“Ungepflegt und schmutzig”

Sentrim Mara
Weingarten
“Ungepflegt und schmutzig”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2013

Wir waren hier für 2 Nächte während unserer Safari in der Masai Mara. Die Zufahrt ist wirklich extrem schlecht - auch für afrikanische Verhältnisse!! Ca. 20 Minuten über eine Schotterpiste/Steinwüste - ich musste mich erst an einen Betonpfosten stellen um mich wieder zu erden :-) Im Auto flog alles rum..ok-der Fahrer war flott unterwegs. - Keinesfalls für Personen mit Rückenleiden zu empfehlen.

Als wir ankamen wurden wir an unser Zelt geführt. Das Zelt an sich war ok - doch es wirkte alles sehr schmutzig. Ich bin mir heute noch nicht sicher, ob die Betten frisch bezogen waren - gebügelt war zumindest nichts - der Boden war sehr schmutzig. So ein Sagrotan-Spray gibt teilweise ein gutes Gefühl. Der Pool sah schön aus - die Stühle und Sitzgelegenheiten unbequem und teilweise auch defekt. Das Restaurant war auch nicht sauber. Unsere Tischsets, Stoff waren extrem verkleckert - als ich das umdrehte, um an die saubere Seite zu gelangen - sah ich, dass dies auch schon andere dachten. Das ist aber alles nicht so schlimm, da die schummrige Beleuchtung den Schmutz nicht wirklich so sichtbar macht. Fühlbar war jedoch der Schmutz an den Teller-Unterseiten am Buffet.

Die Foto-Akkus musste man an der Rezeption zum Laden geben. Ohne Ankündigung ging abends um 10.00 Uhr einfach das Licht aus - bis morgens um 5/6 Uhr. Ohne Taschenlampe findet man die Toilette nachts schwierig.

Wir waren auf unserer Safari in 7 verschiedenen Lodges. Diese Lodge war mit Abstand das schmutzigste und ungemütlichste Resort.

Wir werden dieses Resort nicht wieder besuchen. Ich hatte auch den Eindruck, dass wir am Rande der Masai Mara waren. Hier gibt es zentral wesentlich bessere Lodges.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
3 Danke, bodenseefisch1!

Traunwalchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2012

Das Sentrim Mara ist ein wirklich sehr schönes Camp im Masai Mara National-Park. Bei der Ankunft wurden wir durch das Personal musikalisch begrüßt, es gab wie üblich einen Drink und ein warmes Handtuch. Danach wurden die Zelte zugewiesen.

Wir übernachteten in einem großen Zelt der Luxusklasse. Es war sehr geräumig mit zwei großen Betten, incl. Moskitonetzt, Sitzecke, Terrasse, gemauertem und gefliestem Sanitärbereich. Die komplette Anlage war extrem sauber und war einfach zum wohlfühlen. Wir verbrachten dort während der Safari zwei Nächte.

Die Mahlzeiten werden in Buffetform dargeboten, waren vielseitig, schmackhaft und von bester Qualität. Einzigst der Kaffee war nicht so mein Geschmack, aber das ist im Ausland öfter so ;)

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. In der Dunkelheit wurde man zu seinem Zelt gebracht und auch während der Nacht waren Sicherheitskräfte auf dem Gelände unterwegs.

Zur Anlage gehört ein wunderschöner, sauberer Pool, der täglich mehrfach gereinigt wurde. Außerdem erhielt jeder Strandtucher. Zum Hotel gehört auch ein Spa-Bereich, den wir aber nicht nutzten. Die Preise fand ich aber generell recht akzeptabel.

Das Camp liegt am Rand der Masai Mara im Bereich des Nationalparks. Ein Masaidorf, das man auch besichtigen kann, liegt in der Nähe. Der Nationalpark ist sehr tierreich und wir konnten binnen von 4 Stunden z. B. alle Tiere der Big Five beobachten.

Fazit: jederzeit wieder in diese Unterkunft.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
3 Danke, Bixi71!
Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2011

Das Camp liegt in einem Tal am Parkrand und wenn man in den Park fahren will, muss man ca. 15 min. über eine Schotterpiste zurück zum Parkeingang fahren. Da es in einem Tal liegt, welches von kleinen Hügeln umgeben ist, hat man leider keinen Blick. Die Zelte sind groß und luxuriös, allerdings nicht sehr sauber(alt). Der Eingangsbereich wurde als wir da waren renoviert, so dass ich es nicht Bewerten kann. Das Personal war sehr zuvorkommend und motiviert. Abends beim Dinner kam am 2 Tag eine Gruppe von Masai die eine Tanz- und Gesangsvorstellung gaben, welche sehr unterhaltsam war, weil auch einige afrikanische Gäste versucht haben mitzumachen. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Jede Nacht ging in unserem Zimmer (zwischen 1 und 2 Uhr) für ca. 10 Minuten ein Warnsignal an, wahrscheinlich als die Batterie sich entladen hat, welches ein Sicherheitsmann verzweifelt versucht hat von außen durch Drücken von mehreren Lichtschaltern auszuschalten. Das war sehr störend. Wir hörten dieses Geräusch auch in anderen Zelten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, idakap!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Masai Mara Nationalreservat.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Masai Mara Nationalreservat angesehen:
Nr. 21 von 137 in Masai Mara Nationalreservat
Basecamp Masai Mara
Basecamp Masai Mara
Nr. 13 von 137 in Masai Mara Nationalreservat

Sie waren bereits im Sentrim Mara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sentrim Mara

Unternehmen: Sentrim Mara
Anschrift: Sekenani Maasai Mara | P.O. Box 43436, Masai Mara Nationalreservat 00100, Kenia
Lage: Kenia > Provinz Rift Valley > Masai Mara Nationalreservat
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 77 von 137 Sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sentrim Mara 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Expedia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sentrim Mara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sentrim Mara Masai Mara National Reserve
Sentrim Mara Kenia