“Echtes Safaricamp” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Oloshaiki Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Oloshaiki Camp
Frankenberg/Sa
“Echtes Safaricamp”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Sehr rustikales Camp mit Stegen, Zeltfeeling, und ganz freundlichen Mitarbeitern. Das Essen war perfekt, das Frühstück wurde individuell frisch zubereitet. Wir hatten nicht das Frühstück in der Mara sondern das Mittagessen...auch Prefekt..da kamen zu den so schon abgenagten Gnuknochen auch noch unsere Chicken- Knöchelchen dazu. Tee und Kaffee kostenlos den gazen Tag. Erlebten ein Gewitter in der Mara...da waren keine "Straßen/Pisten"mehr erkennbar...grandios die Landschaft und wie unser Fahrer das meisterte. Tiere...klar die gabs in reichlich sogar Gepard.
Also alles Perfekt, wenn nur nicht die Zeit so schnell vergehen würde. Ach fast vergessen...Abends legten die Massai uns Wärmflaschen im Massai-Look ins Bett.(20 Grad war denen wohl zu kalt für uns)...!!!!:-))

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Matthias G!

Geschäftsreisende
Wiener Neustadt, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Wir waren wieder einmal mit African Bush & Beach Adventures aus Diani Beach (www.kenya-wildlife-safaris.de, Kerstin ist aus Oesterreich) auf einer langen tollen Safari, diesmal stoppten wir auch im Oloshaiki Camp in der Mara, das Camp war fuer uns perfekt! Rustikal, tolle Zelte mit allem was man braucht, super Lage und staendig Wildtiere rund ums Camp. Die Zelte waren geraeumig, sehr sauber, und die Mahlzeiten einfach nur herrlich lecker. Das Personal ist sehr bemueht, super freundlich, man fuehlt sich wie zu Hause. Zwei Naechte sollte man hier auf jeden Fall bleiben, ein Highlight in der Mara welches man sich leisten sollte: Ballon Safari! Ein Traum, ueber die fantastische Landschaft zu schweben und diese endlosen Weiten von oben zu sehen!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
2 Danke, Marco K!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Das Camp ist wirklich toll: die Zimmer sind gross und sauber, das Essen ist lecker (internationales und lokales Essen, auf Wunsch Fruehstueck im Busch). Der Umgang ist sehr persoenlich, die Mitarbeiter kuemmern sich ruehrend um die Gaeste (sprechen u.a. auch Deutsch) & sind sehr hilfsbereit. Man sollte unbedingt seine Ausfluege mit einem Guide des Camps machen, sie kennen die Gegend perfekt und sorgen so fuer unvergessliche Ausfluege. Ich kann mich nur anschliessen: Joseph ist ein sehr guter Guide!!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Sabrina R!
Ansbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2013

Wenn wir ins Oloshaiki gehen, dann wissen wir, dass es hier jedes Jahr sehr schön ist. Voraussetzung ist u.a. auch, dass wir unseren Masai Joseph für die Pirschfahrten bekommen. Ihm Haben wir auch eine neue Perücke mitgebracht, dieses Mal eine braune. Wenn sich zwei Guides treffen und miteinander reden, dann staunen die Insassen über die grandiose Haarpracht von Joseph. Auch dieses Jahr war alles ganz hervorragend. Dieses Jahr konnten wir im Gegensatz zum letzten Jahr die "Big Five" bewundern. Also auch den Leoparden und die Rhinos. Wichtig für uns ist auch, dass wir in der Savanne frühstücken, was einfach eine großartige Sache ist. Da gibts dann halt einmal keine Spiegeleier, das ist kein Problem. Es wurden inzwischen noch zwei große Zelte dazu gebaut. Eigentlich sind es keine "nur" Zelte. Die
Bauweise ist bei den anderen und auch meinen Bewertungen genauer beschrieben. Die Küche ist auch weiterhin ganz hervorragend. Mittags, wenn es das Wetter erlaubt draußen am Talek-River und abends im Restaurant. Und nachdem die Brücke steht ist man auch schneller in der Masai Mara und muss nicht über das Gate reinfahren. Die kleine Stadt Talek sieht man dann aber auch nicht, ist aber nicht weiter schlimm. Über das Wetter im März kann man genau nichts sagen. Letztes Jahr hatten wir nur Sonne, was für das Fotographieren meist schöner ist. Dieses Jahr hatten wir durchwachsenes Wetter, Joseph gelang es aber immer wieder, den Gewittern auszuweichen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 Danke, bigfive10!
Wesseling, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2013

Wir haben zwei Nächte hier übernachtet. Am Airstrip wurden wir von unseren Guide Josef abgeholt und er zeigte uns sofort einige Highlights. Die An künftig im Camp war sehr herzlich. Das Zelt war Super gelegen und und hervorragend sauber. Die Mahlzeiten können wir empfehlen.
Am zweiten Morgen hatten wir eine Ballonsafari gebucht. Unbedingt zu empfehlen, ein Elebnis welches man nicht vergisst. Die Gamedrives mit Josef waren einfach unbeschreiblich gut.
Die Krönung war die Geparden Maleika. Dies sprang auf unser Jeepdach und ließ sich mit uns fotografieren. Wenn nochmal eine Safari dann in jedem Fall wieder diese Camp und Josef als Guide.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Peter W!
wildau
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013

Das Camp und seine Mitarbeiter waren hervorragend ,besonders war Joseph Ole Tira . Der Joseph kennt die Gegend hervorragend. Das Essen war schmackhaft und reichhaltig. Dieser Camp ist mit dem Joseph als Fahrer besonders zu empfehlen. Die Tierwelt ist sehr vielfältig und umfangreich.Jede Ausfahrt war immer ein neues Erlebnis. Nochmals Joseph schönen Dank und Grüße an Baker

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, j_rgen_mWildau!
Smyrna, Georgia
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012

Uns hat der Luxus, die Großzügigkeit der Zelte und gleichzeitig die Natürlichkeit und die Lage des Camps total begeistert. Alle Masai, die im Camp tätig waren, sind so nett und freundlich und haben sich rührend um uns alle gekümmert. Das Essen war hervorragend und wir werden bestimmt eines Tages in das Camp zurückkehren. In der Masai Mara haben wir nicht nur an einem Tag die Big Five gesehen, sondern wegen der Migration auch so viele andere Tiere wie
Geparden, Flusspferde, Krokodile, Gnus, Zebras, Giraffen usw. Ein Breitmaulnashorn lag harmonisch neben einem Löwenrudel im Busch. Mit unserem Fahrer und Guide Domiano hatten wir eine wunderschöne Zeit in der Masai Mara!

Zimmertipp: Die Zelte 7 und 8 lagen besonders schön am Talek River
Nr. 46 von 138 in Masai Mara Nationalreservat
Kilima Camp
Kilima Camp
Nr. 21 von 138 in Masai Mara Nationalreservat

Sie waren bereits im Oloshaiki Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oloshaiki Camp

Unternehmen: Oloshaiki Camp