“Sehr schönes Camp mit komfortablen Zelten”

Fairmont Mara Safari Club
Gelnhausen
“Sehr schönes Camp mit komfortablen Zelten”
Bewertet am 26. Juni 2010

Das Camp liegt direkt am Mara Fluss und von dort aus kann man direkt die Flusspferde beobachten, entweder direkt von der Terrasse des Zelts oder von einigen Aussichtsplattformen innerhalb des Camps aus.
Die Zelte sind sehr geräumig und komfortabel mit eigener Dusche und Toilette ausgestattet. Sie sind wunderbar eingerichtet. Wir hatten ein Zelt mit zwei Doppelbetten gebucht . Es war sehr gross.
Die Unterkunft ist sehr sauber und gepflegt. Das Zelt wird zweimal am Tag aufgeräumt, einmal am Morgen und dann nochmal am Abend. Dabei gibt es 2 Flaschen Mineralwasser pro Tag kostenlos.
Im Übernachtungspreis sind 3 Mahlzeiten und 2 Wildbeobachtungsfahrtenpro Tag inbegriffen. Man wird am ersten Tag einem Ranger zugeteilt, mit dem man auch an den anderen Tagen im offenen Rover mit anderen Gästen des Camps auf Safari geht.
Diese Wildbeobachtungsfahrten sind das absolute Highlight des Aufenthaltes. Wir waren schon oft auf Safari in den Nationalparks Südafrikas. Allerdings soviele Tiere wie in der Masai Mara haben wir dort nie gesehen.
Das Camp bietet einen sehr komfortablen Rahmen für diese Art von Safaris.
Allerdfings muss man, was das Essen anbelangt, Abstriche machen. Die Qualität der Speisen lässt zu wünschen übrig, ebenso die Abwechslung. Das Restaurant lässt, was die Sauberkeit anbelangt, zu wünschen übrig.Am Morgen hatte man den Eindruck, dass über Nacht nicht richtig geputzt worden ist.
Die Abendunterhaltung wiederholte sich oft. Aber alles in allem war es ein interssanter Aufenthalt. Wir würden das Camp auf jeden Fall wieder besuchen allein schon wegen der Lage und der komfortablen Zelte wegen.
Bei den Flügen vom Wilson Airport in Nairobi zum Ngerende Airstrip sollte man, was die Pünktlichkeit anbelangt, keine grossen Erwartungen haben. Wir hatten 3 Stunden Verspätung auf dem Hinflug. Bein Rückflug spielt dies keine Rolle, das der Pilot mit dem Camp in Funkverbindung steht und man erst dann zum Airstrip gefahren wird, wenn das Flugzeug im Anflug ist.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, rem1475!

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 2. Februar 2006

Wir sind gerade von unserem Kenia Urlaub zu Silvester zurückgekehrt und ich kann dieses Hotel nicht zu Genüge preisen. Zu anfangs war ich etwas verunsichert in einem Zelt zu schlafen, aber ich hätte mir keine Gedanken machen brauchen, denn es wurden kleine Marquee mit 4-Pfosten-Bett und angegliedertem Badezimmer, aufgebaut. Wir konnten von unserem Lager aus Nilpferde sehen und hören (einfach unglaublich). Das Essen war ausgezeichnet, es gab eine große Auswahl und das Ganze war von hervorragender Qualität. Der Service war wunderbar mit vielen kleinen Extras, wie Wärmeflaschen am Abend, Tasse Tee am Morgen. Die Tierbeobachtungen waren toll, wir haben die meisten Tiere gesehen, leider keine Cheetah und Leoparden, vielleicht dann bei nächsten Mal! Ich wünschte mir wir hätten einen längeren Aufenthalt gebucht (wir waren nur 1 Nacht dort)und wollten gar nicht zu unserem Badehotel zurückkehren. Wir werden auf jedem Fall wieder dorthin reisen.

8 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
London, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 2. Dezember 2005

Unser Aufenthalt im Mara Safari Club war phantastisch und wir haben 5-Sterne Leistungen erhalten - vom Wecken mit Keksen am Morgen bis zur heißen Schokolade und Wärmeflasche im Bett am Abend. Sogar das Essen war besser als in den meisten Restaurants hier in England. Die Tierbeobachtungen waren dank unseres Fahrers Cosmos, der schon seit Jahren dort arbeitete und die Tiere meilenweit entdecken konnte, einzigartig. Wir haben die Großen Fünf gesehen und sogar den scheuen Leoparden. Die schönste Art einen besonderen Urlaub zu verbringen, ich werden auf jedem Fall für einen längeren Aufenthalt zurückkehren.

9 Danke, guilbert!
Nr. 21 von 137 in Masai Mara Nationalreservat
Governor's Camp
Governor's Camp
Nr. 14 von 137 in Masai Mara Nationalreservat

Sie waren bereits im Fairmont Mara Safari Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Mara Safari Club

Unternehmen: Fairmont Mara Safari Club
Anschrift: C14, Keekorok, Masai Mara Nationalreservat, Kenia
Lage: Kenia > Provinz Rift Valley > Masai Mara Nationalreservat
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Masai Mara Nationalreservat
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont Mara Safari Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fairmont Hotels, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, HRS, HotelsClick, Traveltool, S.L.U. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Mara Safari Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mara Safari Club
Hotel Fairmont Mara Safari Club Masai Mara National Reserve