“Wunderschönes Camp” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mara Timbo Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Mara Timbo Camp
Mara Timbo Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Markdorf, Bodensee
“Wunderschönes Camp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2009

Wir waren vom 18-22 September 09 im Mara Timbo Camp und haben den Aufenthalt dort sehr genossen.
Die Lage und das Camp ist toll, das Essen war erstklassig, das Personal ist sehr freundlich und der Service angenehm und persönlich.
Die Massage mit Blick auf die Mara mit Flusspferden und Krokodilen ist auch empfehlenswert, besonders nach einer längeren Pirschfahrt.
Zum Gate des Nationalparks fährt man etwa 40 min, allerdings gibt es schon auf der Fahrt viel zu sehen. So sahen wir die grösste Giraffengruppe nahe dem Camp und nicht im Nationalpark. Der Wegzum Camp wurde während unseres Aufenthaltes neu planiert, so daß es zum Schluß deutlich weniger holprig und etwas schneller zum Nationalpark ging.
Es gibt viele Tiere nahe des Camps, bei einer Nachtpirsch hatten wir auch einen Leoparden gesehen. Das Camp hat keinen Zaun, so daß auch mal ein paar Zebras durchspazierten.
Empfehlen können wir die Ballonfahrt über der Masai Mara welche uns sehr beeindruckt hat. Diese am besten bar in US$ bezahlen, mit Kreditkarte wurde es wegen schlechtem Kurs + Gebühren nochmal knapp 10 % teurer.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, sscherb!

domat/ems
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2009

Einzigartiger Ort nahe bei den Flusspferden mit dem Hauch von 'Out of Africa'. Traumhaft schön. Wir haben sehr erholsame Ferien verbracht. Sehr freundlicher Empfang und Service.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, passdeep!
Lyon, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2009

ohne die natur zu vergewaltigen, ist das mara timbo camp ein toller ausganspunkt für safaris in der masai mara und ein ort der entspannung. idyllisch am fluss zwischen natürlicher vegetation ist es klein aber sehr fein. in den öffentlichen bereichen hat man die möglichkeit kontakt zu anderen aufzunehmen, rund ums eigene zelt ist man "unter sich". alle mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und freundlich. die küche war uns etwas zu international, aber auf anfrage gabs dann afrikanische kost für uns & immer auch ein kindermenü. die lunchboxen die wir mitbekommen haben waren üppig und lecker. massagen waren angenehm entspannend, die paviane & flusspferde haben für die unterhaltung während der mahlzeiten gesorgt. wir hatten ein tolles zelt mit elternschlafzimmer und kinderzimmer (stockbett & einzelbett). jeden abend gabs die wärmeflasche ins bett (die kinder haben nachmittags schon überlegt, obs wieder eine gibt).

• Aufenthalt Februar 2009, Familie
Danke, uschi_lyon!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2009

Die Anlage ist wunderbar am Mara Fluss gelegen, in dem sich die Nilpferde tummeln. Das Camp ist atemberaubend! Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll, mit Liebe zum Detail. Die Badewanne im Freien ist ein Highlight.

Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam und erfüllt alle Wünsche. Bei guten Wetterbedingungen wird für ein romantisches Dinner am Fluss gesorgt.

Der Aufenthalt in diesem Camp wird unvergesslich bleiben und ist in jedem Fall eine Reise wert!

• Aufenthalt November 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Kathrin_Heiko!
Heppenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2008

super neues Camp mitten in der Natur
Stromversorgung erfolgt über einen Generator... Safe ist vorhanden... TV, Klimaanlage usw wird nicht benötigt.
Möbel usw. sind sehr gut angepasst und völlig ausreichend...
Unterhaltung bieten die 2 Flusspferdfamilien im Mara Fluss und die Massai's genug...
Das Essen im Camp ist das Beste was ich bisher erlebt habe.. sehr lecker....direkt am Mara Fluss mit Blick auf die Flusspferdfamilie
Verständigung erfolgt meist auf Englisch.. Deutsch kommt aber nach und nach auch...Das Personal ist sehr freundlich, es gibt nichts zu bemängeln...Highlight: Selbst die Wäsche wird gereinigt und es wartet eine Wärmflasche im Bett... sehr schön....

Das Camp liegt mitten in der Natur direkt am Mara Fluss....
Der Transfer von Flughafen zum Camp dauert etwa 40 Min., das ist aber gleich eine Prischfahrt, da es durch die Natur über abwechslungsreiche Wege geht und man dabei schon viele Tiere beobachten kann

Das "Zimmer" ist ein Zelt in einem "Haus"... Highlight: Badewanne mit Blick auf den Mara River... einfach Super...

Empfehlung: Warme Kleidung für den Abend nicht vergessen, da es nachts sehr kalt wird.. aber im Bett ist es super warm...

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
Nr. 82 von 135 in Masai Mara Nationalreservat
Sanctuary Olonana
Sanctuary Olonana
Nr. 22 von 135 in Masai Mara Nationalreservat

Sie waren bereits im Mara Timbo Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mara Timbo Camp

Unternehmen: Mara Timbo Camp
Anschrift: Masai Mara, Triangle | near Olololo-Gate, Masai Mara Nationalreservat 00621, Kenia
Lage: Kenia > Provinz Rift Valley > Masai Mara Nationalreservat
Nr. 93 von 135 Sonstigen Unterkünften in Masai Mara Nationalreservat