“Einzigartiges Erlebnis”
Bewertung zu Mara Timbo Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Mara Timbo Camp
Bewertet am 8. Dezember 2010

Ich komme gerade mit meinem Mann von einer Safari in Kenia zurück, die uns in die Masai Mara führte. Wir haben dort 4 Nächte im Mara Timbo Camp verbracht ... ums mit einem Wort zu sagen: "toll". Und zwar alles, Safaris, das Camp selbst und das Essen!

Das Mara Timbo Camp hat ganze 7 elegante Safari-Zelte, alle je unter einer großen grasgedeckten Terrase, die auch eine Außen-Badewanne hat, von der aus ich
dicke Flußpferde im Mara Fluß beobachten konnte, als ich dort gebadet habe. So was hatten wir noch nie erlebt.

Jedem Zelt ist eine eigene Bedienung zu geordnet, die im Mara Timbo Camp - für uns etwas gewöhnungsbedürftig -  "Personal Butler" genannt wird. Letztlich aber müssen wir sagen, ist das genau die passenden Bezeichnung für die überaus freundlichen Damen, denn "unsere" Pauline kümmerte sich wirklich rührend um uns. Die Butler servieren alle Mahzeiten, lesen einem alles von den Augen ab, machen alles rund ums Zelt und organisieren auch alles rund um die Safaris. Wir fühlten uns gleich bei unserer Ankunft echt super-wohl.

Das Camp ist traumhaft gelegen in einer Flußschleife, und darum haben alle Zelte Flußblick. Das hat was. Es gibt ein Massage-Baumhaus, von dem man ebenfalls die Hippos beim Spielen beobachten kann, während man professionell massiert wird. Massagen sind was tolles, nachdem man den ganzen Tag auf Safari war.

Auf den Safaris wurden wir vom deutsch-sprechenden Masai-Führer des Mara Timbo Camps mit Namen Kinanta begleitet. Wir haben mit ihm nicht nur unendlich viel gelacht, sondern er ist auch ein wandelndes Lexikon in Sachen Vogelbeobachtung.

Statt ein Masai-Dorf zu besuchen brachte uns Kinanta zu einer Masai-Zeremonie, wo junge Masai Männer in die nächsthöhere Altersstufe aufstiegen! Dort wurde viel getanzt, 10 Kühe waren geschlachtet worden und an mehreren Grills zubereitet, ... mindestens 400 Masai waren anwesend. Wir als einzige "weiße Masais" wurden herzlichst begrüßt, ... und mußten im Dorf sicherlich 200 Masai-Hände schütteln. Hunderte Bilder von dieser "Masai-Party" haben sich in unserem Kopf eingebrannt.

Im Mara Timbo Camp gibt es zum Mittag- und Abendessen immer die Auswahl zwischen drei verschiedenen echt schmackhaften Drei-Gänge-Menüs. Zum Frühstück und zu Mittag werden die Mahlzeiten, so es nicht regnet, immer direkt am Fluß mit Blick auf die Flußpferde serviert. Das ist irre, und man kommt aus dem Staunen kaum raus, wie im Kino, ... nur eben live! Abends wird unter freiem Himmel bei Kerzenlicht am Lagerfeuer gegessen, sehr idyllisch.

Alles in allem. Das Mara Timbo Camp ist wirklich klasse und wir uns den vielen positiven Gästekritiken hier nur anschließen und das Camp mehr als guten Gewissens empfehlen.

Liebe Grüße Ina

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, InaSils!

Bewertet am 24. August 2010

Ein Juwel am Rande des Masai Mara Nationalparks mit nur 7 sehr luxuriösen Zelten, die keine Wünsche offen lassen. Aufgrund des großen Abstandes zwischen den Zelten hat man fast das Gefühl, alleine zu sein. Exzellenter, sehr persönlicher Service inklusive eines Personal Butlers, hervorragende, leichte Küche mit Menuewahl. Ein Ort zum Träumen mitten in der Wildnis. Lediglich die (in der Masai Mara überall anzutreffenden) hohen Preise
trüben leicht das Urlaubsvergnügen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MichaelBaltes!
Bewertet am 20. August 2010

Im Februar war ich mit mener Frau und meinem erwachsenen Sohn in Mara Timbo. Dieses Camp ist wirklich wunderschön, die Lage am Fluß ist schlicht traumhaft, die Zelte sind groß, nett eingerichtet, und garantieren durch ihre Abgeschiedenheit Ruhe und absolute Privatsphäre. Der Servive und das Essen sind ebenfalls ausgezeichnet, und die persönlichen Buttler aufmerksam, feundlich aber stets im Hintergrund.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Maxpaul!
Bewertet am 2. August 2010

Das Mara Timbo Camp liegt malersich in einer Flussbiegung.
Morgens wird man von dem unvergleichlichen Lauten der Flusspferde geweckt. Anschließend genießt man das üppige Frühstück direkt am Mara River.
Die Bediensteten sind sehr aufmreksam und geben einen das Gefühl in guten Händen zu seien.
Natürlich gibt es immer wieder einmal unvorgesehen Ereiginisse an einem Tag im Busch.
Aber das macht erst einen Trip ins Mara Timbo Camp zu dem was es ist.
Ein unvergessliches Erlebnis mit unauslöschlichen Erinnerungen an eine schöne Zeit mit Freunden im schönsten Camp in der Masai Mara.

Schöne Grüße aus Zeil am Main

Benni, Jens und Anne

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, molto1234!
Bewertet am 14. Juli 2010

Eine wunderschöne Anlage, super Kompfort mitten in der Wildnis. Der Fluss und die Natur um die Anlage sind einfach faszinierend. Sehr gute Bedienung, sehr gutes Essen. Kann nur weiter empfehlen. Nur die Lunch-boxes könnten besser sein. Zu den Safari-fahrten unbedingt Hygiene-Servietten mitnehmen. Die Anlage liegt etwa 40 Minuten Weg von dem Safari-Park entfernt.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Elizaveta K!
Bewertet am 3. Juli 2010

das Camp liegt in einer schönen Flussbiegung am Mara Fluss, mit einer Familie von Flusspferden die man beim Frühstück beoachten kann. Der Nachteil des Camps ist das man ca. 45 min über eine Piste benötigt um zum Olooolo Tor des Masai Mara zu gelangen. Das hat zur Folge das man bei einer Morgen oder Abendtour nur in der direkten Umgebung des Eingangsbereiches mit all den anderen Tourbussen bleibt. Mit einem kleinen Kind ist das recht anstrengend und auch Erwachsene sind von der Buckelpiste zum Camp vor und nach jeder Mara Tour genervt. Die schönen Zelte stehen im Wiederspruch zu den den ungemütlichen Sitzmöglichkeiten (Kindergrösse). Eine Empfehlung wäre ein Unterkunft im Park oder günstiger zum Park gelegen auch wenn dies Abstriche bei der Qualität der Zelte oder des Essen bringt.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, tin1tin!
Bewertet am 9. Dezember 2009

Wir können ohne jede Einschränkung sagen das Mara Timbo Camp ist toll. Meine Freundin und ich waren jetzt schon zweimal dort, erstmalig im September 2008 zur Migration für zwei Nächte, da hatte das Camp gerade erst geöffnet. Und nun vor zwei Wochen zum zweiten Mal für drei Nächte. Kenia fasziniert uns halt immer wieder.

Das Camp liegt direkt am Mara River in einer Flußschleife. Darum kann man von jedem Zelt aus den Fluß sehen. Die Zelte liegen echt mitten im Busch. Von einem Zelt sieht man das andere kaum.

Zwei Hippo-Familien leben im Wasser des Mara Flusses direkt vor dem Camp. Wir haben manchmal fast vergessen zu essen, weil Frühstück und Mittagsessen direkt unter freiem Himmel dort serviert wird, wo die Hippos gerade baden.

Das Mara Timbo Camp hat für uns einen unglaublichen Charme, weil es klein und kuschelig ist und dadadurch in Sachen Service sehr individuell auf uns als Gäste eingeht.

Das haben wir nun auch beim zweitenmal wieder erlebt. Beim sehr persönlichen Empfang durch den Masai-Gästebetreuer Kinanta bekommt man eine Butlerin an die Seite gestellt, die einem während des gesamten Aufenthaltes jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat. Das ganze nicht aufdringlich, sondern sehr zuvorkommend, gehobener Stil mitten im Busch.

Unsere Butlerin Luca hat uns die Pirschfahrten organisiert, uns das Essen serviert und sich auch um alles rund um unser Zelt gekümmert. Auf diese Art und Weise bekommt man sehr schnell zum Camp ein sehr familiäres Verhältnis.

Und dann ist da noch ein Masai namens Kinanta, der sich um die Gäste kümmert. Er ist das Unikum des Mara Timbo Camps schlechthin. Eine Art Geschichten-Erzähler, das heißt man kann ihn alles fragen, was Tiere, Masai und deren Kultur angeht. Ein witziger Typ, der Deutsch spricht und jede Menge lustiger Sprüche draufhat.

Kinanta ist es auch mit dem wir dieses Mal eine Buschwanderung direkt ab Camp unternommen haben. Zu Fuß durch den Busch, dabei Tiere auf Augenhöhe beobachten, das hat was. Irre, man glaubt gar nicht, was da alles direkt vor dem Camp durch den Busch läuft. Traumhafter Ausblick von dem Hügel hinter dem Camp über die Savanne.

Im Camp gibt es als Bush-Breakfast ein Frühstücksbuffet und zum Mittag- und Abendessen hat man die Auswahl zwischen drei Menüs mit jeweils drei Gängen. Meine Frau ist Vegetarierin, und auch für sie war immer ein Gericht ohne Fleisch auf der Speisekarte. Das Essen ist sehr appetitlich angerichtet, lecker, abwechslungsreich und ausreichend. Und das ganze wird dann auch noch serviert unter freiem Himmel, wenn´s nicht regnet. Abends sind die Tische stilvoll um ein Lagerfeuer herum drappiert. Echt romantisch.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Nr. 11 von 146 in Masai Mara Nationalreservat
Mara Serena Safari Lodge
Mara Serena Safari Lodge
Nr. 21 von 146 in Masai Mara Nationalreservat

Sie waren bereits im Mara Timbo Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mara Timbo Camp

Anschrift: Masai Mara, Triangle | near Olololo-Gate, Masai Mara Nationalreservat 00621, Kenia
Lage: Kenia > Provinz Rift Valley > Masai Mara Nationalreservat
Nr. 106 von 146 Sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat
Preisklasse: 170€ - 340€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Mara Timbo Camp Preise
Mara Timbo Camp Kenia