“Fantastisches Camp in einem unberührten Teil der Mara” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Enkewa Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Enkewa Camp
Enkewa Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nairobi
“Fantastisches Camp in einem unberührten Teil der Mara”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Wir waren 3 Nächte im Enkewa und waren rundum begeistert. Der Reihe nach:
Lage: Das Camp liegt abseits der großen Coca Cola Routen der Mara, direkt neben dem privaten Cottars Game Reserve. Es ist wohl schwierig für Betreiber, in diesem Teil der Mara geeignetes Land für ein Camp zu finden und hat zur Folge, das wir auf unseren Safaris fast nie andere Autos gesehen haben (höchstens 1-2 am Tag!). Ein unschätzbarer Vorteil! Alle, die schon einmal in der Mara waren, wissen, wie nervig es ist, ein Rudel Löwen zu sichten und schon 2 Minuten später von 5-10 Autos eingekreist zu sein, die sich alle um die besten Plätze streiten und einen die Sicht versperren. Dabei gibt es in den Gegenden um das Enkewa Camp genauso viele Tiere wie anderswo, und wenn man möchte, kann man jederzeit zum touristischen Teil der Mara herüberfahren.

Unterkunft: Das Camp besteht erst seit dem Sommer, daher sind die Zelte neu und sauber. Kein riesen Luxus wie im Mara Explorer oder dem Cottars Camp, aber angenehm, schön eingerichtet, sehr gute Betten und insgesamt vom Standart in den oberen 25% der Mara Camps.

Atmosphäre: Es ist ein sehr kleines Camp, und dadurch ist der Austausch mit den Camp Angestellten und dem (jungen) Eigentümer Jose sehr persönlich. Es gibt 3 oder 4 Zelte, anstelle von den üblichen 20+.

Ankunft: Wir sind mit dem Auto gekommen, da wir in Nairobi leben. Anreise per Auto ist ähnlich wie bei den anderen Camps. Man kann wohl auch fliegen, aber details am besten erfragen.

Essen: Das Essen war gut und abwechlungsreich

Safaris: Die Autos sind gut gepflegt. Die beiden Masai Guides scheinen sehr erfahren und erkennen Tiere schnell, kennen ihr Gebiet und haben uns tolle Safaris beschert (am ersten Tag alles gesehen außer Leoparden, inkl Löwen und Cheetah cubs, eine Jagd, ein Krokodil, dass ein Gnu reißt, etc). Es ist ja immer Glück dabei, aber mit guten guides hat man immer mehr Glück als mit schlechten :).

Insgesamt ein tolles Erlebnis, sehr nette und hilfreiche Mitarbeiter in einem wunderschönen Teil des Mara. Diverse Freunde von uns hatten ähnlich gute Erlebnisse. Viel Spaß!!

• Aufenthalt September 2010, Familie

Nr. 19 von 135 in Masai Mara Nationalreservat
Cottar's 1920's Camp
Cottar's 1920's Camp
Nr. 23 von 135 in Masai Mara Nationalreservat

Sie waren bereits im Enkewa Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Enkewa Camp

Unternehmen: Enkewa Camp
Anschrift: | Masai Mara, Masai Mara Nationalreservat 20500, Kenia
Lage: Kenia > Provinz Rift Valley > Masai Mara Nationalreservat
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 14 von 135 Sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Enkewa Camp Kenia