“Ein erholsamer Urlaub unter Freunden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kizingo

Kizingo
Nr. 2 von 10 Hotels in Insel Lamu
“Ein erholsamer Urlaub unter Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Es ist zwar schon paar Monate her dass wir Kizingo verlassen haben, es sind aber so viele schöne Erinnerungen an das wunderbare Hotel geblieben. Ruhe und Erholung, sowie sehr leckeres Essen und freundliche Menschen haben wir dort gefunden! Wir würden jederzeit Kizingo wieder besuchen und neue Geschichten von Tom und den Kizingo Jungs zu hören! :)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, LenaBerlin78!

Geschäftsreisende
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Nach der Entführung auf dem gegenüberliegenden Festland in 2011 halten viele Lamu nicht mehr für sicher. Es ist aber sicherer dort als jemals zuvor, da das kenianische Militär nun mit Marine und Luftwaffe die Gegend sichert. Der Entführungsfall hat dafür gesorgt, dass viele Hotels leer oder kaum belegt sind.
Das Kizingo liegt an einem gigantischen Strand. Es besteht aus großzügigen Bandas mit überdachter Terrasse, von der man auf Strand und Meer blickt. Die Abstände zwischen den Bandas sind weit, so dass man sich ganz privat fühlen kann. Das große Bett ist natürlich mit einem Moskitonetz abgesichert. Im Bad gibt es Warmwasser (kleine Solaranlage an jedem Banda). Fast alles ist aus natürlichen Materialien gebaut. Im großen, nach allen Seiten offenen Haupthaus befinden sich Bar und Restaurant. Es gibt täglich wechselnde Gerichte, die immer gut schmecken. Das Besitzerpaar ist in der Region sehr engagiert, um die Einheimischen einzubinden und auszubilden. Sie engagieren sich auch wesentlich für ein großes Schulprojekt vor Ort. Sie kennen viele Länder Afrikas und wissen viel darüber. Ende Februar waren wir die einzigen Gäste und hatten so den ganzen Strand für uns. Es war einfach nur wunderschön - die perfekte Entspannung eben.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, mibekako!
wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2009

Das Kizingo ist genau der Platz um auszuspannen und abzuschalten, der Strand grandios, wohlgemerkt ein Naturstrand mit allem was dazugehört, die Schildkröten schlüpfen hier und man kann mit Lois zu den Delfinen fahren, er weiss genau wo sie zu finden sind und sie kommen von selbst zu Boot. Es finden keine Treibjagden auf sie statt wie andernorts. Die Bandas sind top sauber, aber offen , es kann schon mal ein Tier vorbeischauen, in unserem wohnte ein sehr scheuer Leguan und viele Geckos. Es schläft sich wunderbar wenn der Wind durch die Matten streicht, einfach herlich. Das Essen ist absolute Spitze, der Fisch top frisch und es gibt viel Abwechslung. Solarlicht und Strom , die Gemeinde wird unterstützt nicht nur durch Arbeitsplätze. Die Masseuse arbeitet auf eigene Rechnung und man zahlt ca 15 .-€ nicht 40 .- wie anderswo. Insgesamt eine echte Öklodge mit Anspruch. Wir kommen wieder. Supernette Besitzer die ihre Gäste abends an der Bar unterhalten, sehr günstige Getränkepreise!

2 Danke, lionking11!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2006

Kizingo ist ein idealer Ort, um dem ganzen Rummel zu entgehen. Es liegt am südlichen Ende von Lamu und bietet wunderschöne Strände, sonnige Tage und klares, blaues und warmes Wasser. Die Eigentümer und Angestellten könnten nicht freundlicher sein und geben somit Kizingo eine einzigartige und persönliche Atmosphäre. Man kann hier so viel unternehmen, wir sind mit Delfinen geschwommen, das war sagenhaft, diesen Tag werde ich niemals vergessen. Es ist auch ein toller Ort, um sich einfach nur zu entspannen und alles andere zu vergessen.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Kalmar, Sweden
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2006

Ein absolutes Paradies für all diejenigen, die gerne einen friedlichen Urlaub mit großartigem Essen und sehr freundlichem und ausgezeichnetem Personal genießen. Mary Jo und Luis sorgten dafür, dass sich alle Gäste wohl fühlten, sie berichteten von ihren Erfahrungen wenn man vor dem Mittag- oder Abendessen einen Drink zu sich nahm. Die Lodge verfügt nur über sechs Bandas und so herrscht eine sehr persönliche Atmosphäre. Es gibt wunderschöne Strände und für alle die, die es gerne etwas aktiver angehen lassen, gibt viel zu unternehmen - man kann mit Luis los ziehen und mit den Delfinen schwimmen, das ist ein Muß! Wir kommen mit Sicherheit wieder.

Sara und Kjell Gehammar

2 Danke, Kjell G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Insel Lamu.
The Majlis Hotel
Nr. 7 von 10 in Insel Lamu
Banana House & Wellness Centre
Banana House & Wellness Centre
Nr. 1 von 35 in Insel Lamu

Sie waren bereits im Kizingo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kizingo

Unternehmen: Kizingo
Anschrift: P.O. Box 138, Insel Lamu, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Insel Lamu
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 10 Hotels in Insel Lamu
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kizingo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kizingo Hotel Lamu Island
Kizingo Resort Lamu