JamboHouse
Kijani Hotel(Insel Lamu)
Jannat House(Insel Lamu)
Kizingo(Insel Lamu)
  • Am Strand gelegen
Lamu Palace Hotel(Insel Lamu)
Bewertet 7. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Arnold der Besitzer und seine angestellte sind einfach nur super freundlich und behilflich! Das Frühstück am morgen und ein kaltes Bier am abend auf der Dachterrasse umrunden den tag welchen man am strand, auf dem Wasser oder im ruhigen Stadtzentrum genießen kann.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, tobifischer!
Giriama, Owner von JamboHouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2013

Hi tobifischer, danke für Deine Bewertung. Unsere Gäste lieben unser abwechslungsreiches Frühstück. Unsere Terrasse ist ein wunderschöner Ort zum Relaxen, andere Gäste zu treffen und auch die weitere Reiseplanung zu machen oder mit Freunden/Familie zuhause wieder in Kontakt zu treten. Unser kostenloses Wireless Internet ist auf der Terrasse am besten zu empfangen.
Alles Gute & viele Grüße aus Lamu,
wünscht das JamboHouse-Team ARNOLD, Damaris und Adam

Bewertet 15. November 2011

Ein Trip nach Lamu ist ein wenig wie eine Zeitreise. Keine Autos, traditionelle Suaheli-Kultur. Das JamboHouse ist der perfekte Stützpunkt für spannende Erkundungen und erholsame Tage. Es ist sauber hier. Das Frühstück ist gut. Die Lage mitten in der Stadt und die tolle Dachterrasse sind super. Arnold organisiert oder vermittelt mit zuverlässigen Einheimischen tolle Ausflüge und steht einem mit Rat und Tat zur Seite. Auch mein Wunsch, nach Witu auf das Festland zu gelangen, war kein Problem. Ich habe Lamu genossen, 12 Tage lang.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, Michael D!
Giriama, Owner von JamboHouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. November 2011

Danke für Deine Bewertung. Wir haben wirklich das Gefühl gehabt, Dir hat es im JamboHouse (und natürlich auch auf Lamu) super gefallen. In Kürze fahren wir selbst mit Douglas nach Witu und dann weiter zum Tana River Delta. Auf Lamu (und Umgebung) kann man viele Ausflüge machen (sogar Tiersafaris auf einer Tagestour), es sich gut gehen lassen,... Viele unsere Gäste verlängern ihren Aufenthalt bei uns. Alles Gute, und vielleicht klappt's ja wieder mit Lamu, wünscht das JamboHouse-Team Arnold, Damaris und Adam

Bewertet 7. November 2011

Jambo House wird von Arnold aus Deutschland und seiner kenianischen Frau geführt. Man bekommt einen Welcomedrink auf der wunderschönen Terasse, auf der es auch jeden Tag das leckere Frühstück inklusive der hausgemachten Säfte gibt.
Einen solchen Service, wie Arnold ihn bietet, habe ich bis jetzt noch nie erlebt. Man bekommt von ihm eine Karte von Lamu in der alles eingezeichnet ist. Darüberhinaus erklärt Arnold nochmal alle Hotspots genauer und gibt sogar zu jedem Restaurant seine Empfehlung/Bewertung ab. Er gibt Wegbeschreibungen, Sicherheitsempfehlungen usw - eigentlich alles was man so braucht!
Die Zimmer waren extrem sauber und hatten vorallem richtig gute und nicht zu weiche (wie das in vielen Unterkünften in Ostafrika üblich ist) Matrazen. Das Frühstück war auch sehr lecker!

Immer gerne wieder!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Sebastian M!

Danke für Eure Bewertung. Da ich selbst auch im gleichen Haus wohne, ist es für mich wichtig, daß alles sauber ist und daß sich unsere Gäste wohlfühlen. Wir hoffen, Euch bald wieder bei uns im JamboHouse begrüßen zu dürfen. Bis dahin, viele Grüße aus dem sonnigen Lamu vom JamboHouse-Team Arnold, Damaris und Adam

Bewertet 7. September 2011

schon am Flughafen wird man empfangen. Nach Ankunft im JamboHouse bekommt man von Arnold umfangreiche Informationen, Tipps (von Sunset Cruise, Restaurants die während Ramadan mittags auf haben bis Henna Bemalung) und Stadtplan und die Taschenlampe für die dunklen Gassen abends! Frühstück auf der Dachterrasse - damit fängt der Tag einfach schon gut an.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, laosteamElmshorn!
Bewertet 24. August 2011

Wir waren auf unseren dreiwöchigen Rundreise durch Kenia für drei Nächte im Jambo-House. Es hat uns sehr gut gefallen. Die Insel ist traumhaft schön und ganz anders als das kenianische Festland. Jambo-House war sehr sauber. Schönes Frühstück auf er erfrischenden Terrasse und tolle Tipps vom Gastgeber. Rundum gut!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Franziska U!