“Viel Spass mit und bei den Massai's” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Maji Moto Eco Camp

Maji Moto Eco Camp
Waiblingen
“Viel Spass mit und bei den Massai's”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Tolles Zeltcamp mit Blick auf die endlosen Ebenen um Maji Moto in einer wunderschönen und gepflegten Anlage - und trotzdem sehr naturnah. Die Zelte stehen so, dass man sich am Nachbar nicht stören kann. Jedes Zelt ist sehr sauber, die Matratzen in den Zelten sind gut und mit Leintüchern bezogen. Über jedem Zelt ist inzwischen ein landestypischens Dach mit Strohdeckung errichtet. Für etwa zehn Zelte gibt es zwei gemauerte Toilettenhäuschen (Plumpsklo) und 2 Sanitärbereiche mit Duschen und Waschgelegenheiten - alles sehr sauber und angenehm. Auch die mit gebuchte Verpflegung - Frühstück und Abendessen - war wirklich sehr gut. Die Küche ging sogar wunderbar auf die Wünsche unserer Vegetarier und Veganer ein. Einzig die Zeitangaben, wann das Essen fertig sein würde, stimmten nicht. Aber der Koch und seine Helfer haben wirklich immer ein tolles Essen gezaubert. Kaffee, Tee, Schokolade und heißes Wasser waren den ganzen Tag verfügbar.
Einen Tag waren wir mit dem "Chef" des Camps, Sankale N'Tutu, unterwegs in den Loita Plains und das war sehr interessant. Auch an den "Kriegsspielen" der Massai, dem Werfen mit Sisalblättern und dem Bogenschießen konnten wir uns beteiligen - und das hat rießigen Spass gemacht.
Ein wirklich empfehlenswerter Platz.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Anzela!

Graz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Unser dritter Aufenthalt im Maji Moto Eco Camp. Bei unserem ersten Aufenthalt in Afrika kennengelernt und immer gerne wiedergekommen.
Sehr empfehlenswert für Personen, die ein besonderes Erlebnis abseits der Touristenpfade und der oftmals großen Lodges sucht.
Die Ausstattung dieses relativ kleinen Camps ist einfach, es ist aber alles für einen schönen Aufenthalt vorhanden. Die Sanitäranlagen sind außerhalb des Zelts und sauber, eine warme Dusche ist tagsüber vorhanden.Das Essen ist einfach, schmeckt aber ausgezeichnet.
Was dieses Camp hervorhebt ist, dass es von Massai betrieben wird, man erhält einen guten Einblick in die Kultur dieses Volkes und in die Natur, mit der sie leben, wie man es in einem üblichen Touristencamp wohl nicht bekommen wird.
Es werden Spaziergänge in die Natur und zur nahegelegenen Schule angeboten, ebenso Radfahren, Nightgamedrives - sehr empfehlenswert und lohnend - und Ausflüge zur nahgelegenen heißen Quelle.
Auf den wildromantischen Sonnenuntergang - das Camp liegt erhöht und man hat einen ausgezeichneten Ausblick über die Ebene - folgt ein allgemeines Zusammensitzen am Lagerfeuer, es werden Geschichten erzählt und Erfahrungen ausgetauscht, aufgrund der geringen Größe des Camps herrscht eine familiäre Atmosphäre und man findet schnell Kontakt zu den anderen Gästen.
Wir freuen uns jedenfalls schon auf ein Wiedersehen mit Sankale, Kisea, Flo & Co.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nr. 89 von 140 in Masai Mara Nationalreservat
Basecamp Masai Mara
Basecamp Masai Mara
Nr. 11 von 140 in Masai Mara Nationalreservat

Sie waren bereits im Maji Moto Eco Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maji Moto Eco Camp

Unternehmen: Maji Moto Eco Camp
Anschrift: Maji Moto, Masai Mara Nationalreservat, Kenia
Lage: Kenia > Provinz Rift Valley > Masai Mara Nationalreservat
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 62 von 140 Sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maji Moto Eco Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maji Moto Eco Camp Kenia