 2 von 8 in Masai Mara Nationalreservat
Governors' Il Moran Camp
Governors' Il Moran Camp
Nr. 34 von 138 in Masai Mara Nationalreservat

Sie waren bereits im Governor's Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Governor's Camp

Unternehmen: Governor's Camp
Anschrift: C14, Keekorok, Masai Mara Nationalreservat, Kenia
Lage: Kenia > Provinz Rift Valley > Masai Mara Nationalreservat
Nr. 15 von 138 Sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Governor's Camp 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Governor's Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Governors Camp Kenia
Little Governors Camp