“Ein Hauch von Luxus in allerbester Lage”
Bewertung zu Mara Bush Camp

Mara Bush Camp
Hamburg
“Ein Hauch von Luxus in allerbester Lage”
Bewertet am 19. April 2013

Wir kennen das Mara Bush Camp seit seiner Übernahme von Sunworld Safaris und sind regelmäßige Gäste in diesem sehr privaten Camp. Der Aufenthalt zwischen den einzelnen Pirschfahrten und die Übernachtungen werden nicht nur durch das, rund um das Camp streifende Wild, sondern auch durch die vielen liebenvollen Details, zu einem Erlebnis.

Die großen Safarizelte bieten bis zu drei Personen (Familie mit einem Kind), reichlich Platz und die gemütlichen Doppelbetten mit ihrem Moskitonetz sind mehr als bequem! Auch in den Zelten wurde viel Wert auf Details gelegt und die angeschlossenen Badezimmer mit Dusche und WC runden den Luxus in der Wildnis ab!

Die angebotene, durchweg sehr schmackhafte Vollverpflegung, kann im Camp eingenommen werden oder wird liebevoll abgepackt in großen Körben mit auf die Pirschfahrten genommen (was wir bevorzugen) und dann irgendwo unter einer Akazie oder im Bush eingenommen.
Das Dinner wird in der Regel im freien serviert, wobei die weit auseinander stehenden Tische genügend Privatsphäre erlauben. Bei Regen steht ein geräumiges Dinnerzelt zu Verfügung!
Im gegenüberliegen Zelt befindet sich eine gut sortierte Bar und Peter der Barmann serviert aufmerksam an Tischen oder am Lagerfeuer!

Wäre da nicht das pure Wildlife meist in unmittelbarer Nähe des Camps, man könnte ohne weiteres für ein paar Tage nur das Mara Bush Camp und seinen Luxus genießen!

Neben der angenehmen Atmosphäre, ist für uns allerdings die nahezu perfekte Lage für Pirschfahrten am Talek River oder an den Mara River der Hauptgrund für einen regelmäßige Rückkehr in das Mara Bush Camp!

Das Camp ist in den regenreichen Monaten (April bis Juni) geschlossen! Rechtzeitigen Anmeldungen sind zu empfehlen. Neben Sunworld Safaris selber, wird das Camp unter anderem auch von Kiwara Safaris angeboten!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, bwananyoka!

Bonn, Deutschland
Bewertet am 6. März 2013

Wir hatten eine wunderschöne Zeit im Mara Bush Camp und sind sehr, sehr gut betreut worden. Das Essen ließ keine Wünsche offen und überraschte uns immer wieder, weil es alles gab:
mitten im Busch leckere Salate und täglich frisches Obst. Ein Lob dieser guten Küche. Auch Sabine, die Camp-Managerin, sorgte sich sehr um unser Wohlergehen mit ihrer ganzen Mannschaft. Alle waren immer sehr nett und aufmerksam. Die schönen Gespräche am Lagerfeuer halten wir in guter Erinnerung. Nach ganz kurzer Zeit war es nach den Safari-Fahrten wir ein Nachhause-Kommen, auf das man sich immer freute. Wir werden das wunderschöne Camp in bester Erinnerung behalten und denken mit viel Wehmut an die schönste Zeit des Jahres zurück.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, balubonn!
Köln, Deutschland
Bewertet am 21. November 2012

Wir haben die absolut entspannte Atmosphäre sehr genossen. Luxus, wohin das Auge sieht. Unfassbar freundliches PErsonal, das einem jeden Wunsch von den Lippen abliest. Und noch mehr. Perfekter Ausgangspunkt für die Safarifahrten in der Masai MAra. Wir haben es geliebt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, M K!
Springe
Bewertet am 14. November 2012

Unser 8-tägiger Aufenthalt im Mara Bush Camp war ein voller Erfolg in jeder Hinsicht: sehr freundliche und stets hilfsbereite Betreuung durch die Camp-Managerin Sabine Jorke mit ihrem Team, exzellentes und abwechslungsreiches Essen (wir haben uns immer gefragt, wie das mit täglich frischem Obst und Gemüse etc. weitab der Großstadt möglich ist. Technisch gab es auch keine Probleme, so ließen sich alle Geräte mühelos aufladen und bedienen. Die Lage des Camps und die Anordnung der einzelnen Zelte direkt am Fluß ist auch besonders stimmungsvoll. Die 8 Tage sind viell zu schnell vergangen. Wir können einen Aufenthalt in diesem schönen Bush Camp uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Istvan F!
Nairobi, Kenya
Bewertet am 31. Oktober 2012

Nach 6 Jahren in Kenia habe ich es endlich ins Mara Bush Camp geschafft, und bin immer noch hell auf begeistert. Das Camp ist klein und daher sehr persönlich gestaltet und geführt, liegt schön versteckt in einer Flussschleife im eher nördlichen Teil der Mara (Talek Gate / Olkiombo Airstrip), und bietet exzellenten Zugang zu den Flussquerungen der Gnus und Zebras und dem ganzen Rest.
Die Zelte mit Platz für 2-3 Personen sind Top in Schuss, Küche und Service sind exzellent, und man hat trotzdem direkten Kontakt zu Natur. Als Photograph schätze ich natürlich eine Steckdose zum Nachladen der Akkus von Kamera und Computer. Beides ist selbstverständlich vorhanden, funktioniert reibungslos (man erlebt da in Kenia schon mal Überraschungen), und oben drein sind noch schöne Tische (Arbeitsplätze will ich hier nicht sagen) vorhanden, an denen man gemütlich seine Bilder aussortieren kann. Prima, muss ich wieder hin!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, FabianHaas!
Erzhausen, Deutschland
Bewertet am 28. Oktober 2012

Das Mara Bush Camp bietet in allen Bereichen exzellenten Service. Die Camp-Leitung arbeitet hoch professionell und bietet gleichzeitig eine herzliche, freundliche und individuelle Art für Ihre Gäste. Das Essen war ebenso hervorragend wie der Service in und um das Zelt- Jederzeit würden wir diese Camp wieder besuchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Fernweh_Reisefieber!
Europa
Bewertet am 8. Oktober 2012

Ausgezeichnete Qualität und professionell geführt. Der Service ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Leitung sehr aufmerksam: man tauscht sich über allerlei auf der Reise Nützliches aus. Das Essen ist eine wahre Freude. Der Aufenthalt im Camp war sehr erholsam; man ist gut und fachkundig aufgehoben und fühlt sich wie zu Hause.
Der Standort lässt Fahrten in fast alle Himmelsrichtungen zu, was die Pirschfahrten abwechslungsreich macht. Einfach fantastisch.

Aufenthalt August 2012, Paar
Nr. 14 von 137 in Masai Mara Nationalreservat
Sentinel Mara Camp
Sentinel Mara Camp
Nr. 29 von 137 in Masai Mara Nationalreservat

Sie waren bereits im Mara Bush Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mara Bush Camp

Unternehmen: Mara Bush Camp
Anschrift: Riverside Lane Off Riverside Drive Nairobi | P.O. Box 39094, Masai Mara Nationalreservat 00623, Kenia
Lage: Kenia > Provinz Rift Valley > Masai Mara Nationalreservat
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 44 von 137 Sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Preisspanne pro Nacht: 743 € - 1.260 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mara Bush Camp 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mara Bush Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mara Bush Camp Masai Mara National Reserve
Mara Bush Camp Kenia