“Abenteuer auf höchstem Standard” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mara Bush Camp

Prices are for 1 room, 2 adults
Mara Bush Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mara Bush Camp
4.0 von 5 Campingplatz/Wohnmobilpark   |   Riverside Lane Off Riverside Drive Nairobi | P.O. Box 39094, Masai Mara Nationalreservat 00623, Kenia   |
Istanbul, Turkey
“Abenteuer auf höchstem Standard”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Das Mara Bush Camp liegt mitten in der Masai Mara - an einem absolut perfekten Ausgangsort für Safaris. Es bietet alles was man braucht in überaus geschmackvollem Ambiente, außerordentlich guten Service und - was das Beste in dieser Umgebung ist - sehr umweltbewußt. Personal und Leitung sind professionell, freundlich und gehen bei der Gästebetreuung weit über den üblichen Service in den Lodges hinaus. Im Mara Bush Camp fühlt man sich so gut aufgehoben wie in einer netten Familie und dennoch hat man das Erlebnis der Wildnis. Die Zelte sind sehr schön und geschmackvoll ausgestattet. Wir waren mit drei Kindern (8, 9, 11 Jahre) dort, die alle absolut begeistert waren. Wir kennen sehr viele Lodges, Camps und Hotels in Kenia, weil wir drei Jahre in Kenia gewohnt haben. Das Mara Bush Camp ist bisher bei weitem das Beste von allen.
Doris Danler, Österreich
D

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Doris D!

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Das Mara Bush Camp ist ein "mobiles" Zeltcamp im Herzen der Massai Mara. Es liegt in einer Flussbiegung mitten im Busch und wird ökologisch geführt. Freundlichkeit, Sauberkeit und Zuvorkommenheit werden groß geschrieben. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und wird in Vollpension angeboten. Die Mahlzeiten werden im Freien angeboten (Schlechtwetter-Speisezelt vorhanden) was vor allem abends beim Lagerfeuer sehr romantisch ist. Es gibt nur 12 Gästezelte was zu einer äußerst familiären Atmosphäre führt. Die Zelte sind mit Doppelbett, Zusatzbett, Schreibtisch, Kleiderablage, Bad, WC ausgestattet und werden täglich vom Roomboy betreut. Ein Wachdienst durch Massaikrieger ist eingerichtet denn es gibt keine Umzäunung und daher können auch die Tiere der Mara zu Besuch kommen (keine Angst notwendig). Für Fotografen und alle anderen Gäste gibt es eine Fotolounge mit Schreibtischen wo Akkus, Laptops, Handys aufgeladen werden können. Hauptattraktion sind die täglichen Pirschfahrten um Tiere zu beobachten. Hier ist es empfehlenswert ausreichend Aufenthaltsdauer einzuplanen (zumindest eine Woche) um in Ruhe und entspannt die Tierwelt zu sehen. Reisemitbringsel können im kleinen Shop vom Camp gekauft werden oder direkt bei den im Camp befindlichen Massai (Handeln erwünscht).
Eine durchaus weiterempfehlenswerte Unterkunft, wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Alfred_Christine!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012 über Mobile-Apps

Pirschfahrten in der Masai Mara erfüllen sicher die Erwartungen jeder Safari bezüglich der Tiere welche man hier auf kleinstem Raum beobachten kann. Aber das Mara Bush Camp ist wohl etwas vom Besten, was man sich als Unterkunft wünschen kann. Sabine Jorke hat uns zusammen mit "Ihren Mannen" verwöhnt, behütet und mit vorzüglichem Essen versorgt, sodass es uns nicht leicht viel, dieses Camp wieder zu verlassen.
Ganz herzlichen Dank für die tolle Zeit, Coopreise Gruppe II.

Aufenthalt März 2012
3 Danke, odermax!
Brüssel
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Wunderschön und auch praktisch gelegen, freundlich und auch effizient gemanagt: Das Camp hat uns (2 Erwachsene, 2 Kinder im Alter von 9 und 11 Jahren) super gefallen. Das lag nicht nur an der richtigen Portion Luxus (so viel wie nötig, aber es muss dann wirklich nicht auch noch ein Pool unter der Akazie oder ein Flachbildfernseher im Zelt sein), sondern vor allem an der Atmosphäre, die hier herrscht: Easy, relaxed, aber nirgendwo gleichgültig. Die Fahrer kennen sich aus und haben einen tollen Blick für Tiere, die Dusche ist warm, das Bier kühl - das Essen liegt temperaturmäßig dazwischen und schmeckt super. Alle Angestellten leisten vorzügliche Arbeit. Es gibt einfach nichts zu meckern, wohl aber viel zu loben.

Noch zwei Hinweise: Erstens stimmt das Preis-Leistungsverhältnis (was nicht bedeuetet, dass das Mara Bush Camp billig ist), zweitens merkt man von der Buchung bis zur Abreise, dass man es hier mit einem Familienprojekt zu tun hat, bei dem sich alle Verantwortlichen ständig selbst kümmern. Wiederholungsgefahr.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
4 Danke, Ngojakidogo!
Au, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Ich bin mittlerweile viele Male in Ostafrika in den verschiedensten Gegenden unterwegs gewesen, doch so eine herzliche Gastfreundlichkeit habe ich bis dato noch nicht erlebt.
Ich verbrachte 4 Nächte im Mara Bush Camp. Im Nachhinein gesehen viel zu kurz aber hinterher ist man immer schlauer. Einzig das Wetter hätte besser sein können. Aber das kann man den Angestellten des Camps nicht anlasten :-)
Mein Zelt lag genau bei der Flussbiegung und ich konnte von meinem Stuhl immer mein "Haus - Flusspferd" beobachten. Herrlich bei einem kühlen Bier dem Treiben der Tiere zusehen zu können.
Die Angestellten wußten schon bei Ankunft meinen Namen und es schien als ob ich für Sie jemannd bin, der schon einmal da war. Nach den ersten Stunden wusste der Barmann auch schon meine Vorlieben bei den Getränken und jedes Mal wenn ich in den darauffolgenden Tagen das Barzelt betrat, brauchte ich kein Wort mehr verlieren und ich hatte mein Wunschgetränk Sekunden später in der Hand.

Vor und nach den Pirschfahrten gab es immer eine nette Begrüßung durch die Campmanagerin. Die darauffolgende Dusche war immer herrlich. Auch wenn man nicht endlos heißes Wasser zur Verfügung hat, da dieses immer extra gewärmt wird.

Beim Abendessen und dem anschließenden Lagerfeuer war es immer ein herrlicher Ausklang des Abends mit sehr tollen Gesprächen mit andern Gästen.

Zur Ausstattung der Zelte und des Camps haben andere Gäste schon genug geschrieben.
In diesem Sinne, herzlichen Dank an das einmalige Team. Bewahrt euch Eure Herzlichkeit und Professionalität.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
4 Danke, Georg M!
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Ja!!!

Mara Bush Camp – was macht dieses Camp zu dem was es ist?
Die Lage? Die Ausstattung? Alles ist perfekt und genau so wie viele hier beschrieben haben!

Aber es sind die Mitarbeiter. Wie sie ihre Arbeit verrichten... und so wie sie sind. Sie tun ihren Job und doch ist es mehr: Man gehört als Gast zur Familie.
Aliya, die als Camp Managerin stets für die Gäste präsent ist, mit ihnen spricht, lacht, ...lebt....
Die letzte Prischfahrt: wir warten gespannt auf eine Gepardenjagd, die Geparden lassen sich mal wieder Zeit...Aliya taucht mit ein paar Angestellten im Jeep des Mara Bush Camps auf... Will sie auch eine Jagd sehen? 15 Minuten später... wir biegen mit unserem Landrover um die Ecke... da steht einsam auf einer Anhöhe ein gedeckter Tisch mit einem „Sundowner“ und allem was dazugehört (inklusive Traumsonnenuntergang). Aliya wollte wohl nicht nur die Geparden sehen. Eine rührende Geste, die uns den Abschied noch schwerer macht.
Peter, der unsere Getränkewünsche zu jeder Tageszeit scheinbar von unseren Gesichtern ablesen kann.
David, der Roomboy, „Danke für die tolle Wärmflasche, den Shower, den Strom, die Ordnung,...“
Joseph, der Koch, der uns sogar nach unseren Wünschen bekocht hat,

Manchmal ist es uns peinlich, so verwöhnt zu werden.

Mike, der Begleitmassai, der uns immer sicher zum Zelt begleitet hat... und wahrscheinlich wären ohne seine Nachtdienste die Löwen nicht nur am Camp vorbei, sondern durch das Camp durch gelaufen. Auch Elefanten haben dies versucht, wurden aber von den Mitarbeitern „vertrieben“

…. und die Tiere rund ums Camp natürlich:
Nach dem ersten Game Drive am ersten Vormittag im Mara Bush Camp hatten wir bereits alle „Big Five“ aufgespürt.
War das zu toppen? Ja! Am nächsten Tag durften wir die Geburt eines Zebras miterleben, tags darauf wurde ein Zebra zuerst von einem Krokodil schwer verletzt, dann von Löwen erlegt und gefressen.... und es kamen noch 9 erlebnisreiche Tage dazu...Kein Tag ohne Raubkatzen, kein Tag ohne Highlight.

Vielen vielen Dank allen Mitarbeitern, auch denen, die hier nicht namentlich erwähnt werden!
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 Danke, Sabine_Gerd!
Thalwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Wer im Herzen der Masai Mara ein kleine, feine Unterkunft ohne Schnickschnack wie Pool, Internetcafé oder Abendanimation sucht, ist im Mara Bush Camp gut aufgehoben. Der gesamte Staff ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Essen ist ausgezeichnet, die Zelte und vorallem die Betten einfach nur top! Für uns steht fest, wenn wieder Masai Mara, dann nur im Mara Bush Camp, besseres Afrika-Feeling mit entsprechender nächtlicher Geräuschkulisse wird man nirgends finden.

• Aufenthalt September 2010
Nr. 25 von 140 in Masai Mara Nationalreservat
Rekero Camp, Asilia Africa
Rekero Camp, Asilia Africa
Nr. 7 von 140 in Masai Mara Nationalreservat

Sie waren bereits im Mara Bush Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mara Bush Camp

Anschrift: Riverside Lane Off Riverside Drive Nairobi | P.O. Box 39094, Masai Mara Nationalreservat 00623, Kenia
Lage: Kenia > Provinz Rift Valley > Masai Mara Nationalreservat
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 32 von 140 Sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mara Bush Camp 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mara Bush Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mara Bush Camp Masai Mara National Reserve
Mara Bush Camp Kenia