“Eine Perle in Kenia” 5 von 5 Sternen

Neptune Mara Rianta Luxury Camp
Lichtentanne, Deutschland
“Eine Perle in Kenia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Besser geht es bald nicht mehr. Wir verbrachten 3 Tage in der Mara Rianta Lodge. Ein Traum von Natur, Tierwelt und Unterkunft. Wie in einer Oase gelegen befinden sich hier 20 Luxus Unterkünfte. Unmittelbar am Mara Fluss stehen auf Stelzen die super eingerichteten Holzbauten - jeweils für 1 Ehepaar auch mit Kind. Ob Dusche, WC, großes Schlaf- und großer Wohnraum, Terrasse mit Liegen... - topp eingerichtet. Die Angestellten sind sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Für jede Unterkunft ist ein Mitarbeiter abgestellt, welcher unsere Wünsche fast von den Augen abliest. Bereits früh vor Beginn der Tour wird ein Snack mit Getränke aufs Zimmer gebracht. Vor der Nachtruhe sind die Betten vorbereitet und ein kleines Souvenir liegt darauf. Sauberkeit wird großgeschrieben. Die regendichten Unterkünfte sind seitlich offen und mit einem Moskitonetze verhangen. Je nach Wunsch werden dann noch die vorhanden Planen herabgelassen und verschlossen. Die zur Wahl stehenden Speisen sind sehr vielseitig und kaum zu schaffen.Neben dem umfangreichen Frühstück sind die weiteren Speisen recht europäisch, geschmackvol und mit Liebe hergestellt. Also keine Sorgen von wegen Afrika ...! Nachts werden die Flusspferde aktiv. Außer ihren Rufen besteht keine Gefahr - die Flussufer sind hoch. Die gesamte Anlage ist eingezäunt und wird bewacht. Der große Empfangsbereich sowie die Gaststätte und der Spabereich passen geschmackvoll in die Landschaft. Gespeist werden kann in der Gaststätte und am Pool. Es wird kaum deutsch gesprochen aber die Cheffin hilft wo sie kann.Wir hatten mit unseren sehr geringen Englischkenntnissen keine Probleme. Die Safaritouren werden individuell angeboten und sind gut organisiert. Auch hier versucht man den Gästen sehr viel zu bieten. So viele und verschiedene Tiere konnten wir bisher bei keinem anderen Besuch in der Masai Mara vorfinden. Sicherlich hängt dies auch von der Jahreszeit ab, aber die Fahrer tun mittels Sprechfunk ihr möglichstes. Die Kosten der für 3 Tage haben wir nicht bereut und bedauern nur, dass wir nicht länger gebucht haben. Hier den Luxus weiter zu beschreiben ist zu aufwendig - selbst sehen lohnt sich !!!

Zimmertipp: In den Nächten ist es mitunter etwas kühler und zumindest im Freien sollte man sich entsprechend kle ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Rolf S!

Geschäftsreisende
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Es ist ein Wahnsinn. Solch ein Luxus mitten in Afrika. Der Service, die zelte einfach alles genial. Das Personal ist perfekt. Das essen grandios und der Pool mit Blick auf die hippos. Einfach traumhaft. Man möchte länger bleiben.
Der Empfang sehr herzlich.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, xidan!
Burghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Unglaublicher Luxus umgeben von den wilden Tieren Afrikas. Hervorragendes Personal mit persönlicher Betreuung (Zimmer wurde 2x am Tag gemacht). Die Safariführer waren immer bedacht uns sämtliche Tiere und besonderen Orte zu zeigen und uns soviel wie möglich dazu zu erklären. Hinter dem Camp ist ein Fluß vorhanden in dem Hippos und Krokodile direkt baden. Das angebotene Menüessen befindet sich ebenfalls auf höchstem Niveau und ist mir persönlich ein Rätsel wie dieses mitten in der der Wildnis logistisch machbar ist. Meine Erwartungen sind extrem übertroffen worden. Absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Roland B!
Taunusstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Dieses Hotel ist mit Abstand das beste was ich bisher erlebt habe. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis zu 100000% und ich kann mir kaum etwas besseres vorstellen als dieses Hotel ist wirklich an alles gedacht.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Jan N!
Ronneburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

das war das schönste was ich bis jetzt in meinem Leben gesehen habe...Traumhafte Lage mit Hippos ohne Ende...die Unterkünfte waren der Hammer...alles sehr sauber und gepflegt...Camp-Personal Super nett und sehr bedacht. Unser Safari Guide Daniel Kisemei war suuuuper...haben sehr viel mit Ihm gelacht...
Nach jeder Rückkehr gab es erst mal Erfrischungstücher...
Da wir eine große Gruppe waren haben wir das Camp für uns alleine gehabt...haben mitten in der Savanne zu Mittag gegessen, umringt von Zebras und Antilopen...das Personal hat ein Klasse Buffet aufgebaut.
Zum Abendessen gab es ein Lagerfeuer direkt am Pool...
Werden noch lange in Erinnerungen schwelgen...das werden wir so schnell nicht vergessen!

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer Nummer 19...Toppp
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, IsabellaPedro!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Auf unserer Kenia-Safari hatten wir einen eintägigen Aufenthalt im Exploreans Zelt-Camp und durften dort einem Service auf höchstem Niveau genießen.

Obwohl oder vielleicht gerade weil ich in bereits über Hundert 5-Sterner im aller Welt kennenlernen durfte, zählt das Exploreans Zelt-Camp ab sofort zu meinen absoluten Favoriten.

Hier ist es tatsächlich gelungen, perfekten Service, regionales Design und nachhaltiges Denken ideal zu verbinden. Jedes Detail ist perfekt umgesetzt.

Ich freue mich auf einen weiteren, dann aber längeren Besuch.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Dadel!
Gemünden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Wir waren für 2 Nächte in diesem Camp und haben vom zugegeben sehr stolzen Preis, der hier verlangt wird, keinen einzigen Cent bereut. Hier ein Auszug der Highlights im Camp: Der persönliche Empfang der extrem freundlichen schweizerischen Campleiterin, persönlicher "Butler", Erfrischungstücher nach jeder Rückkehr von der Safari, abendlicher Abdeckservice (an kühleren Abenden erwartet einen darüber hinaus eine nette Überraschung im Bett ;-), wunderschön kolonial eingerichtete "Zelte", tolle Safaris mit supernetten Guides, super Essen, tolle Cocktails, sehr zuvorkomendes und freundliches Personal, heißer Kaffee, Tee oder Kakao wird morgens zur gewünschten Zeit direkt an das Bett gebracht, usw.!

Wunderschöne Lage des Camps direkt am Mara River. An schönen Tagen speist man im Garten direkt neben dem Fluss, Auge in Auge mit vielen Hippos sowie dem ein oder anderen Krokodil oder trinkt abends vor dem Essen einen Cocktail am Lagerfeuer und unterhält sich mit den Safari-Guides über den Tag und die vielen Erlebnisse.

Alles in allem ein absolut unvergesslicher Aufenthalt. Wir hätten gerne noch verlängert, mussten aber leider wieder zurück ins kalte Deutschland. :-(

Von solch einem Aufenthalt zehrt man jedoch noch viele Wochen danach. Ich würde dieses Camp jedem empfehlen - das Geld isses definitiv wert...

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 46 von 136 in Masai Mara Nationalreservat
Eagle View, Mara Naboisho
Eagle View, Mara Naboisho
Nr. 6 von 136 in Masai Mara Nationalreservat

Sie waren bereits im Neptune Mara Rianta Luxury Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Neptune Mara Rianta Luxury Camp

Unternehmen: Neptune Mara Rianta Luxury Camp
Anschrift: Masai Mara, Masai Mara Nationalreservat, Kenia (ehemals Exploreans Mara Rianta Camp)
Lage: Kenia > Provinz Rift Valley > Masai Mara Nationalreservat
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 49 von 136 Sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Preisspanne pro Nacht: 650 € - 1.226 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Neptune Mara Rianta Luxury Camp 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Weg und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Neptune Mara Rianta Luxury Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Neptune Mara Rianta Luxury Camp Kenia